http://www.news.de/222/01ekt_soll_Tempe ... retten.php
Allerdings erst mal wohl nur für Luxor- und Karnak-Tempel.
Dabei hätte es der Esna-Tempel auch mal nötig!

(Bild: Säule mit "Salzwasserrand" im Esna-Tempel)
Gruß
Uli
Dr. Karl H. Leser hat geschrieben:das Programm ist doch steinalt. Was da angekündigt wird, ist nur eine Fortentwicklung der jahrelangen Bemühungen.
die Veränderungen an der Corniche wirst Du ja bemerkt haben
ausserdem sieht man immer wieder Scharen von jungen Mädels, von denen eine mit der Zahnbürste Salz von den Säulen abkratzt während die anderen schwatzen
mit dem Ergebniss, dass sie jetzt schon in Medinet Habu Probleme kriegen.
Steigendes Grundwasser ist doch wohl ein Punkt den man schon vorher absehen kann...
Dr. Karl H. Leser hat geschrieben:Wenn man sich mal ansieht, wie sich die Vorhersagen zu Waldsterben und Klimaveränderungen in den letzten 30 Jahren permanent verändert haben, kann niemand erwarten, dass damals jemand an adverse Effekte gedacht hat. Die wollten einfach genügend für ihre Menschen ernten, etc..
Dr. Karl H. Leser hat geschrieben:Die wollten einfach genügend für ihre Menschen ernten, etc..
Problem war nur, dass die Russen zu den Ägyptern sagten:
Dr. Karl H. Leser hat geschrieben:Ansonsten, ich würde gerne mal die Papiere aus der damaligen Zeit sehen, auf denen quantitative Abschätzungen über die Auswirkungen des Staudammes stehen.
Im übrigen, was soll der Seitenhieb auf die USA?
Der Staudamm ist ein Produkt der "sozialistischen Freundschaft" - die haben doch immer behauptet, alles für die Menschheit zu tun.
Es nutzt wenig, immer nur auf den USA rumzuhauen - wir haben hier eine eigene Nase, da können viele gleichzeitig anfassen.
es gitb auch keine, die waren damals nicht interessant, aber es ist ein beliebtes Mittel in der Diskussion, so zu tun, als ob die damals nach heutigen Standards gearbeitet hätten.Ich denke nicht, dass es dafür schriftliche Belege gibt. So kann hinterher niemand sagen: Siehste - ich hab`s doch vorausgesagt.
das ist der gleiche überflüssige Seitenhieb, nur in die andere, östliche Richtung. Komischerweise verstehen den deutsche Linksliberale nicht - blind?Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Dr. Karl H. Leser hat geschrieben:Hi Karnak,
es gitb auch keine, die waren damals nicht interessant, aber es ist ein beliebtes Mittel in der Diskussion, so zu tun, als ob die damals nach heutigen Standards gearbeitet hätten.
das ist der gleiche überflüssige Seitenhieb, nur in die andere, östliche Richtung. Komischerweise verstehen den deutsche Linksliberale nicht - blind?