Also ich denke es kommt wirklich drauf an, wie man Hitze vertragen kann.
Ich fahre immer mit NICO im August und ich finde es klasse. Auch die zwei, die die dieses Jahr das erste Mal mit uns dort waren fanden es sehr angenehm. Mit 40 bis 50 Grad muss man rechnen. Kopfbedeckung ist Pflicht, sonst kriegt man nen Sonnenstich. Trinken ohne Ende und starke Sonnenmilch.
Vorteil: August ist im Landesinnern preiswerter, eben weil weniger Nachfrage und wie Nico schon schrieb, in den Sehenswürdigkeiten treiben sich nicht so viele Touris rum.
Für Sonnenanbeter, denen Hitze nix ausmacht genau das richtige. Es gibt natürlich auch andere Fälle. Meine Mutter war im August mal mit uns auf Nilkreuzfahrt. Die war nach den Ausflügen dann immer in der klimatisierten Kabine, weil sie die Hitze nicht vertragen konnte. Ein paar Jahre später war sie im Januar da und fand es herrlich. Ich war letztes Jahr auch im Dezember dort und ich fand es von den Temperaturen her fürchterlich. Viel zu kalt.
Fazit: Man muss wissen, was für ein Sonnentyp man ist. Denn auch hier ist das Empfinden, was gut ist wieder ganz individuell. So wirklich empfehlen möchte ich da nix.
Guckt Euch mal die Temperaturen hier im Beitrag an und dann entscheidet selbst:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=787
Gruß
Uli