Visum nachts in Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

humus
Reisewilliger

Visum nachts in Hurghada

Beitragvon humus » Mi 22 Apr, 2009 18:17

Hallo an alle!
Wir kommen um 2 Uhr nachts in Hurghada an und müssen uns ein Visum beschaffen!
Das mit dem Bankschalter habe ich bereits mitbekommen...aber ist der Schalter um diese Zeit auch wirklich offen? Kann ich problemlos mit Euro bezahlen?
War jemand in letzter Zeit in Hurghada und hat das gleiche durchgemacht? Wäre froh um eine Beruhigung....waren letztes Jahr in Ägypten, deswegen bin ich etwas verunsichert.....

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » Mi 22 Apr, 2009 18:46

Hallo humus,

mach Dir keine Gedanken, Deine Visa Marke kannst Du problemlos 24 Std. lang kaufen. Ja, Du kannst auch in Euro bezahlen.

LG
Meretaton

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 22 Apr, 2009 20:16

waren letztes Jahr in Ägypten, deswegen bin ich etwas verunsichert.....

Wieso bist Du verunsichert, weil Du letztes Jahr dort warst? Hast Du da nachts mal was nicht bekommen?

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Mi 22 Apr, 2009 20:28

neinnein, des nachts hab ich nichts gebraucht oder nicht bekommen....war eher die erfahrung, dass es entweder nichts ohne bakschisch oder dann gar nichts gab...in-schalah :-)

Sethos II
Studienreisender

Beitragvon Sethos II » Mi 22 Apr, 2009 22:19

Hallo humus
Die Ägypter lieben alle Gäste.Aber noch mehr deren Geld.(Ist nicht polemisch gemeint,das ist wohl in den meisten Ländern der Welt so)
Sie müßten ja verrückt sein nachts ihre Visa-Schalter zu schließen.Und bedenke:Tausende Flugzeuge landen aus aller Welt zu jeder Tages-und Nachtzeit in Hurghada. Also,positiv denken!!! Und Euros waren vom ersten Tag an kein Prob für unsere Freunde
:wink: :flugzeug:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Gast0815

Beitragvon Gast0815 » Do 23 Apr, 2009 21:14

Anonymous hat geschrieben:neinnein, des nachts hab ich nichts gebraucht oder nicht bekommen....war eher die erfahrung, dass es entweder nichts ohne bakschisch oder dann gar nichts gab...in-schalah :-)

...es gibt auch Menschen, die bekommen ihr Visa auch in der Nacht und das ganze ohne Bakschisch. :wink:

offe
Kurzurlauber

Beitragvon offe » Fr 07 Aug, 2009 16:25

Grüsst euch

noch ne frage zum Visum....steht zwar vieles hier im Forum aber speziell meine Frage nicht.

wir fliegen nach sharm und benötigen nur das kleine Visum das nichts kostet.
waren zwar schon öfters dort aber irgendwie hab ich es vergessen wie das mit dem Visum von statten ging.
Müssen wir überhaupt an den Bankschalter oder gehen wir direkt zur Passkonztrolle durch.
MAHARA CLUB Goldcardbesitzer

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Sa 08 Aug, 2009 11:48

ihr müsst troztdem zum schalter und euch das visum dort holen,

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 08 Aug, 2009 15:29

salam

ich habe das sinai only zwar noch nicht benutzt aber wie immer im forum zu lesen ist brauchst du ja KEIN visum also auch keinen Visums schalter so zu sagen.
ich habe dir hier mal einen auszug aus dem visums beitrag.

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... isum+sinai

Es gibt natürlich auch eine Ausnahme für das Visum im Sinai.

Da gibt es die Möglichkeit SOUTH SINAI ONLY zu machen.
Das heißt für unseren Horst - er kann für Süd-Sinai das kostenlose Visum beantragen. Das gilt für Reisen im Süd-Sinai und im Areal Hafen/Travco Jetty, Sharm el Sheik, die Küste rauf bis kurz vor Nuweiba und nördlich bis zum Katharinenkloster und nur für max. 15 Tage. Wenn er einen Ausflug zum Katharinenkloster/Mosesberg, Ain Khudra, White Canyon usw. plant geht das auch.
VORSICHT Wenn er aber Ras Muhammed, Coloured Canyon etc. besuchen will, muß er das normale Visum kaufen. Wenn er sicher ist dass er im kostenfreien Gebiet bleibt, schreibt er hinten auf die Einreisekarte SOUTH SINAI ONLY drauf und geht gleich zum Einreisebeamten. Will er später doch noch woanders hin, muss er das fehlende Visum in El Tur nachträglich besorgen und das wird teuer und kostet ihn mind. einen Tag Urlaub, bis er das Visum dann hat.

Man sollte sich also genau überlegen was man machen will im Urlaub.

ma salama

... isis ....

happyhippo

Beitragvon happyhippo » Sa 08 Aug, 2009 18:09

@isis, als ich in 2005 in Shram war, mussten wir an den Schalter und uns dort melden wenn wir nur souh sinai onlywollten, die waren da zwar nicht begeistert aber wir ham dann nen zettel ausfüllen müssen und dann ging es zum stempeln