zuerst einmal großes Lob an alle, die sich hier tummeln, austauschen und anderen unter die Arme greifen. Ich habe in den letzten Tage bereits viele, viele Fragen nur durch's Stöbern im Forum beantworten können. Die ein oder andere bleibt allerdings noch übrig.
Wir werden dieses Jahr im Sommer nach Ägypten reisen. Erste Anlaufstation ist Kairo. Die Ankunft wird an einem Samstagabend sein. Sonntagmorgen geht es mit dem Veranstalter zu den Pyramiden, Sphinx + Tal-Tempel. Danach fakultativer Ausflug bzw. Freizeit.
Da ich ein absoluter Fan von Bazaren bin, möchte ich den Sonntagnachmittag eigentlich mit einem ausgiebigen Bummel über den KK-Bazar verbringen. Zwar sind wir an dem darauffolgenden Montag per Veranstalter sowieso dort, aber ich vermute mal, daß mir persönlich 1-2 Stunden Aufenthalt viiiiiel zu wenig sind.
Jetzt lese ich in dem Veranstalterkatalog, daß man auch während einer Kairoreise u.a. einen Ausflug zum KK-Bazar dazubuchen kann, aber es wird empfohlen, diesen Ausflug möglichst nicht an einem Freitag oder Sonntag zu buchen, da Geschäfte im Bazar geschlossen sein könnten.
OK, der Freitag ist für mich noch nachzuvollziehen, aber der Sonntag?
Kann mir irgendjemand verraten, ob die Geschäftstätigkeit sonntags wirklich eingeschränkt ist?
Vielen Dank im voraus
Heidi
P.S. Kleine Vorwarnung:
Ich werde bestimmt noch einige Sachen nachfragen, verspreche aber auch, daß wir nach unserer Rückkehr Bilder unseres Kreuzfahrtschiffes (MS Princess Sarah) etc. liefern.