Newsbot übertreibt...

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

bint_hathor
Weltenbummler

Newsbot übertreibt...

Beitragvon bint_hathor » Sa 09 Jan, 2010 16:28

Habt ihr auch den Eindruck, dass der Newsbot in letzter Zeit etwas übertreibt? Die meisten neuen Beiträge gehen auf sein Konto... und die wirklichen Ägypten-Themen muss man schon mühsam raussuchen.

Bin nur ich genervt :roll: ?

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Sa 09 Jan, 2010 16:38

Bin nur ich genervt ?

Kann schon sein, denn ich kriege vom Newsbot gar nix mit.
Wenn ich über die Startseite gehe und mir die ungelesene Beiträge angucke (in den Rubriken, wo es vorne orange ist Bild und in der jeweiligen Rubrik dann Bild ankicken )
dann krieg ich vom Newsbot gar nix mit! (Der wird nämlich nicht orangeangezeigt!)
Es ist für mich also so, als wäre er gar nicht vorhanden....

Gruß
Uli

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Sa 09 Jan, 2010 18:52

Ich seh den Newsbot auch und der ist gerade wirklich sehr aktiv. Nachdem er lange gar nix gemacht hat... :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » Sa 09 Jan, 2010 20:25

Salam,

also ich gehe über "neue Beiträge" im Seitenkopf in das Forum, manchmal auch über das Portal "letzte Themen"".
In beiden Fällen wird der Newsbot mit angezeigt. In der letzten Zeit aber wirklich etwas sehr viel.

bint_hathor hat geschrieben:und die wirklichen Ägypten-Themen muss man schon mühsam raussuchen.

In der Tat :!:

Bin nur ich genervt :roll: ?

LG, bint_hathor

Nee, du stehst damit nicht ganz alleine. :zwinker:
Ma Salama
mercy

Kaaper
Weltenbummler

Beitragvon Kaaper » Sa 09 Jan, 2010 22:42

Nabend!
Ich finde das auch etwas nervend,denn die meisten der Themen haben
aber auch so garnichts mit Ägypten zu tun.Er sollte es lassen!
Gruß Kaaper 8)

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » So 10 Jan, 2010 14:06

mercy hat geschrieben:also ich gehe über "neue Beiträge" im Seitenkopf in das Forum, manchmal auch über das Portal "letzte Themen"".
In beiden Fällen wird der Newsbot mit angezeigt.

hi,

wenn euch die newsbot beiträge stören gibt es da ganz einfache abhilfe :oops:

oben im forumsmenü gibt es neben "neue Beiträge" das "U:" für ungelesene beiträge

über diesen link werden euch die newsboteinträge nicht angezeigt :idea:

mfg
osiris

Osiris
Administration
Re: Newsbot übertreibt...

Beitragvon Osiris » So 10 Jan, 2010 14:09

bint_hathor hat geschrieben:Habt ihr auch den Eindruck, dass der Newsbot in letzter Zeit etwas übertreibt? Die meisten neuen Beiträge gehen auf sein Konto... und die wirklichen Ägypten-Themen muss man schon mühsam raussuchen.

hi,

an den einstellungen wurde nichts verändert !
gibt eben mal zeiten wo es weniger oder mehr news am tag gibt.

allerdings gibts auch dafür eine einfache und simple lösung :wink: :-D

schreibt doch einfach ihr mal mehr neue beiträge zum thema ägypten :idea: :!: :idea:

wenn ihr so gut wie nix postet ists ja klar, dass der newsbot die oberhand gewinnt :cry: :roll: :wink:

mfg
osiris

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 10 Jan, 2010 21:10

Huhu, Osiris,

schreibt doch einfach ihr mal mehr neue beiträge zum thema ägypten Idea Exclamation Idea

wenn ihr so gut wie nix postet ists ja klar, dass der newsbot die oberhand gewinnt Crying or Very sad Rolling Eyes Wink

jetzt haste uns aber herausgefordert :-D !!

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

mercy
Weltenbummler

Beitragvon mercy » So 10 Jan, 2010 21:28

Osiris hat geschrieben:wenn euch die newsbot beiträge stören gibt es da ganz einfache abhilfe :oops:

oben im forumsmenü gibt es neben "neue Beiträge" das "U:" für ungelesene beiträge

über diesen link werden euch die newsboteinträge nicht angezeigt :idea:

Danke!
Soweit war ich in den knapp 2 Jahren hier im Forum noch nicht gekommen. Bin irgendwie bei den "neuen beiträgen" hängen geblieben.

Nachdem ich nun den "U"-Link von 255 auf 0 Beiträge runtergeschraubt habe werde ich es mal damit probieren.

Allerdings hat sich die Menge der Newsbot-Beiträge in letzter Zeit von 10-15 früher gefühlsmäßig verdrei- bis vervierfacht.
Ma Salama

mercy

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Mo 11 Jan, 2010 13:18

mercy hat geschrieben:Allerdings hat sich die Menge der Newsbot-Beiträge in letzter Zeit von 10-15 früher gefühlsmäßig verdrei- bis vervierfacht.

das scheint mir auch so .... in den letzten Tagen ist Newsbot einfach überrepräsentiert ... ich geh' auch immer über "neue Beiträge" ins Forum, doch da muss schon ziemlich gesucht werden, um ägyptenrelevante Themen zu finden - nicht gut *find* Bild

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 11 Jan, 2010 13:59

Also ich hab das gerade mal ausprobiert mit "neue Beiträge", hab ich bisher noch nie benutzt.
Ich find das ehrlich gesagt total unpraktisch, vor allem, weil der mir ja alles anzeigt was neu ist, also auch das was ich schon gelesen habe :shock:
Was passiert denn, wenn Ihr längere Zeit nicht im Forum ward? sind dann die von Euch ungelesenen, älteren Beiträge auch noch dabei, obwohl die nicht mehr neu sind?

Also ich würd Euch echt empfehlen es mal anders zu versuchen, besonders wenn Ihr regelmäßig im Forum seid und nix verpassen wollt (und wenn Ihr den Newsbot nicht mehr sehen wollt ;))

Gruß
Uli

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Mo 11 Jan, 2010 14:23

Uli hat geschrieben:Ich find das ehrlich gesagt total unpraktisch, vor allem, weil der mir ja alles anzeigt was neu ist, also auch das was ich schon gelesen habe

nee, in aller Regel nicht - mir zeigt er alle neue Beiträge an seit meinem letzten Besuch, aber nicht die, die ich bereits gelesen habe - für mich wesentlich praktischer als dieses kleine "U" :shock:

lG M@rie

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 11 Jan, 2010 14:27

M@rie hat geschrieben:für mich wesentlich praktischer als dieses kleine "U" :shock:

Über das kleine "U" mach ichs ja auch nicht, sondern direkt über die Startseite (siehe mein Beitrag oben ;))

Gruß
Uli

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 11 Jan, 2010 14:32

Uli hat geschrieben:Wenn ich über die Startseite gehe und mir die ungelesene Beiträge angucke (in den Rubriken, wo es vorne orange ist Bild und in der jeweiligen Rubrik dann Bild ankicken )

Ich hab mir das noch mal durchgelesen grad, ist vielleicht nicht ganz verständlich was ich da geschrieben hab :oops:
Also ich guck mir einfach die Startseite an und gehe von dort aus in die Rubriken, wo der Kreis vorne orange ist Bild

Dann bin ich in der Rubrik und dort klicke ich vor den Themen auf die Bild.
Dadurch springe ich direkt zum ungelesenen Beitrag.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher. Also ich benutze weder oben "Neue Beiträge" noch das "U" oder sonstwas :D

Gruß
Uli

M@rie
Kreuzfahrer

Beitragvon M@rie » Mo 11 Jan, 2010 14:49

Uli hat geschrieben:Ich hoffe das war jetzt verständlicher. Also ich benutze weder oben "Neue Beiträge" noch das "U" oder sonstwas :D

ich hatte dich schon vorher verstanden :lol: ... aber das ist für mich persönlich absolut umständlich, denn (ja, zugegeben) ich will ja nicht Alles lesen, was neu ist, sondern "nur" das, was mich wirklich interessiert bzw wozu ich was zu sagen habe und mich dann erst durch das halbe Forum zu klicken ist mehr wie umständlich und vorallem zu zeitaufwändig :oops: und bisher hat das ja auch gut geklappt, nur seit dem Newsbot überrepräsentiert ist, ists nervig - wobei ich schon vorher weiss (bzw ahne), wenn innerhalb ner Stunde trölffuffzig neue Beiträge angezeigt werden, dass davon rd. trölfpfirsischfünf alleine auf Newsbot kommen.

Gruss M@rie