Es jährt sich fast 50 Jahre das ich einmal eine Pauschalreise gebucht habe.
In Ägypten. 3 Wochen. Das war so ätzend, das ich im Leben nie wieder eine P. reise buchte.
Zu allem Schönen hatte man keine Zeit, nur nervige Ägypter die einen was abjagen wollten.
Unsere Mitreisenden im Bus hatten 3 Wichtigkeiten.
1 Muss ich hin weil mein Nachbar schon da war.
2 Können wir endlich weiter
3 Ich muss mal auf die Toilette.
Nach 10 Tagen haben wir den Bus verlassen und sind auf eigene Faust los.
Das war wie ein großer Schalter.
Plötzlich hatte man ZEIT. Die Ägypter waren plötzlich unglaublich Gastfreundlich und dieses Erlebniss setzte den Grundstein für 50 Jahre unabhängiges Reisen um die Welt.
Nun wenn es dann den (inzwischen grauen) Esel zu wohl wird will er wieder eine Pauschalreise buchen.
Der Grund dass seine Rentnerin plötzlich einer Nilkreuzfahrt zustimmte.
Ja, etwas bequem ist der Rentner auch geworden und dachte Mallorca und Nil dürfte doch über ein Reisebüro kein Problem sein.
Natürlich nicht.
Angebot mit Flug ab 450.-€ pro P.
Mit ein wenig Aufpreis.
AI 140.-
Oberdeck 100.-
Visa(kostet am Flugh. 15.- $ ) 25.-€
Ausflugspaket-ZWANG 150.-€
Gestern nun Kerosinzuschlag 120.-€ Pro P.
Letztendlich zwei Personen 2580.-€ !!!!!!!!!!!(Allerdings mit Flug

Und niemand weiß welches Schiff !!
Mal ehrlich, in Ägypten sollte man nicht blind buchen.
Und dann hats gereicht.
Ich weiß von letzten Jahr-8 Wochen Rundreise mit PKW- dass 7 Tagesfahren AI Oberdeck in LUxor(-Assuan) vor Ort zwischen 350.- und 500.- € kosten
Freie Plätze massig und ich kann mir nicht nur erst einmal das Schiff sondern schon die Kabine vor bezahlen ansehen.
Der Flug war gleich gebucht 544.-€ für 2 Personen -gleicher Flieger und Zeit wie vom Reiseb.
Aber nun eilt es etwas da der Flug am 24.11. geht.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe damals auch in Assuan 2 Büros besucht und es wurden mit auf den Nassersee für ca.300.-€ 3-4 Tage Nasserseekreuzfahrt nach Abu Simpel angeboten.
Habe mir aber diese Büros nicht gemerkt.
Kann mir jemand mit Info zu einer N-See Kreuzfahrt helfen ?
Notfalls

Danke !
Schönen Tag