Hallo,
hat jemand schon einen Tagesauflug von Cairo zum Suezkanal unternommen? Mittags soll ein Zug fahren und bei 3 Std. Aufenthalt wäre man ca. 21:30 wieder in Cairo.
Lohnt sich der Ausflug? Gibts Tipps?
Freundliche Grüße Losi
Cairo-Port Said
-
- Weltenbummler
Habe ich noch nicht gemacht. Die Frage ist natürlich, ob 3 Std. lohnen. Vielleicht ist es aber besser, als gar nicht hinzukommen. Du solltest ggf. auf jeden Fall hier nachher berichten...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Hallo,
also ich würde dir empfehlen, mit dem Bus (vom Midan Turgoman) zu fahren - da bist du zeitlich viel weniger eingebunden. Mein Rough Guide spricht hierbei von 20 Busverbindungen pro Tag - beginnend 6.30 Uhr - 22.00 Uhr. Von Port Said nach Kairo zurückzukommen sollte ansich kein Problem sein - da stehen dir ja alle Verkehrsmittel offen (Sammeltaxi, Bus, Zug).
Gruß!
also ich würde dir empfehlen, mit dem Bus (vom Midan Turgoman) zu fahren - da bist du zeitlich viel weniger eingebunden. Mein Rough Guide spricht hierbei von 20 Busverbindungen pro Tag - beginnend 6.30 Uhr - 22.00 Uhr. Von Port Said nach Kairo zurückzukommen sollte ansich kein Problem sein - da stehen dir ja alle Verkehrsmittel offen (Sammeltaxi, Bus, Zug).
Gruß!