Taxi vom Flughafen Hurghada

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » So 01 Jun, 2008 23:09

Das " Viehfutter " hat weisse Filter.

Der aufgedruckte Markenname Marlxxxxx muss, wenn man mit dem Finger drüber streicht erhaben sein. Dann echt.

Auch die mehrstellige Nummer auf dem Boden, muss grössstenteils im goldenen Feld sein.

ma salama

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 02 Jun, 2008 13:44

Roland hat geschrieben:Der aufgedruckte Markenname Marlxxxxx muss, wenn man mit dem Finger drüber streicht erhaben sein. Dann echt.

Manchen Packungen sieht man es definitiv nicht an. Wir hatten in Assuan vorletztes Jahr dank unseres Reiseführers das Glück mal eine Rauchprobe bei einem Straßenverkäufer machen zu dürfen. Beide Packungen waren absolut identisch und ein weißer Filter war das auch nicht.

Wir haben damals den Tipp gekriegt einfach nicht die Kippen zu kaufen, die spottbillig auf der Straße angeboten werden. Einen anderen Unterscheidungstipp gab es nicht.

Da kam es dann anschließend auch schon mal zu lustigen Dialogen wie:
Straßenhändler: "Hier kaufen! Marlboro 10 Euro!"
Wir: "Nein danke! Zu billig!" :lach:

Gruß
Uli

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Mo 02 Jun, 2008 13:59

salam Uli
Wurde mir sogar schon mal versucht, in nem Shop anzudrehen.
Aber bei den Cowboy- Zigaretten sehe und fühle ich es sofort.
Der Unterschied ist vorhanden.

ma salama
Roland

40,5 °
24,4 ° vor dem PC :-D

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 02 Jun, 2008 14:06

Aber bei den Cowboy- Zigaretten sehe und fühle ich es sofort

Na dann sind das vermutlich die in Hurghada....
Die die wir gesehen haben waren nicht zu unterscheiden und wir haben uns die sehr genau angesehen.

Gruß
Uli

(30 Grad vorm PC :shock:)

RedSeaAndy

Beitragvon RedSeaAndy » Di 03 Jun, 2008 00:09

Die die wir gesehen haben waren nicht zu unterscheiden und wir haben uns die sehr genau angesehen.

Dann waren es vielleicht echte? Der Preis von 10 Euro deutet auch darauf hin, etwa soviel kostet nämlich die Stange echte Marlboro.. :wink:

Roland
Studienreisender

Beitragvon Roland » Di 03 Jun, 2008 07:18

Dann waren es vielleicht echte? Der Preis von 10 Euro deutet auch darauf hin, etwa soviel kostet nämlich die Stange echte Marlboro..

Rischdisch :-D

Früher 75 jetzt 80 LE

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 03 Jun, 2008 16:49

WIR HABEN DIE PROBEGERAUCHT!!!! Lest doch mal bitte richtig!!
Und die schmeckte nicht nach Kamelfutter, sondern nach Kamelscheisse!!!!!!!

Ts. :pharao_augenroll:

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 03 Jun, 2008 21:37

Exakt, man sollte Zigaretten nicht auf der Straße kaufen, da bekommt man nur alte, abgelaufene Kamellen :grin: angedreht.
Wenn ich in Hurghada bin, kaufe ich meine L&M - schon seit Jahren -
im Supermarket Abu Ashara, gegenüber Seagull Hotel. Dort bekommt man "frische" Ware und der Preis stimmt auch, weil über elektronische Kasse abgerechnet wird.
Wie gesagt L&M, egal ob weiß, blau oder tot, 47,50 LE per Stange oder für die "harten Cowboys" dann 80 LE.

RedSeaAndy

Beitragvon RedSeaAndy » Di 03 Jun, 2008 23:26

WIR HABEN DIE PROBEGERAUCHT!!!! Lest doch mal bitte richtig!!

Hab ich doch gelesen. Dachte nur, weil du auch bei den Packungen den Unterschied nicht gesehen hast, wirst du auch beim Rauchen keinen Unterschied festgestellt haben. Meine (zugegebenermassen kurzsichtige) Vermutung also: Die Zigaretten waren echt. Dabei ist es ja normal, dass Leute mit schlechtem Sehvermögen dafür bessere Geschmacksnerven haben... :-D :-D