Hallo Zusammen,
vllt. erinnert sich ja noch Jemand an mich

hatte im Dezember 2006 den
1. Anlauf gestartet, damals aber entschieden, die 2007 geplante Tour zu verschieben. (btw - der Botsuana - Aufenthalt im Sept. war klasse *gg*) - irgendwie kam Alles anders als gedacht und ich war im April 2007 für einen "ich-bin-die-M@rie-holt-mich-hier-raus" - Aufenthalt in Hurghada

Nach einem Tagesausflug nach Luxor hatte ich eigentlich für mich beschlossen "Ägypten nie wieder" (ich fand die absoluten Tourimassen in Karnak einfach nur ........), aber zum 2. Mal "es kommt Alles anders als gedacht" *gg*
Schon seit Kindertagen (auch wenn das fühlbar schon Jahrhunderte her ist

) - und ich muss gestehen, Agatha Christie ist daran nicht ganz unschuldig

- geht mir die Idee mit einer Nilkreuzfahrt nicht aus dem Kopf - nun - in diesem Jahr ist es soweit. Ganz spontan habe ich mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen, bei Phönix den "Ersttäter - Klassiker", sprich die Memnon-Tour mit anschliessendem Badeaufenthalt in Hughada zu buchen. Leider bleibt mir in diesem Jahr "nur" der Mai als Reisedatum, doch ich hoffe, durch meine Erfahrungen bei "frühlingshaften 48°C" im Kruger National Park, Swaziland und auch Botsuana der dann herrschenden "muckeligen Wärme" gewachsen zu sein
Ich habe bei Phönix die sogenannte "Young & Single" Tour gebucht, weil es dann keine EZ-Zuschläge gibt und mir versichert wurde, dass die NilKreuzfahrt keine Partyveranstaltung ist

Lt. AUssage der Phönix Mitarbeiterin wird dafür die MS Marquis II eingesetzt. Habe die hiesige Suche bemüht, auch die Bilder dazu gefunden

, auch auf der Seite der Reederei
Song of Egypt nachgeschaut, a b e r nix Aktuelles zu dem Schiff gefunden. Lt. Phönix Mitarbeiterin ist dieses Schiff in den letzten Jahren renoviert worden - die Seite der Reederei ist leider auch nicht aktuell (der "Cruise Schedule ist von 2005

) und lt. Aussage der Mitarbeiterin ist dieses Schiff gut für Gehbehinderte machbar. Nun meine 1. Frage an Euch - hat vllt. Jemand kürzlich eine Kreuzfahrt auf diesem Schiff gemacht und kann mir mit aktuellen Informationen weiterhelfen?
Mit meiner 2. Frage bin ich hier im verkehrten Unterforum, wollte aber keinen 2. Thread aufmachen

- am liebsten hätte ich als Anschluss ein Hotel in der Makadi Bay gebucht, war aber über Phönix nichts mehr zu bekommen. Nun hat mir die Mitarbeiterin das Coral Sea (wohl ehemals Conrads) ans Herz gelegt, also werde ich dort in einem Beach Front Room unterkommen. Auch darüber kann ich nix Aktuelles finden (ausser Hotelcheck) - war Jemand von Euch kürzlich im Coral Sea und kann mir was darüber berichten?
Und dann noch was ganz anderes - hatte mich erst wieder vor ein paar Tagen hier eingeloggt (aber regelmässig "still gelesen") und obwohl ich es in meinen Einstellungen so eingestellt habe, wurde ich über eine PM von Dez. 2006 nicht informiert und habe die nun vorschnell gelöscht

- kann leider nicht mehr sagen, wer da so lieb war, mir eine PM zu schreiben und wollte auch auf diesem Wege nachfragen, ob sich der/diejenige noch einmal bei mir melden möchte.
liebe Grüsse und vielen Dank im Voraus M@rie