Wüstentour

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Do 20 Dez, 2007 10:30

Nachdem ich eine PN bekommen habe, schreibe ich mal ein bischen genauer von der geplanten Tour.

Wir wussten im Vorfeld nur, dass wir nicht eine zu große Tour wollen, an den einzelnen Orten Zeit haben wollen und nicht wie oft angeboten über die Mittelmeerküste und Marsa Matruh nach Siwa wollen, bzw. dort keine "Besichtigungen" brauchen.
In unserer Anfrage bei Samy und Petra haben wir nur den Zeitrahmen angegeben und dass wir Siwa, Bahariya und weiße Wüste wollen. Wichtig ist uns Natur, schöne Aussichten und Ruhe.
Die Tour an sich haben Samy und Petra zusammengestellt und ich bin wirklich begeistert.

gekürzte Fassung:
1.Tag: Transfer Kairo - Siwa; Übernachtung Hotel Shali Lodge
2.Tag: Oase Siwa: Marktplatz, Siwa House, Orakel, Bad von Cleopatra; Sonnenuntergang und Übernachtung in den Dünen nahe Siwa
3.Tag: Fahrt Siwa - Bahariya; Halt an den verlassenen Oasen Nuwamisa und Bahrein; Übernachtung Hotel El Beshmo Lodge
4.Tag: erst am späten Vormittag Aufbruch in die schwarze Wüste, cristal mountain und Gegend El Agabat; Übernachtung in El Agabat
5.Tag: über Magic Spring in die Weiße Wüste (neue und alte); Übernachtung in der weißen Wüste
6.Tag: Rückfahrt zur Oase Bahariya und zurück nach Kairo

Leider konnten wir bisher noch immer nicht alles konkret buchen, da die letzte Urlaubsgenehmigung bei meinem Mann noch fehlt; also wird es wohl noch bis Anfang Januar dauern bis wir wirklich buchen.
Delhalb her mit allen Ideen noch und guten Tips!

Antwort auf PN:
Großes Sandmeer ist nicht mit dabei so wie ich das verstehe!
Zu zweit denke ich hast du jede Zeit der Welt die du willst z.B. für deine Fotos und du hast ja anscheinend sogar 8 Tage zur Verügung.
Hast du schon Kontakt zu Samysafari aufgenommen? Die e-mail ist samy_ba@hotmail.com
Antworte doch mal wie ihr euch dann entschieden habt.

Nachdem diese sehr individuelle Tour etwas ganz neues für uns ist bin ich halt ein bischen "ängstlich" und aufgeregt, aber ich freue mich auch riesig!

LG Nane :-D

marks
Reisewilliger
Beitragvon marks » Do 20 Dez, 2007 23:14

Hi Nane,
wir werden mit dem Bus aus Kairo nach Baharia fahren und von dort aus für ca. 8 Tage einen Jeep durch die Weiße Wüste und das Große Sandmeer nehmen. Ein Begleitfahrzeug fürs Große Sandmeer wäre wohl sinnvoll, mal schauen was Samy mir vorschlägt. Vieleicht weis ja jemand wann dort Vollmond ist. Werde samy mal ne mail schicken dann sehe ich schon was passiert. Kann noch jemand gutes über samy berichten?
Gruß Markus

Sun King
Urlauber

Beitragvon Sun King » Mi 26 Dez, 2007 14:12

Hallo Markus,

die Mondphase ist von allen Punkten auf der Erde nur ganz minimal unterschiedlich. Die Mondphasen für 2008 findest Du z.B. hier:
http://kalender-365.de/mondkalender.php?yy=2008

Gruß
Lothar

Elblupp
Kurzurlauber

Beitragvon Elblupp » Do 27 Dez, 2007 12:31

hallo Nane88

wenn du magst, kannst du mal meinen Reisebericht lesen. Wir waren 1 Woche in der lybischen Wüste

Tagebuch eines Ägyptenurlaubs

viel Spass

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Do 27 Dez, 2007 15:30

Ja schöner Bericht Elblupp :-D
Mit wem wart ihr denn unterwegs, wenn ihr auch nur zu zweit wart?

Die Wüstenfüchse sind wohl süß, aber ein bischen Bammel habe ich vor Schlangen und Skorpionen!

Hattet ihr eigentlich Probleme mit Moskitos?

Eigentlich ist meine größte Sorge, ob ich genügend Akkus dabei habe und mich nicht an der "schönsten" Stelle die Kamera im Stich läßt, denn so wie du in deinem Reisetagebuch schreibst kann es mir mit 200 und mehr Bildern wohl auch ergehen!

LG Nane :)

Elblupp
Kurzurlauber

Beitragvon Elblupp » Fr 28 Dez, 2007 05:57

wir haben den Tripp bei Welcome-Tours ( einem Partner des schweizer Reiseanbieter Kuoni) gebucht.

Schlangen und Skorpione haben wir nie gesehen.

Ich hatte für den Notfall immer einen vollgeladenen Akku dabei. Hab immer einen geladen, als wir in einem Hotel waren. Aber verlockend ist's halt schon einfach drauflos zu knipsen :-D

mit Moskitos hatten wir nie Probleme, aber mit den ver*~$5++& Fliegen. Da bist du mitten im Nirgendwo, kein Strauch, kein Wasserloch , kein Garnichts und da hat's Fliegen :roll: . die sind zuweilen sehr lästig. Aber man lernt damit umzugehn :wink:

marks
Reisewilliger
Beitragvon marks » Mo 31 Dez, 2007 15:55

yeep, Flug gebucht, Wüstentour bestätigt, am 18 Jan gehts für 10 Tage von MUC aus ind die Weiße Wüste, Großes Sandmeer.
Gruß Markus

Beduine

Beitragvon Beduine » Fr 04 Jan, 2008 13:44

Oh - blanker Neid :cry:

Möchte auch gerne wieder zu Sam.

Wünsche euch eine schöne Zeit dort und genießt es.

Sam wird leider ab April 08 zu seiner Frau nach Deutschland ziehen, weil sie Nachwuchs erwarten.

P.S. das Geschäft wird natürlich weiterlaufen aber leider ohne Sam als Guide

Nane88
Weltenbummler

Beitragvon Nane88 » Mi 09 Jan, 2008 17:50

@ Markus
Wunderschöne Tour wünsche ich und bitte ganz schnell hier im Forum Bericht schreiben, sobald du wieder im Lande bist!!!!!!!!

Haben jetzt auch endlich alles fertig gebucht. An der Wüstentour hat sich nichts geändert, aber an den restlichen Unternehmungen und Unterkünften in Ägypten; macht nix, freuen uns schon riesig auf März!

LG Nane :)