Beitragvon Tursiops » Mi 13 Feb, 2008 22:07
Hallo Sabine,
vorweg: Falls ihr ab 20. März in Dahab seid, können wir uns treffen. Ich wohne im Bedouin Lodge Hotel, Tauchen mit meinen Kollegen im Ort. Ihr könnt gern bei uns mittauchen, passt gut, denn ich mache für die Kollegin einen Crossover zur CMAS-Tauchlehrerin und muss ihr sowieso die eine oder andere Aufgabe stellen.
Christina Hotel: Sieht gut aus, soll sehr gut geführt sein, ist aber nicht gerade günstig im Preis und hat meines Wissens keinen Pool (der ohnehin im März zu kalt ist).
Nesima: Die Anlage ist m. E. total verbaut und dafür viel zu teuer. Essen kann man auch woanders besser für den halben Preis. Die einzig wahren Steaks in Dahab isst man im Blue Beach, nicht im Nesima.
Das Dyarna liegt nett und hat einen kleinen Pool.
Wenn ihr ein ordentlich geführtes Hotel der etwas größeren Sorte sucht und es einen Pool haben muss, erwägt mal das Blue Beach (etwas nördlich Lighthouse) oder das New Sphinx (direkt neben Bedouin Lodge).
Hilton: Klares NEIN! Wenn etwas außerhalb, dann Swiss Inn oder Dahabeya.
Quallen: Ich bin wirklich oft in Dahab, aber außer vereinzelten Glibbertieren, an denen Falterfische nett herumknabbern, sah ich noch keine.
Strand mit Sand gibts in der Lagune bei den großen Hotels, im Umkreis Tauchplatz Islands (vorgelagertes Riffdach) und in der Ghazala Bucht beim Tauchplatz Lighthouse.
Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!