Ich lese hier schon seit Juni intensiv mit, doch je mehr ich lese, umso verwirrter werde ich

Ihr, die ja schon Nil-Kombi-erfahren seid, wie sieht es denn bezgl. Behindertenfreundlichkeit auf den Schiffen bzw. Touren aus? gäbe es vllt. sogar bei den Schiffen sogar ein "don't go"?
Hurghada u.ä. als Verlängerung würde es nicht wirklich bringen, da ich weder schnorchle, noch tauche oder gar eine Badenixe bin ;o) - dachte deshalb an eine Verlängerung in/um Luxor. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich mir ein Angebot im www rausgesucht habe und dann hier die Suchfunktion genutzt habe - führte jedoch dazu, dass ich so ziemlich verwirrt bin und immer unsicherer werde, welches Schiff? welcher RV? welches Anschlusshotel?
Daher mal so eine generelle Frage (abgesehen zu der obigen ;o) ) - und abgesehen von einem RV der grad pleite macht ;o) - kann man eigentlich bei der Buchung eines 4 - bzw 5* Schiffes/Hotels irgendwas falsch machen? oder kann in dieser Sternchenklasse eigentlich so ziemlich jedes Schiff/Anschluss gebucht werden?
vermutlich geht gerade ein allgemeines Stöhnen durchs Forum *achnööö, nichschonwieder ;o) ), aber der Aspekt der Behindertenfreundlichkeit ist mir dabei doch recht wichtig ;o)
Ich sag schon mal im Voraus Danke für Tips, Gedanken und Anregungen
lieben Gruss M@rie