Airport Marsa Alam

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

susanna
Studienreisender

Airport Marsa Alam

Beitragvon susanna » So 21 Okt, 2007 21:56

hallo
es gab mal so eine schöne skizze vom flughafen hurghada wo sich in der bankschalter beindet (visum)
<gibts sowas auch von marsa alam landen da das erste mal
danke
susanna

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Mo 22 Okt, 2007 12:56

Hallo Susanna,
leider kann ich Dir zwar mit keiner Skizze behilflich sein,aber der Flughafen Masa Alam ist echt so klein und übersichtlich,daß Ihr gar keine Angst haben müßt,den Bankschalter zu übersehen.
Der Bankschalter ist gleich rechts vor der Paßkontrolle,da es da relativ eng ist,kommt man eh automatisch da vorbei.
Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
Viele Grüße Sylvia

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Mo 22 Okt, 2007 12:57

Super danke Sylvia
lg
Susanna
16.3-23.3.08 Ägypten El Gouna/Rihana Resort
11.8-25.8 Lanzarote Poolvilla

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Di 23 Okt, 2007 07:29

Ja, wenn du den Trubel vom Flughafen Hurghada kennst (und dort mal das volle Chaos-Programm hattest), dann willst du nur noch Marsa Alam fliegen. Der Flughafen ist schön sauber und es kommt eigentlich meistens nur eine Maschine gleichzeitig an, also sehr angenehm. Und das Trinkgeld muss man den Leuten schon fast mit Gewalt aufzwingen, Kofferträgerabzocke (fand ich in Sharm z.B. ganz übel) gibt es hier überhaupt nicht.

Allerdings kannst du beim Heimflug nicht so viel einkaufen wie in Hurghada, es gibt nur 4-5 kleine Geschäfte und die haben eher Ramsch.

LG Tina

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Di 23 Okt, 2007 13:10

das mit dem einkaufen wird das schwierigste für mich ist am airport hurghada super
lg
susanna

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Di 23 Okt, 2007 19:14

Hallo Susanna,
Einkaufen am Flughafen von Marsa Alam kannst Du total vergessen,wie hier schon geschrieben wurde,gibt es nur eine handvoll Geschäfte und die bieten nicht gerade viel an.
Mich hat nur der Buchladen da interessiert,aber die Preise waren echt der Horror.Ein Riffführer,den ich ein Jahr zuvor in Hurghada für 10 Euro gekauft habe,sollte da 25 Euo kosten!Von den Büchern,die ich interessant fand,habe ich dann eben die ISBN abgeschrieben und hier in Deutschland günstiger gekauft.
Die typischen Andenken,die man am Flughafen von Hurghada findet,wirst Du hier vergebens suchen.
Aber Ihr fliegt ja nicht wegen Einkaufen nach Marsa Alam.Also freut Euch an der supertollen Unterwasserwelt!
Viele Grüße Sylvia

susanna
Studienreisender

Beitragvon susanna » Di 23 Okt, 2007 19:20

ja sicher du hast recht ,morgen in 2 monaten gehts wieder los yippy
in hurghada ist es nur recht nett wenn man noch ein wenig shoppen kann
lg
susanna