Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen
Wurden Heavy-Metal-Bands noch zu Beginn der 1990er Jahre von religiösen Hardlinern als "Satanisten" gegeißelt und verfolgt, können sie heute in Ägypten unbeschwerter in der Öffentlichkeit auftreten.
ich hatte die Meldung auch schon gelesen. Der "Baron's Palace" liegt glaube ich auf dem Weg zum Flughafen Kairo - oder??? . Ich bin jedenfalls letztes Mal irgenwann dran vorbeigefahren und ich dachte mir "Sieht aus wie ein Hindu-Tempel". Auf die Idee, dass hinter diesen ehrwürdigen Mauern abgerockt wird, wäre ich nun wirklich nicht gekommen. Find ich aber klasse
Ich bin jedenfalls letztes Mal irgenwann dran vorbeigefahren und ich dachte mir "Sieht aus wie ein Hindu-Tempel".
dieses gebäude haben wir auch gesehen und uns gefragt was das wohl ist. na ja nun wissen wir auch um was für ein geblaude es sich handelt und was der heutige sinn dahinter ist
Da sind wir dran vorbeigekommen auf dem Weg ins Delta. Kam mir schon irgendwie komisch vor, weil ich vom und zum Flughafen ja im Dunkeln gefahren bin. Aber ins Delta gehts ja erstmal über die gleiche Strecke.