Der etwas andere Ouzo Kuchen

Hier alles rein, was mit ägyptischem Essen, Rezepten sowie orientalischen Restaurants in und ausserhalb Ägyptens zu tun hat

Moderatoren: NICO, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Der etwas andere Ouzo Kuchen

Beitragvon Isis » Do 18 Dez, 2008 10:55

salam

da es hier ja sehr viele ouzo trinker (natürlich nur aus medizinischen gründen :) ) gibt habe ich für euch mal ein rezept für einen ouzo kuchen.



Ouzo Kuchen


Ein leckeres Rezept für jeden Anlass


Zutaten:
1 Tasse Wasser
1 Tasse weissen Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Pfund Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 TL Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone
2 kleine Liter Ouzo

Zubereitung:

1. Koste zunächst den Ouzo und überprüfe so seine Qualität.

2. Nimm dann eine große Rührschüssel.

3. Probiere nochmals vom Ouzo und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.

Wiederhole den Vorgang mehrmals.

4. Schalte den Mixer an und schlage in der Rührschüssel die Butter flaumig weich.

5. Füge einen Löffel Zucker hinzu.

6. Überprüfe, ob der Ouzo noch in Ordnung ist. Probiere dazu nochmals eine Tasse voll.

7. Mixe den Schalter aus.

8. Breche zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit rein.

9. Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löse das mit Traubenschier.

10. Überprüfe den Ouzo auf seine Konsistenzzzzzzzzzzzz.......

11. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch immer.

12. Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad.

13. Schlag den Mixer, bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster.

14. Überprüfe den Geschmack des restlichen Ouzo.

Geh ins Bett und pfeif auf den Kuchen. ... Die Schuhe kannst Du anlassen.

... "Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker !" ....

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 18 Dez, 2008 11:21

:lach:

Gruß
Uli

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 18 Dez, 2008 13:58

Hiiiilfe !!!

mein Ouzo war wohl schlecht. Isch habe Kopf wie Karussell und irgendeiner hat meine Küche verwüstet :durst: :durst: :durst: :kotz2:


Meretaton

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Do 18 Dez, 2008 14:45

:
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 18 Dez, 2008 15:43

Ach, Billbo, Du hast bei der Zubereitung wohl die Punkte 1 - 3 und vor allem das, was darunter steht (Wiederhole den Vorgang mehrmals) ausgelassen.... BildBildBildBild... und Isis hat wahrscheinlich so vorzüglichen Ouzo, dass sie unter der Einwirkung desselben den Beitrag vielleicht in die falsche Rubrik gestellt hat - Isis, vielleicht kopierst Du das für zarte Gemüter nochmal in die Witze-Rubrik Bild?!

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Meretaton
Weltenbummler
Beiträge: 2861
Registriert: Fr 16 Mär, 2007 17:11
Wohnort: Wegberg

Beitragvon Meretaton » Do 18 Dez, 2008 16:24

...aber dieses Rezept bringt mich auf eine Idee. Wollte Heiligabend als Nachspreise u.a. eine Sektmousse machen, für diie man 600 ml. trockenen Sekt benötigt. Könnte ja auch ne Flasche Ouzo nehmen. So wird die teils spießige langweilige Verwandschaft vielleicht etwas fröhlicher :grin:

Meretaton

Benutzeravatar
Samazone
Weltenbummler
Beiträge: 808
Registriert: Di 30 Mär, 2004 14:35
Wohnort: Nördlich des Nils

Beitragvon Samazone » Do 18 Dez, 2008 17:11

Meretaton hat geschrieben:...aber dieses Rezept bringt mich auf eine Idee. Wollte Heiligabend als Nachspreise u.a. eine Sektmousse machen, für diie man 600 ml. trockenen Sekt benötigt. Könnte ja auch ne Flasche Ouzo nehmen. So wird die teils spießige langweilige Verwandschaft vielleicht etwas fröhlicher :grin:

Meretaton


Moin Meretaton,

wenn es klappt, stelle doch bitte mal das genaue Rezept hier rein.

Hallo Isis,

ich weiß nun, wie ich diesen vorweihnachtlichen Stress in den Griff bekomme. Danke dir!!!!!

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9098
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 18 Dez, 2008 19:49

Selam

mein Ouzo war wohl schlecht. Isch habe Kopf wie Karussell und irgendeiner hat meine Küche verwüstet


Kein Wunder Meretaton, das ist doch ein Rezept für Männer !! :D
siehe hier:
Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und drücke Deine Nüsse aus
:lach: :lach:

Ich freute mich bei der Überschrift auf die Anleitung auf ein vorzügliches Backwerk

Billbo dann haste wirklich was falsch gemacht ( siehe Zitat oben ) :D :floet: dabei hat Isis sich solche Mühe gegeben ( wo sie doch garnicht kochen kann ) :beleidigt: tztz undankbar auch noch ;-)

Wollte Heiligabend als Nachspreise u.a. eine Sektmousse machen, für diie man 600 ml. trockenen Sekt benötigt. Könnte ja auch ne Flasche Ouzo nehmen.

Wir machen immer am heiligen Abend Hardcoreweihnachtsbaumschmücking :D , das geht so : eine Kugel aufhängen einen Ouzo trinken :engel2: eine Kugel aufhängen einen Ouzo trinken :engel2:....... :floet:
Und wir haben vieeeele Kugeln ;-) jedenfalls sind danach ALLE fröhlich !

Gruß Nico
( die den Ouzo schon im Kühlschrank stehen hat :twisted: )
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16343
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 19 Dez, 2008 12:19

salam

Bint hat geschrieben:Isis, vielleicht kopierst Du das für zarte Gemüter nochmal in die Witze-Rubrik Image?!


das glaube ich nicht das billbo das so gemeint hat denn er schreibt ja

Ich freute mich bei der Überschrift auf die Anleitung auf ein vorzügliches Backwerk Bild und dann sowas Bild


das "respeckt" habe ich so aufgefast das er damit zufrieden ist. bei unserem billbo muß man ja fast alles mit "ironie" lesen .... aber das brauche ich dir als seine "spezielle freundin" ja nicht sagen :lach:

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Sethos II
Studienreisender
Beiträge: 381
Registriert: Mo 23 Apr, 2007 11:27
Wohnort: Köln

Beitragvon Sethos II » Fr 19 Dez, 2008 13:08

hi Isis
Geht das ganze auch mit so ca. fünf Litern Kölsch :?: :?:
hi mertaton
keine Kopfschmerzen,keine verwüstete Küche :idea: :idea:
hi bilbo
Du nimmst am besten einen Kuchen vom Aldi/Lidl o.ä. reisst die Verpackung auf wirfst den Kuchen weg und isst die Gebrauchsanweisung. :lach: :lach:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

billbo
Weltenbummler
Beiträge: 817
Registriert: So 19 Nov, 2006 20:56

Beitragvon billbo » Sa 20 Dez, 2008 13:15

[
Zuletzt geändert von billbo am Fr 11 Dez, 2009 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2549
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Sa 20 Dez, 2008 23:24

hallo,
nach dem Genuss des Ouzo-Kuchens sieht man sicher so aus :



Bild

Gruß
Anche
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.