Vielleicht noch ein paar weitere Infos zu Deiner Reise:
Ich hatte ja die Tania gebucht, werde aber sehr wahrscheinlich auf die Nubian Sea kommen.
Soweit mir bekannt ist fährt die Tania gar nicht mehr.
Die Nubian Sea ist ein ziemlich nobles Schiff. Da gab es nichts auszusetzen. Die Manschaft ist klasse, besonders die Jungs an der Bar sind recht lustig. Englische Sprachkenntnisse sind ziemlich hilfreich, denn der Nassersee ist bei Deutschen noch nicht so beliebt, insofern kommt man mit Englisch weiter. Der Shop-Besitzer (wenn es dann bei Dir der gleiche ist) freut sich übrigens über jeden, der mit ihm Deutsch redet.
Ja, nen Shop gibts an Bord, einen Billiardtisch und eine Ecke, wo die Leute ihre alten Bücher ablegen. Ab und an ist da auch was deutsches dabei. Ich hab da sogar nen dicken Ägypten-Wälzer von Christioan Jacq gefunden
Der Billiardtisch kostet übrigens was. Nicht grad wenig, deswegen ist der auch oft frei.
Apropos kosten: Auf dem Nassersee gibts nix! Kein Basar, keine Händler, keine Supermärkte. Alles muss man sich auf dem Schiff besorgen. Und da sind Getränke natürlich auch ein wenig teurer als auf dem Nil
Daher meine Empfehlung: Buche All-inclusive auf dem Nassersee dazu (das kannste bestimmt auch nachträglich noch!
Wir hatten das und waren heilfroh, denn bei der Hitze ist man nur am trinken. Und wer will schon die ganze Woche nur Wasser trinken? Bier, Cola, Limo, da läppert sich schon ne gute Rechnung zusammen. Wir hatten den Vergleich mit einem Päärchen, dass mit uns in der Reisegruppe war. Die wollten schon direkt am Anfang all-inclusive nachbuchen auf dem Schiff, als sie gesehen haben, was wir alles so ohne auf den Geldbeutel zu gucken trinken konnten. Da waren einheimische Cocktails dabei, Karkade, Tomatensaft, Orangensaft, etc.
Nur ich glaub der Ouzo war nicht all incl. (glaub ich, Nico berichtige mich, wenns nicht stimmt) Aber den hatten wir ja in unserem Medizin-Täschchen eh dabei
Abendunterhaltung gibts auch
Da kriegste doch tatsächlich 2 mal (!!!) nen nubischen Abend
Einmal auf dem Nilschiff und einmal auf dem Nasserseeschiff.
Also ich kann das Gefiedel nicht ertragen. Wir haben uns dann aufs Zwischendeck gesetzt (draußen, Tische, Stühle, überdacht) und haben den Nubiern beim üben und umziehen zugeguckt
Wenn die dann zum Fiedeln rein gerannt sind, haben wir ein wenig von der Stimmung drinnen mitgekriegt (gedämpft, zum Glück), denn die Bar und der Tanzsaal ist auf der gleichen Ebene und es gibt eine Verbindungstür zum Zwischendeck, da draussen hatten wir aber trotzdem unsere Ruhe.
Dann gabs noch die Vorstellung des Personals, wo dann die Chefs von Küche, Housekeeping, etc. vorgestellt werden. Der Sicherheitschef is cool, der kommt mit der Musik von "Corbra übernehmen sie" rein und der sieht auch voll so aus, als würd der in ner amerikanischen Krimiserie mitspielen.
Ich wollt den fotografieren, aber mein Fotoapparat hat sich trotz mehrerer Versuche geweigert den scharf abzulichten. Wer weiss, was für Agenten-Störgeräte á la James Bond der in der Tasche hatte
Dann gabs abends Discomusik und natürlich unglaublich viel spanische Musik dabei.
Die Ansagen waren übrigens auch alle in spanisch. Aber so spannend wars eh nicht
So, mehr fällt mir grad nicht ein. Du kannst ja noch mal überlegen, was Dich noch interessiert. Fotos kommen demnächst eh, weil ich nach dem Forumstreffen anfangen wollte nen Reisebericht über die Nasserseekreuzfahrt zu machen
Ich fang dann einfach mit dem Teil "Nubian Sea" an und stell diesen Teil dann schon mal hier ein
Gruß
Uli