Arztkosten in Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

c.b.
Reisender

Arztkosten im Samaya

Beitragvon c.b. » Mi 13 Aug, 2008 14:10

... tja, wie in unserem kurzen bericht geschrieben /(http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... c&start=30) hat es uns auch erwischt. statt der anstronimischen apothekenpreise haben wir uns lieber für noch astronomischeren arztkosten entschieden, in der hoffnung dass uns diese auch wieder erstattet werden; fortsetzung folgt .....
immerhin hat die behandlung auch was genutzt und unser sohn und ich waren jeweils nach 1-2 tagen wieder fit; wir wissen nicht ob das nur durch die medikamente auch so gewesen wäre.
aber so gut wie das wartezimmer immer gefüllt war, keimt bei mir irgendwie der verdacht, ohne jemand irgendwie in misskredit bringen zu wollen, ob da nicht irgendwie etwas gedreht wurde, dass es mal den einen mal den anderen erwischt, denn der gute doc hat sich da wirklich eine goldene nase mit verdient.
lt. einer befreundeten arzthelferin bekommt ein deutscher arzt für die gleiche behandlung nichtmal ein viertel davon (sie möchte mir das aber mal ausrechnen, fortsetzung folgt ........).

ist ja auch gut dass einem geholfen wird und die versicherungen das bezahlen (hoffentlich); es wundert mich aber dass die das anstansdlos hinnehemen und vor ort nichtmal auf den putz hauen bzw. irgendetwas dagegen unternehmen (aber bitte nicht auf kosten der kranken/versicherten !!!), denn diese arzt-honorare stehen in keinerlei verhältnis zu den einkommen der restlichen ägypt. bevölkerung.

christian

c.b.
Reisender

Versicherung hat anstandlos bezahlt

Beitragvon c.b. » Mi 20 Aug, 2008 18:30

..... tja unsere kohle haben wir also wieder; trotzdem finde ich solche arzthonorare einfach nicht korrekt.

gruß

christian