Hallo Uli!
Es freut mich das sie dir gefallen aber bei mir sind sie trotzdem durchs Raster gefallen. Ich werde sie also wieder ganz vorsichtig in meinem "Giftschrank" verschwinden lassen.
Du weißt ja selber wie kritisch wir Hobbyfotografen im Laufe der Jahre werden. Vor 30 Jahren hätte ich die Aufnahme wahrscheinlich noch stolz in ein Fotoalbum geklebt, heute verschwinden Aufnahmen wie diese schleunigst im persönlichen Foto-Nirwana.
Aber wie man sieht kann die eine oder andere Aufnahme noch als Beleg dienen. Ich hätte in den Katakomben mit Stativ und etwas mehr Licht phantastische Motive gefunden aber leider ist das ewige Fotoverbot in Ägypten für mich als Fotograf der neuzeitliche "Fluch der Pharaonen".
Ich war im Frühjahr auf Sri Lanka. Keinerlei Fotobeschränkungen wo auch immer (Museen, Ausgrabunsstätten o.ä.) Ich kenne kein Land, und ich habe schon viele gesehen und bereist, das so überheblich und rücksichtslos mit fotografierenden Touristen umspringt. Daher würde ich mit wünschen das das Land diese Tatsache einmal an zurückgehenden Touristenzahlen merken würde (quasi eine Art Boykott). Daher meide ich z.B. auch das Tal der Könige mittlerweile konsequent seit ca. 8-10 Jahren. Diese Abzockerei und das Disneylandgehabe unterstütze ich nicht.
Aber leider gibt es wohl nicht genug von uns
Schönen Sonntag noch!
Ramesse