Heavy Metal im Land der Pharaonen

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Osiris
Administration
Heavy Metal im Land der Pharaonen

Beitragvon Osiris » So 29 Mär, 2009 01:17

Wurden Heavy-Metal-Bands noch zu Beginn der 1990er Jahre von religiösen Hardlinern als "Satanisten" gegeißelt und verfolgt, können sie heute in Ägypten unbeschwerter in der Öffentlichkeit auftreten.

weiterlesen:

DW-WORLD.DE

mfg
osiris

(mit dank an nico für den link :-D )

GittaW

Beitragvon GittaW » So 29 Mär, 2009 09:22

Hi Nico und Osiris,

ich hatte die Meldung auch schon gelesen. Der "Baron's Palace" liegt glaube ich auf dem Weg zum Flughafen Kairo - oder??? :gruebel: . Ich bin jedenfalls letztes Mal irgenwann dran vorbeigefahren und ich dachte mir "Sieht aus wie ein Hindu-Tempel". Auf die Idee, dass hinter diesen ehrwürdigen Mauern abgerockt wird, wäre ich nun wirklich nicht gekommen. Find ich aber klasse :daumen:

LG

Gitta

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » So 29 Mär, 2009 10:15

Hallo,

Metal am Nil :lol: Damit könnte ich dann auch meiner jüngsten Tochter Ägypten schmackhaft machen..... mit der Aussicht auf ein zweites Wacken Open Air :lol:

LG
Meretaton

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 29 Mär, 2009 11:03

salam gitta

Ich bin jedenfalls letztes Mal irgenwann dran vorbeigefahren und ich dachte mir "Sieht aus wie ein Hindu-Tempel".

dieses gebäude haben wir auch gesehen und uns gefragt was das wohl ist. na ja nun wissen wir auch um was für ein geblaude es sich handelt und was der heutige sinn dahinter ist :)

hier ein bild vom --> "Baron's Palace"

http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... e_shot.JPG

ma salama

... isis ....

GittaW

Beitragvon GittaW » So 29 Mär, 2009 11:32

Na klar, jetzt ist es mir wieder eingefallen :auweia:

Da sind wir dran vorbeigekommen auf dem Weg ins Delta. Kam mir schon irgendwie komisch vor, weil ich vom und zum Flughafen ja im Dunkeln gefahren bin. Aber ins Delta gehts ja erstmal über die gleiche Strecke.

Dr. Alzheimer lässt grüßen :roll:

LG
Gitta

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » So 29 Mär, 2009 15:40

Selam

"Sieht aus wie ein Hindu-Tempel". Auf die Idee, dass hinter diesen ehrwürdigen Mauern abgerockt wird, wäre ich nun wirklich nicht gekommen.

Ich auch nicht :lach:
Naja vielleicht sollten wir beim nächsten Mal mal reinschnuppern ;-)

Gruß Nico
نيكو