Frühstücken im Lagoon als MP Gast weiterhin möglich?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Dieter&Claudia

Frühstücken im Lagoon als MP Gast weiterhin möglich?

Beitragvon Dieter&Claudia » Fr 28 Mär, 2008 16:35

Hallo

Nachdem wir schon letztes Jahr im Makadi Palace Urlaub gemacht haben, haben wir für diesen April wieder gebucht. Wir haben uns wieder für das Makadi Palace entschieden, weil man im letzten Jahr alle Restaurants vom Grand Makadi mitbenützen durfte.
Jetzt haben wir aber bei Holidaycheck gelesen, dass man zum Frühstücken das Lagoon nicht mehr benützen darf. Aber gerade das Frühstücken im Lagoon fanden wir immer besonders schön.
Weiss jemand ob das wirklich stimmt?
Besten Dank im Voraus

Dieter und Claudia

Matze
Urlauber

Beitragvon Matze » Mo 31 Mär, 2008 09:24

Ich würde es begrüßen, wenn es so wäre - ist zwar schade für die Palace Urlauber, aber bei fast gleichem Reisepreis fühlten wir als GM Urlauber uns immer ein wenig "unterpriviligiert", da wir im Palace nichts mehr nutzen durften und trotzdem die Mehrzahl der Palace Gäste das GM bevölkert hat.

claudi k
Reisewilliger

Beitragvon claudi k » Do 03 Apr, 2008 19:11

Hallo Dieter&Claudia,

wir sind am Sonntag aus dem GM zurück gekommen.
Nach wie vor sind auch Gäste aus dem MP zum frühstücken im Lagoon.
Ohne euch zu Nahe treten zu wollen, aber ich muss mich der Meinung von Matze anschliessen.
Ich fänd es auch nur richtig, die MP Gäste dürften das Lagoon nicht mehr benutzen.
Die Mehrheit der nutzenden Gäste ist tatsächlich aus dem MP, finde das nicht toll.
Nichts desto trotz wünsche ich euch einen erholsamen Urlaub !!
Ach ja, rate euch Autan und Fenistil mit zu nehmen !! Es sind seit neuestem Schnacken in den Anlagen, die gemeinst zubeissen.
Habe mir dadurch eine Virusinfektion zugezogen, die ärztlich behandelt werden muss .......

Grüsse
Claudia

Haui
Reisender
Beitragvon Haui » Do 03 Apr, 2008 21:10

:wink:
Wir waren auch über Ostern im Grand Makadi und sind vor einer Woche zurück gekommen .
Mich haben die Gäste aus dem Palace nie gestört .

Das die Träger des gelben Armbands die Lokalitäten des GM mitbenutzen dürfen ist mir schon vorher bekannt gewesen und das habe ich nun mal akzeptiert.
Diese Gäste haben sich dieses Recht schließlich erkauft !
So ist das nun mal.
Gegen Aufpreis könnte ich das ja auch im MP nachbuchen .
Aber will ich das ??

Wir sind im Gegenzug dafür einige Male im Dome frühstücken gewesen .
Gut , dort ist dann zwar keine Strandatmosphäre , aber die habe ich nach dem Frühstück dann den ganzen Tag !!!!
Außerdem war das Frühstücksbuffet dort abwechslungsreicher.

Am Ende gilt aber wie immer , mehr als satt essen kann man sich nicht .
Und wir haben selbst im Lagoon immer einen Platz bekommen .
Notfalls muß man halt mal 5 Minuten warten !
Da es sich um Urlaub handelt und nicht um eine knapp bemessene Frühstückspause, dürfte das in dieser wunderschönen Atmosphäre recht einfach fallen .

Limbo
Kreuzfahrer

Beitragvon Limbo » Sa 05 Apr, 2008 15:00

Haui hat geschrieben:Da es sich um Urlaub handelt und nicht um eine knapp bemessene Frühstückspause, dürfte das in dieser wunderschönen Atmosphäre recht einfach fallen .

Richtig Haui!

Uebrigens, wir waren im MP mit Faschung und Frühstück im Dome war nur gut wenn man draussen essen konnte. Im Dome war es genau so wie in einer Fabrikshalle...

Haui
Reisender
Beitragvon Haui » Sa 05 Apr, 2008 23:39

:lol: :lol:
Naja,
wie eine Fabrikshalle haben wir es nicht empfunden .
Jeder hat halt eine eigene Auffassung .
Einen Platz haben wir dort eigentlich immer bekommen,wem es wichtig war draußen zu sitzen hatte meistens allerdings schlechte Karten , da gebe ich dir Recht.
Die Plätze am Pool ( draußen ) habe ich mit meiner Familie aber gar nicht gesucht , da ich der Meinung bin , die sollten den Rauchern bleiben .
Außerdem waren die meisten eh´in der Sonne , und in unserer Urlaubswoche war es schon so warm , das wir froh waen einen Platz im klimatisierten Innenraum zu bekommen.
Letzendlich ist es aber egal , denn ich finde es gut , das man Alternativen hat und sich sein Ding raussuchen kann .
Klar wäre es schön , wenn jeder ( der MP und der GM - Gast ) alles frei wählen könnte , aber was wir gesehen haben , hat uns auch bei unserem 2ten Aufenthalt im Grand Makadi nur bestätigt , Mehrleistung im Palace findet nicht wirklich statt und warum sollten wir es dann für mehr Geld buchen ?????
Alleine die Tatsache , das die Palace-Urlauber tatsächlich das Grand Makadi bevölkert haben ( nicht wirklich störend ) ,
hat uns in unserer Wahl im Nachhinein bestätigt !!!
Schön , das man das noch frei entscheiden kann , und noch besser , das man diese Informationen schon vor der Buchung in diversen Infos wie in diesem Board bekommen kann, gell ??

Gruß

Haui

Limbo
Kreuzfahrer

Beitragvon Limbo » Mo 07 Apr, 2008 21:48

Haui hat geschrieben::lol: :lol:
Naja,
wie eine Fabrikshalle haben wir es nicht empfunden .
Jeder hat halt eine eigene Auffassung .
Einen Platz haben wir dort eigentlich immer bekommen,wem es wichtig war draußen zu sitzen hatte meistens allerdings schlechte Karten , da gebe ich dir Recht.
Die Plätze am Pool ( draußen ) habe ich mit meiner Familie aber gar nicht gesucht , da ich der Meinung bin , die sollten den Rauchern bleiben .
Außerdem waren die meisten eh´in der Sonne , und in unserer Urlaubswoche war es schon so warm , das wir froh waen einen Platz im klimatisierten Innenraum zu bekommen.
Letzendlich ist es aber egal , denn ich finde es gut , das man Alternativen hat und sich sein Ding raussuchen kann .
Klar wäre es schön , wenn jeder ( der MP und der GM - Gast ) alles frei wählen könnte , aber was wir gesehen haben , hat uns auch bei unserem 2ten Aufenthalt im Grand Makadi nur bestätigt , Mehrleistung im Palace findet nicht wirklich statt und warum sollten wir es dann für mehr Geld buchen ?????
Alleine die Tatsache , das die Palace-Urlauber tatsächlich das Grand Makadi bevölkert haben ( nicht wirklich störend ) ,
hat uns in unserer Wahl im Nachhinein bestätigt !!!
Schön , das man das noch frei entscheiden kann , und noch besser , das man diese Informationen schon vor der Buchung in diversen Infos wie in diesem Board bekommen kann, gell ??

Gruß

Haui

Naja, es war halt nicht gemuetlich im Dome. Fabrikshalle ist vielleicht das falsche Wort! Macht auch nix aus... Immer besser als Fruestueck zu Hause!! :grin:

Haui
Reisender
Beitragvon Haui » Mi 09 Apr, 2008 19:39

Recht haste !!!!! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Joker13
Kurzurlauber

Beitragvon Joker13 » Sa 17 Mai, 2008 20:52

Ab dem 30.04.08 ist für Gäste vom MP nur noch Mittags das Lagoon zu nutzen. Wir haben aber von Leuten gehört die sich abends das Bändchen auf links gedreht haben und trotzdem rüber gegangen sind, na ja man kann alles übertreiben. Ist doch genug Auswahl da.

Das Dome hat eine etwas ungünstige Akkustik durch die Kuppel, aber wir haben in den ganzen 2 Wochen nicht einmal drinnen gesessen. Wir haben alle Mahlzeiten draußen genossen und da ist es immer traumhaft.

Limbo
Kreuzfahrer

Beitragvon Limbo » Sa 17 Mai, 2008 21:17

Joker13 hat geschrieben: Wir haben alle Mahlzeiten draußen genossen und da ist es immer traumhaft.

War es nicht zu warm draussen??

Joker13
Kurzurlauber

Beitragvon Joker13 » Sa 17 Mai, 2008 21:40

wir haben im Schatten gesessen und da war es recht angenehm. Wenn ein kleines Lüftchen geht ist das wunderbar. Meistens war was frei sonst hat man halt 2 - 3 Minuten gewartet, es ergibt sich immer was. Wir wollten nicht drinnen sitzen. Zwischen dem Dome und dem Melange sind ein paar überdachte Plätze. Hat auch den Vorteil das man Abends bei beiden schauen kann was es gibt und dann halt das holt was einem am meisten zusagt.

Limbo
Kreuzfahrer

Beitragvon Limbo » So 18 Mai, 2008 08:29

Joker13 hat geschrieben:wir haben im Schatten gesessen und da war es recht angenehm. Wenn ein kleines Lüftchen geht ist das wunderbar. Meistens war was frei sonst hat man halt 2 - 3 Minuten gewartet, es ergibt sich immer was. Wir wollten nicht drinnen sitzen. Zwischen dem Dome und dem Melange sind ein paar überdachte Plätze. Hat auch den Vorteil das man Abends bei beiden schauen kann was es gibt und dann halt das holt was einem am meisten zusagt.

Dank. Stimmt, wir bevorzuhten auch die überdachte Plätze...