Luxor/Marsa Alam individuell?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

M@rie
Kreuzfahrer

Luxor/Marsa Alam individuell?

Beitragvon M@rie » Mo 04 Aug, 2008 16:22

:pharao_wink: Zusammen,

sodala, so langsam kommen ja die Winterkataloge raus :pharao_freu:

Wie schon in meinem Nilkreuzfahrt/Brayka Bay - Thread "angedroht" *gg* spiele ich mit dem Gedanken, nee sitze gedanklich an der Umsetzung eine Woche Luxor und anschliessend eine Woche Marsa Alam (Schnorcheln) zu machen.

Da ich ne "bequeme Tucke" :pharao_augenroll: bin, würd' ich natürlich am liebsten bis Luxor fliegen und ab Marsa Alam wieder zurück, den Zahn musste ich mir schon ziehen lassen, weil entweder ein Anbieter DO nach Luxor, aber DIE ab Marsa Alam fliegt bzw diese Gabelflugvariante gar nicht angeboten wird, also wird es wohl wieder bis Luxor/ab Hugardha.

Nu steh' ich aber noch vor einem weiteren Problem:
Anbieter A hat zwar ein Hotel in Luxor Westbank (Gezira Garden) im Programm, aber nicht mein Wunschhotel in Marsa Alam, Anbieter B hätte zwar mein Wunschhotel in Marsa Alam, dafür aber keines in Luxor Westbank im Programm :pharao_verwirrt:

Bei Anbieter B wäre es aber kein Problem eine "Leerwoche" einzubuchen, sprich dass ich mir das Hotel in Luxor selber buche, a b e r ... dann wäre kein Transfer nach Marsa Alam machbar, hiesse also den individuell zu machen - Frage 1: hat einer von Euch ne Ahnung, was sowas kosten würde und wie das machbar wäre?

Und dann denke ich weiter.... wenn ich den "blödesten Transfer" (weil am weitesten) eh schon alleine organisieren müsste, *hm* *kratzamkopp* warum dann nicht gleich ganz individuell? *weiterkratz* okay, dagegen spräche vermutlich, dass RV günstigere Kurse für Flüge und Hotels bekämen und damit Frage 2 - ist das wirklich so oder hat jemand von Euch schon andere Erfahrungen gemacht?

Oder hat jemand von Euch noch ne ganz andere Idee, wie ich eine Woche Luxor (bspw. Gezira Garden o. Nile Valey) und eine Woche Marsa Alam (Lahami Bay/Berenice) unter einen Hut kriegen könnte? Geplant ist Ende März/Anfang April (31.3. - 14.4. +/- ein paar Tage) - wobei auch noch "das Problem" mit dem "Private Guide" für Luxor gelöst werden müsste (Anbieter B hätte da bspw. ein individuellisierbares Package im Angebot).

bin schon gespannt auf Eure Ideen :pharao_grins2:
bis bald M@rie

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 04 Aug, 2008 17:21

salam

frage doch mal bei anbieter B (O) nach was ein transfer extra kosten würde. denn wir haben die variante mit der leerwoche auch schon gemacht. da haben wir den transfer von luxor ans meer eben extra bezahlen müssen, denn gefahren sind sie eh um die nilkreuzfahrer von luxor ans meer zu schaffen. so hättest du ja nur die frage mit dem hotel auf der westbank zu klären. das nile valley und das gezzira kann man locker per mail vor ab klar machen.
zur not kannst du ja auch mal bei beim anbieter nachfragen ob die (auch wenn es nicht im katalog ist) dein wunschhotel mit einbuchen können.

du kannst auch noch mal beim nile valley nachfragen was die verlangen für einen transfer ans meer, denn das machen die auch so wie wir wissen.
einfach mal per mail nachfragen ..... da kannst du auch in deutsch hin schreiben denn die verstehen auch deutsche mail :)

ma salama

.... isis ...

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Mo 04 Aug, 2008 18:38

salam Isis,

Isis hat geschrieben:frage doch mal bei anbieter B (O) nach was ein transfer extra kosten würde. denn wir haben die variante mit der leerwoche auch schon gemacht.

das hab' ich schon gemacht :pharao_zunge: , kein Transfer, auch nicht, wenn ich bspw. auf eigene Faust zu nem Schiff fahre und dort in den Transferbus einsteige - hab rund je ne Stunde mit beiden Anbietern teleniert :roll: *warmeohrenhab*

Isis hat geschrieben:zur not kannst du ja auch mal bei beim anbieter nachfragen ob die (auch wenn es nicht im katalog ist) dein wunschhotel mit einbuchen können.

auch gemacht, wie gesagt, insgesamt heute 2h am Telefon gehangen, aber weder Gezira noch Nile Valey können sie einbuchen, "nur" die "üblichen Katalogverdächtigen" auf der anderen Nilseite :roll:

Isis hat geschrieben:du kannst auch noch mal beim nile valley nachfragen was die verlangen für einen transfer ans meer, denn das machen die auch so wie wir wissen.
einfach mal per mail nachfragen ..... da kannst du auch in deutsch hin schreiben denn die verstehen auch deutsche mail :).

ja, das ist mein näxter Schritt :pharao_grins2:

irgendwie krig' ich das schon hin mit Egypt next year :pharao_freu:

lG M@rie

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 05 Aug, 2008 10:38

salam

irgendwie krig' ich das schon hin mit Egypt next year

ja das währe doch gelacht wenn wir dich da nicht hinbekommen :D

halte uns aber auf dem laufenden damit wir mitfiebern können.

ma salama

... isis ....

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Di 05 Aug, 2008 19:45

:pharao_wink:

tschä ... nach einem weiteren Satz warmer Ohren vom Telefonieren bin ich recht desillusioniert :pharao_heul: habe heute einerseits nochmals mit Anbieter A "an entsprechender Stelle" telefoniert, doch es ist da wirklich nix zu machen mit dem Wunschhotel in Berenice - das Lahami Beach Resort kann nicht kombiniert werden (A hats gar nicht im Programm) und selbst bei anderen Anbietern (C + D) kann Lahami Beach nicht kombiniert werden, sondern entweder als Einzelbaustein für viel Geld (ohne Flug) oder eben als Pauschaldingens mit Flug für 7 - ~ Tage.

Und nach einem weiteren Telefonat mit Anbieter B kam raus, dass der das Lahami Beach auch nicht im Programm hat, die Dame am Telefon hat gestern wohl Lamaya Beach verstanden und nicht Lahami.

Selbst wenn ich das Lahami Beach auf eigene Faust kombiniere, sprich bei Anbieter A mit Leerwoche, dann wird es einfach vom Transfer her zu teuer, weil dann nicht nur der Tranfer von Luxor nach Berenice, sondern auch der Transfer von Berenice zum Flughafen auf eigene Faust organisiert werden muss.

Immerhin hab ich bei einem Fluganbieter erfahren, dass es einen Gabelflug nach Luxor/ab Marsa Alam geben würde, aber schon der würde dann mit 463 EU zu Buche schlagen, würde allerdings bedeuten, entweder 12 oder 19 Tage fliegen zu dürfen/müssen (wie mans halt nimmt :pharao_zwinker: ) - dann dementsprechend (ausgehend bei 12 Tage) für 7 Tage das Lahami Beach mit rd. 1200 EU und eben noch 5 Tage das Gezira Garden/Nile Valey - zzgl. der ganzen Transfers - macht für mich unterm Strich - unbezahlbar. Selbst wenn ich ab Hugardha zurück fliegen würde, käme das nicht wirklich preiswerter, weil zwar der Flug preiswerter wäre, dafür aber der Transfer zum Flughafen den Tick zu "unbezahlbar" ausmacht.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach ein anderes Hotel in/um Marsa Alam nehme, dass halt "normal kombinierbar" wäre und das Lahami Beach halt mal "irgendwann nur zum Schnorcheln". In den Sinn kam mir nun als Alternative bei Anbieter A das Gezira Garden und als Alternative das Mövenpick El Quesir ins Hirn und dann halt einfach bis Luxor/ab Hugardha - wäre ja auch ganz nett *grins*

Hätt' ja nicht gedacht, dass meine Wünsche derart "abgefahren" sind :pharao_glubsch: :pharao_verwirrt: - nun werde ich mich mal mit dem Mövenpick beschäftigen, mal sehen, was draus wird.

liebe Grüsse
M@rie

Gast

Beitragvon Gast » Mi 06 Aug, 2008 09:20

es wird doch wohl einen Bus von Marsa Alam nach Luxor bzw zurück geben?
ich meine einen öffentlichen Bus - die kosten doch nicht viel.
schau doch mal in den Tondok, da müsste doch was zu den Bussen drinstehen?

und dann die Wunschhotels sowie den Flug jeweils direkt buchen.

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Mi 06 Aug, 2008 12:33

Hallo "Gast",

sicher gibt es einen ÖPNV, jedoch muss auch alles mit Gehbehinderung machbar sein und mit 2 Gehhilfen zzgl Koffer, Kamera und Co sehe ich diese Alternative für mich nicht machbar!

Gruss M@rie

Gast

Beitragvon Gast » Sa 09 Aug, 2008 08:02

Hallo
Für individuelle Touren ist Ahmed ein heißer Tipp. Er ist absofort auch unter http://www.genieseluxor.de.vu/ zu erreichen. Schaut einfach mal da rein. Wir waren mit ihm in Dendera und Aydos und waren voll zufrieden. Preis und Leistung sind klasse.
- Halb- oder Ganztages-Touren auf der West Bank und in Luxor
- Tages-Ausflüge nach Dendera, Abydos, Edfu (Konvoi)
- Mehrtages-Touren nach Kom Ombo, Assuan und Abu Simbel; in die Oasen Dakhla, Kharga, Farafra sowie in die Weiße und Schwarze Wüste
Einfach mal anfragen.

M@rie
Kreuzfahrer

ich habs getan

Beitragvon M@rie » Do 14 Aug, 2008 14:36

Huhu Zusammen :pharao_wink:

un die rieschtiche Antwort ist Tsä - ich hab' getan :pharao_freu: und das bei einem Anbieter, den ich nun wirklich nicht auf der Kappe hatte :pharao_hammer:

Das Lahami Bay konnte ich mir ja komplett abschminken, weil das für ne Kombi einfach zu weit weg ist, also hab' ich nach einem Schnorchelhotel in/um Marsa Alam gesucht - hatte entweder das MöPi/Quseir oder eines in der Coraya Bucht im Auge - das Brayka wäre auch okay gewesen, hatte aber Lust auf ein 'neues' Hausriff.

Veranstalter A hatte "nur" das MöPi im Programm, allerdings recht teuer, Anbieter B stellte sich plötzlich quer mit der Leerwoche, also das www durchforstet nach anderen Veranstaltern und nun eben "Tsä" gefunden - an sich ein reiner Pauschalanbieter, aber auch mit einer Ägypten/Individual/Kombi - Abteilung (wenn man die Seite mehr durchsucht und sich nicht über das Kontakformular "abspeisen" lässt)

Tschä .. und da war es dann kein Problem (sogar ohne Leerwochenpauschale) den Flug bis Luxor/ab Hurghada zu buchen und dazu eben das Coraya Beach (SP/MB/AI) incl. Tranfer Hotel - Flughafen (der wäre bei Anbieter A zusätzlich zu zahlen gewesen) und das insgesamt zu einem besseren Kurs als Anbieter A und anfänglich auch Anbieter B.

Hatte parallel auch das Nile Valey und das Gezira Garden angeschrieben, da mir aber das Angebot vom Gezira Garden günstiger erscheint, werde ich wohl dort unterkommen :pharao_grins2: - das muss ich noch fixen, sollte aber fix gehen :pharao_zwinker: und das mit dem Führer in Luxor klappt auch noch :pharao_lach2:

nun kann ich doch ganz entspannt in 46 Tagen, 3h 51min (Stand 14:33 Uhr) in Urlaub fliegen, der nächste ist schon gebucht :pharao_zunge:

*wink* *froi* M@rie