Hallo Nina,
ich bin ein großer Fan des Grand Hotels und fliege nächste Woche das 10. Mal dort hin. Allerdings muss ich offen gestehen, dass es sich um eines der älteren Hotels in Hurghada handelt. Es liegt direkt am Strand und hat seinen eigenen Charme. Geprägt ist die Hotelanlage durch ihre wunderschöne Gartenanlage, in welcher die einzelnen Häuser mit den Hotelzimmern verteilt sind. Auf jeden Fall ist zu raten, die Kategorie "Superior DeLuxe" zu buchen. Diese Zimmer befinden sich im neuesten Haus der Hotelanlage und mir gefallen sie sehr gut.
Das Grand Resort ist größer hat aber einen unwiderstehlichen romantischen Touch. Viele Leute schwärmen von dem tollen abendlichen Blick auf die Poolanlage und von den schönen Zimmern. Aber ich finde das ist eben alles Geschmackssache. Zum Strand muss man ein wenig laufen. Je nach dem in welchem Gebäudeteil das Zimmer liegt ist man von dort aus bis zu 10 Minuten unterwegs. Das Haus ist eben sehr weitläufig. Abzuraten ist von der Buchung eines Standardzimmers. Diese liegen im hinteren Teil des Hotels und die Fenster sind zur sehr stark befahrenen neuen Umgehungsstraße und der Blick geht auf den Komplex, in welchem das Personal des Grand Hotels und Grand Resort wohnt und zum Flughafen.
Die Frage ist halt was ihr sucht - ein romantisches Hotel mit dem Flair von 1001 Nacht oder eine gediegene Hotelanlage mit älterem Touch.
Empfehlen kann ich auch noch das Grand Siva mit AI - es gehört ebenfalls zur Red Sea Hotelkette. Grand Hotel und Grand Resort bieten HP. Aber überall kann man günstig eine Kleinigkeit essen und nach Sakalla ist es auch nicht weit mit dem Taxi, dort gibt es dann jede Menge Auswahl an Cafés, Kneipen und Restaurants.
Meiden solltet ihr allerdings Hotels, die unmittelbar in Sakalla sind. Es könnte euch passieren, dass ihr dort evtl. auf eine Menge Menschen trefft, die Unmengen von Alkohol nicht abgeneigt sind.
Viel Erfolg bei der Hotelsuche.