Hallo!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich hab den Nicknamen tatsächlich ohne Hintergedanken benutzt (Aber die Zusammenhangerstellung ist lustig

) Bei mir ist der Zusammenhang aber eher arbeitstechnisch.
Das Sol Y Mar abu Dabbab hat einen eigenen Friseur... aber ob die da auch Rastas flechten?
@ Sun KIng: ich hoffe mal, dass sie dort nicht alle Rastas so labbrig flechten, wobei da auch oft bei Kindern und Erwachsenen ein Unterschied gemacht wird.
Wenn man richtig feste, haltbare Rastas flechten will, ist dieser Prozess so schmerzhaft, dass ein Kind wahrscheinlich nach 5 Minuten schreiend flüchten würde

Deshalb wird bei Jüngeren eher auf Optik denn auf Haltbarkeit geflochten. Gut geflochtene Rastas halten beim Tauchen so 2 Wochen.
Das mit der Kopfhaube hatte ich auch schon überlegt, ich besitze auch eine, aber ich finde das Gefühl ehrlich gesagt total unangenehm und beengend...deshalb wären Rastas für mich schon toller!
Falls ich am Flughafen keine Apotheke finden sollte, werde ich es dann mal bei unserer Tauchschule probieren. Mir ist es nur immer lieber, wenn ich alles beisammen hab bevor was passiert.