Moin,
gestern rief unser Reisebüro an und frage nach, ob wir das Hotel wechseln wollen.
Der Veranstalter wurde informiert, dass ab sofort in unserem gebuchten Hotel kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird.
Was haltet ihr davon?
Gruß Samazone
Umbuchung wegen Alkoholverbot im Hotel
Umbuchung wegen Alkoholverbot im Hotel
Genieße jeden Tag!
welches Hotel ist es denn?
So einen Fall hatten wir ja schon mal.
Guck mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=alkohol
Vielleicht der gleiche Besitzer?
Gruß
Uli
So einen Fall hatten wir ja schon mal.
Guck mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... ht=alkohol
Vielleicht der gleiche Besitzer?
Gruß
Uli
Moin Uli,
ich glaube nicht, dass der Besitzer der gleich ist, wie im Hyatt. Das Hyatt schenkt auch wohl wieder Alkohol aus.
Unser gebuchtes Hotel ist schon ziemlich alt und hat nur drei max vier Sterne.
Darf ich das Hotel hier nennen?
Meine Frage wäre noch, ob wir unseren mitgebrachten Ouzo etc. dort dann trotzdem auf dem Zimmer / Terrasse trinken können?
Ich bin ein klein wenig verunsichert.
Umbuchen würden wir nicht, da wir uns in dem Hotel sehr wohl fühlen und uns prima erholen können.
Ich überlege mir die Gründe. Viele Hotelgäste kommen aus Israel und Ägypten. Auch viele Pilger, die durch den Sinai wandern kehren dort ein.
Vielleicht störten sich einige an den alkoholtrinkenden Gäste. Keine Ahnung!
Werde mich wohl überraschen lassen müssen.
Liebe Grüße von Samazone, die dann wohl auf die einheimischen pflanzlichen Drogen zurückgreifen muss

ich glaube nicht, dass der Besitzer der gleich ist, wie im Hyatt. Das Hyatt schenkt auch wohl wieder Alkohol aus.
Unser gebuchtes Hotel ist schon ziemlich alt und hat nur drei max vier Sterne.
Meine Frage wäre noch, ob wir unseren mitgebrachten Ouzo etc. dort dann trotzdem auf dem Zimmer / Terrasse trinken können?
Ich bin ein klein wenig verunsichert.
Umbuchen würden wir nicht, da wir uns in dem Hotel sehr wohl fühlen und uns prima erholen können.
Ich überlege mir die Gründe. Viele Hotelgäste kommen aus Israel und Ägypten. Auch viele Pilger, die durch den Sinai wandern kehren dort ein.
Vielleicht störten sich einige an den alkoholtrinkenden Gäste. Keine Ahnung!
Werde mich wohl überraschen lassen müssen.
Liebe Grüße von Samazone, die dann wohl auf die einheimischen pflanzlichen Drogen zurückgreifen muss

Genieße jeden Tag!
- Osiris
- Administration
Samazone hat geschrieben:Meine Frage wäre noch, ob wir unseren mitgebrachten Ouzo etc. dort dann trotzdem auf dem Zimmer / Terrasse trinken können?
hi,
es ist ja ein unterschied was nun zutrifft:
im titel schreibst du "Alkoholverbot im Hotel", aber im beitrag "dass ab sofort in unserem gebuchten Hotel kein Alkohol mehr ausgeschenkt wird"
bei einem generellen verbot denk ich mal kann es auch probleme bei selbst mitgebrachtem alkohol
geben.
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
salam
auf der start seite steht ja
also darfst du das hotel schon benennen es geht ja nur darum das keine veranstalter wie XY-Reisen genannt werden.
ma salama
... isis ....
auf der start seite steht ja
Hotels in Ägypten
Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)
also darfst du das hotel schon benennen es geht ja nur darum das keine veranstalter wie XY-Reisen genannt werden.
ma salama
... isis ....
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Das Reisebüro hat zu uns gesagt, dass es kein Alkohol mehr im Hotel gibt. Es wird keiner mehr ausgeschenkt. Ob es ein generelles Verbot ist, weiß ich nicht und das Reisebüro konnte es auch nicht sagen.
Das Hotel ist das Nuweiba Village. Vielleicht war ja jemand in letzter Zeit da und weiß Genaueres.
Kann mich zurzeit nicht einloggen, da wir im Umzug sind und alles irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.
Liebe Grüße
Samazone
Das Reisebüro hat zu uns gesagt, dass es kein Alkohol mehr im Hotel gibt. Es wird keiner mehr ausgeschenkt. Ob es ein generelles Verbot ist, weiß ich nicht und das Reisebüro konnte es auch nicht sagen.
Das Hotel ist das Nuweiba Village. Vielleicht war ja jemand in letzter Zeit da und weiß Genaueres.
Kann mich zurzeit nicht einloggen, da wir im Umzug sind und alles irgendwie nicht mehr richtig funktioniert.
Liebe Grüße
Samazone
Hallo Samazone,
wenn Du Zeit hast google mal. Geb Nuweiba Village kein Alkohol mehr ein. Dort findet man einige Infos. Z.B. auf der Seite der Tauchbasis vom Hotel. Es heisst, s.d. 15.7. wird in der ges. Hotelanlage kein Alkohol mehr ausgeschenkt. Selbstverständlich dürfen Sie Alkohol mitbringen und auf dem Zimmer verzehren. Nur an der Bar der Tauchbasis wird weiterhin Alkohol ausgschenkt zu vergünstigten Preisen.
Hört man jetzt öfter aus Ägypten. Liegt es daran, dass die Kosten bei abgelaufenen und neuen Lizenzen zum Ausschank von Alkohol dort drastisch erhöht wurden? Eine andere Erklärung hätte ich nicht, warum Hotels sich diese Zusatzeinnahmen entgehen lassen würden. Aber hat ja schon irgendwie was Verbotenes, sich den Alk in der Stadt oder Duty<Free zu kaufen...und den dann auf dem Zimmer trinken! So werden einige Hotelgäste abends wohl das Weite suchen um die umliegende Gastronomie zu beglücken!
Gruß
Meretaton
wenn Du Zeit hast google mal. Geb Nuweiba Village kein Alkohol mehr ein. Dort findet man einige Infos. Z.B. auf der Seite der Tauchbasis vom Hotel. Es heisst, s.d. 15.7. wird in der ges. Hotelanlage kein Alkohol mehr ausgeschenkt. Selbstverständlich dürfen Sie Alkohol mitbringen und auf dem Zimmer verzehren. Nur an der Bar der Tauchbasis wird weiterhin Alkohol ausgschenkt zu vergünstigten Preisen.
Hört man jetzt öfter aus Ägypten. Liegt es daran, dass die Kosten bei abgelaufenen und neuen Lizenzen zum Ausschank von Alkohol dort drastisch erhöht wurden? Eine andere Erklärung hätte ich nicht, warum Hotels sich diese Zusatzeinnahmen entgehen lassen würden. Aber hat ja schon irgendwie was Verbotenes, sich den Alk in der Stadt oder Duty<Free zu kaufen...und den dann auf dem Zimmer trinken! So werden einige Hotelgäste abends wohl das Weite suchen um die umliegende Gastronomie zu beglücken!
Gruß
Meretaton