Beitragvon Samira » Di 25 Dez, 2007 11:08
"Hä, ich hab doch - gegen Aufpreis - ein Einzelzimmer im xxx-Hotel gebucht, was will dann die Ratte hier???" hab ich mir vor Jahren gedacht, als ich spät abends gemütlich vor mich hin lesend im Bett eines gut frequentierten, beliebten Hotels - nicht weit weg vom Flughafen in HRG - etwas in der Holzverkleidung des Gangs oben an der Decke wuseln hörte und, nachdem ich mich todesmutig und geduldig auf die Lauer gestellt hatte, durch die Holzlatten sah, dass es eine Ratte war.
Nicht, dass ich etwas gegen Ratten hätte oder dass ich durch diese Erkenntnis einem Herzanfall nahe gekommen wäre: Ich wusste einfach nicht, ob sie Freund oder Feind ist, ob sie es auf mich oder die im Zimmer stehende Obstschale abgesehen hatte.... und bat durch einen Anruf an der Rezeption um rasche Hilfe.
Pech gehabt, spät abends war niemand für so etwas zuständig... auch am nächsten Tag tat sich trotz Nachfragen an der Rezeption nichts, also rief ich nachmittags einen ägypt. Bekannten, der im Büro des Reiseveranstalters in HRG arbeitete, an. Eine rege Hin- und Hertelefoniererei zwischen dem ägypt. Bekannten, dem zuständigen Reiseleiter und mir nahm ihren Lauf. Ergebnis: Ich solle um 18 h zum zuständigen Reiseleiter in die Lobby runter kommen und mein Anliegen vortragen.
Vor mir Leute, hinter mir Leute, Leute in der Lobby und ein äußerst muffliger Reiseleiter, der mich genervt mit den Worten "ach Sie, um was geht's?" begrüßte, nachdem ich meinen Namen und die Zimmer-Nr. genannt hatte. Seine Unfreundlichkeit löste in mir den Reflex aus, etwas lauter zu verkünden: "Ich bin wegen dem Rattenproblem in meinem Zimmer hier!" Schadenfroh konnte ich beobachten, wie viele Köpfe sich in unsere Richtung drehten, was beim Reiseleiter den Reflex auslöste, umgehend in freundlichem Ton mit mir zu kommunizieren und mir zu versichern, dass man sich um die Beseitigung des ungebetenen Gastes in meinem Einzelzimmer kümmern werde, was am nächsten Tag durch Zugipsen von irgend-etwas unter der Holzverkleidung im Gang geschah.
LG Samira
... when you sleep in a house your thoughts are as high as the ceiling,
when you sleep outside they are as high as the stars...