* Ägypten-Reiseforum * Ägypten * Isis & Osiris * Aegypten * Ägyptenreiseforum *
www.aegyptenreiseforum.de
und
www.aegypten-reiseforum.de


wird Euch präsentiert von: www.isis-und-osiris.de


* Ägypten-Reiseforum * Isis & Osiris * Aegyptenreiseforum * Foren-Übersicht
- Werbung -
Michael Müller Verlag
Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Impressum  •  Forumsregeln  •  Links  •  Fotoalbum  •  User-Galerie  •  Ägypten-Reiseforum-Chat  •  Gästebuch  • 
Kalender 

Wichtige Informationen und Hinweise

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Carina
Reisender



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 41
Wohnort: Limburg / Hessen
BeitragVerfasst: Do Jul 15, 2004 07:44  Titel:  Ausflug zum Dolphin House mit SimSim  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausflug zum Dolphin House

Wie ich Samir versprochen habe, will ich heute auch mal meine Erfahrungen mit seinen Ausflügen kund tun.

Da ich letztes Jahr das 13. Mal in Ägypten war und noch niemals einen Delphin gesehen habe, war ich von SimSim´s Ausflug zum Dolphin House natürlich sehr angetan.
Nach einem Treffen, wo alle Details geklärt wurden, konnte am nächsten Tag der Ausflug beginnen.
Pünktlich zum ausgemachten Zeitpunkt kam Samir zu unserem Hotel und holte uns ab. Zusammen mit ihm fuhren wir dann zu dem Hafen, wo unser Schiff zum Dolphin House ablegen sollte.
Dort angekommen bestiegen wir das Schiff. Wir hatten Glück und konnten gute Plätze auf dem Schiff ergattern. Nachdem jeder eine Taucherbrille, Schnorchel und Flossen bekommen hatte, legte das Schiff ab in Richtung EL GOUNA.

Nach einer wunderschönen Fahrt über das Rote Meer, wo wir allerhand Tiere – unter anderem eine circa 1 Meter große Schildkröte – sahen, erreichten wir das Dörfchen EL GOUNA. In EL GOUNA angekommen besuchten wir als erstes das Unterwasseraquarium, wo wir beeindruckende Bilder der Unterwasserwelt des Roten Meeres sehen konnten. Nach dem Besuch bekamen wir El GOUNA mit seinen vielen kleinen Buchten per Boot gezeigt.

Zurück auf dem Schiff gab es erstmal eine Stärkung in Form von Essen und Getränken und dann setzte sich das Schiff langsam in Richtung Dolphin House in Bewegung. Am Dolphin House angekommen beobachteten wir die Wasseroberfläche nach Delphinen. Aufgrund des starken Windes haben wir leider nur zwei Delphine zu Gesicht bekommen. Wir ankerten trotzdem und jeder hatte noch die Möglichkeit am Dolphin House – einer der besterhaltensten Riffe – zu beschnorcheln. Dort sah ich auch das erste mal unter Wasser eine Schildkröte – ein atemberaubendes Erlebnis!

Nach einem wunderschönen Tag auf dem Roten Meer und in EL GOUNA liefen wir langsam wieder den Hafen von Hurghada an – ein Ausflug mit SimSim ging zu Ende.

Habe den Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 15.07.2004

_________________
Alles Liebe,
Carina

   VerstecktPersönliche Galerie von CarinaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name
Taube
Kreuzfahrer



Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Herne
BeitragVerfasst: Do Jul 15, 2004 12:17  Titel:  (Kein Titel)  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi
Wie lange wart ihr unterwegs?
Taube :lily:


   OfflinePersönliche Galerie von TaubeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenYahoo Messenger
Carina
Reisender



Anmeldungsdatum: 18.08.2003
Beiträge: 41
Wohnort: Limburg / Hessen
BeitragVerfasst: Fr Jul 16, 2004 06:21  Titel:  Dauer  Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Wir waren von morgens (ich will nicht lügen, es war glaube ich neun oder zehn Uhr) bis abends um circa 17 Uhr unterwegs.

_________________
Alles Liebe,
Carina

   VerstecktPersönliche Galerie von CarinaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen


Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Monrose based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits

[ Zeit: 4.6754s ][ Queries: 20 (0.0470s) ][ GZIP Ein - Debug Ein ]
Werbung:
Michael Müller Verlag
Werbung:
Hier könnte auch Ihre Werbung stehen ...


www.aegyptenreiseforum.de und www.aegypten-reiseforum.de

wird Euch präsentiert von:

www.isis-und-osiris.de