Hallo an alle!
Wir kommen um 2 Uhr nachts in Hurghada an und müssen uns ein Visum beschaffen!
Das mit dem Bankschalter habe ich bereits mitbekommen...aber ist der Schalter um diese Zeit auch wirklich offen? Kann ich problemlos mit Euro bezahlen?
War jemand in letzter Zeit in Hurghada und hat das gleiche durchgemacht? Wäre froh um eine Beruhigung....waren letztes Jahr in Ägypten, deswegen bin ich etwas verunsichert.....
Visum nachts in Hurghada
Hallo humus
Die Ägypter lieben alle Gäste.Aber noch mehr deren Geld.(Ist nicht polemisch gemeint,das ist wohl in den meisten Ländern der Welt so)
Sie müßten ja verrückt sein nachts ihre Visa-Schalter zu schließen.Und bedenke:Tausende Flugzeuge landen aus aller Welt zu jeder Tages-und Nachtzeit in Hurghada. Also,positiv denken!!! Und Euros waren vom ersten Tag an kein Prob für unsere Freunde

Die Ägypter lieben alle Gäste.Aber noch mehr deren Geld.(Ist nicht polemisch gemeint,das ist wohl in den meisten Ländern der Welt so)
Sie müßten ja verrückt sein nachts ihre Visa-Schalter zu schließen.Und bedenke:Tausende Flugzeuge landen aus aller Welt zu jeder Tages-und Nachtzeit in Hurghada. Also,positiv denken!!! Und Euros waren vom ersten Tag an kein Prob für unsere Freunde

Gruss Sethos II
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Grüsst euch
noch ne frage zum Visum....steht zwar vieles hier im Forum aber speziell meine Frage nicht.
wir fliegen nach sharm und benötigen nur das kleine Visum das nichts kostet.
waren zwar schon öfters dort aber irgendwie hab ich es vergessen wie das mit dem Visum von statten ging.
Müssen wir überhaupt an den Bankschalter oder gehen wir direkt zur Passkonztrolle durch.
noch ne frage zum Visum....steht zwar vieles hier im Forum aber speziell meine Frage nicht.
wir fliegen nach sharm und benötigen nur das kleine Visum das nichts kostet.
waren zwar schon öfters dort aber irgendwie hab ich es vergessen wie das mit dem Visum von statten ging.
Müssen wir überhaupt an den Bankschalter oder gehen wir direkt zur Passkonztrolle durch.
MAHARA CLUB Goldcardbesitzer
salam
ich habe das sinai only zwar noch nicht benutzt aber wie immer im forum zu lesen ist brauchst du ja KEIN visum also auch keinen Visums schalter so zu sagen.
ich habe dir hier mal einen auszug aus dem visums beitrag.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... isum+sinai
ma salama
... isis ....
ich habe das sinai only zwar noch nicht benutzt aber wie immer im forum zu lesen ist brauchst du ja KEIN visum also auch keinen Visums schalter so zu sagen.
ich habe dir hier mal einen auszug aus dem visums beitrag.
--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... isum+sinai
Es gibt natürlich auch eine Ausnahme für das Visum im Sinai.
Da gibt es die Möglichkeit SOUTH SINAI ONLY zu machen.
Das heißt für unseren Horst - er kann für Süd-Sinai das kostenlose Visum beantragen. Das gilt für Reisen im Süd-Sinai und im Areal Hafen/Travco Jetty, Sharm el Sheik, die Küste rauf bis kurz vor Nuweiba und nördlich bis zum Katharinenkloster und nur für max. 15 Tage. Wenn er einen Ausflug zum Katharinenkloster/Mosesberg, Ain Khudra, White Canyon usw. plant geht das auch.
VORSICHT Wenn er aber Ras Muhammed, Coloured Canyon etc. besuchen will, muß er das normale Visum kaufen. Wenn er sicher ist dass er im kostenfreien Gebiet bleibt, schreibt er hinten auf die Einreisekarte SOUTH SINAI ONLY drauf und geht gleich zum Einreisebeamten. Will er später doch noch woanders hin, muss er das fehlende Visum in El Tur nachträglich besorgen und das wird teuer und kostet ihn mind. einen Tag Urlaub, bis er das Visum dann hat.
Man sollte sich also genau überlegen was man machen will im Urlaub.
ma salama
... isis ....