Hallo Leute!
Weiß jemand ob im Moment die Verbindung Siwa-Bahariya offen bzw. mit einem normalen Personenwagen befahrbar ist?
Vielen Dank im Voraus!
Ramesse
Siwa-Bahariya
Hallo Ramesse,
wir sind die Strecke vor knapp 4 Wochen gefahren. Also meiner Meinung nach ist das bei den Straßenverhältnissen mit einem Personenwagen nicht zu schaffen; wir waren mit Jeeps unterwegs, ebenso andere Gruppen, und hin und wieder steckte einer fest.
Außerdem ist die Strecke nach meinen Infos (steht auch in meinem Reiseführer) Genehmigungspflichtig.
Ansonsten bleibt Dir wohl nichts übrig als einen Veranstalter zu fragen.
Wenn du Interesse hast, findest Du eine Beschreibung mit Fotos zu der Strecke auf unserer Homepage.
Viel Erfolg
Katja
wir sind die Strecke vor knapp 4 Wochen gefahren. Also meiner Meinung nach ist das bei den Straßenverhältnissen mit einem Personenwagen nicht zu schaffen; wir waren mit Jeeps unterwegs, ebenso andere Gruppen, und hin und wieder steckte einer fest.
Außerdem ist die Strecke nach meinen Infos (steht auch in meinem Reiseführer) Genehmigungspflichtig.
Ansonsten bleibt Dir wohl nichts übrig als einen Veranstalter zu fragen.
Wenn du Interesse hast, findest Du eine Beschreibung mit Fotos zu der Strecke auf unserer Homepage.
Viel Erfolg
Katja
reise von siwa -Baharija
Hallo erstmal,
so einfach geht das nicht mehr..erstens braucht man ein absolutes 4x4 fahrzeug,denn die Piste ist mittlerweile nicht mehr normal befahrbar
und zum teil total verweht vom Sand,dazwischen sind 5 Miltärcheckpoints
und dafür benötigt man eine Tarish,ausserdem muss ein Begleiter mit-
geführt werden,er kommt vom Militär. Ich habe die Tour mit einem
Beduinenfreund von Baharija aus gemacht,er kennt die Problematik für
die Genehmigungen..musst dafür sogar nach Kairo !!!hier seine e-mail
hussenmohammed151@hotmail.com
Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen,allein wegen den Quellen
in Siwa(FatnaSpring)Taghahien-Island
viel Erfolg noch Dieter
so einfach geht das nicht mehr..erstens braucht man ein absolutes 4x4 fahrzeug,denn die Piste ist mittlerweile nicht mehr normal befahrbar
die Genehmigungen..musst dafür sogar nach Kairo !!!hier seine e-mail
hussenmohammed151@hotmail.com
Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen,allein wegen den Quellen
in Siwa(FatnaSpring)Taghahien-Island
viel Erfolg noch Dieter
Re: reise von siwa -Baharija
[quote="Anonymous"]Hallo erstmal,
die Genehmigungen..musst dafür sogar nach Kairo !
Hallo Dieter!
Das es nicht einfach wird ist uns schon klar. Wir haben auch jemand der die erforderlichen Genehmigungen im Voraus besorgen will. Nur die Geschichte mit dem Wagen müssen wir noch klären. Wenn es überhaupt nicht klappt, machen wir die Tour in zwei Etappen. Erst Kairo-Siwa-Kairo dann evtl. ein paar Tage später Kairo-Bahariya-Farafra-Kairo.
Man wird sehen!
Salaam
die Genehmigungen..musst dafür sogar nach Kairo !
Hallo Dieter!
Das es nicht einfach wird ist uns schon klar. Wir haben auch jemand der die erforderlichen Genehmigungen im Voraus besorgen will. Nur die Geschichte mit dem Wagen müssen wir noch klären. Wenn es überhaupt nicht klappt, machen wir die Tour in zwei Etappen. Erst Kairo-Siwa-Kairo dann evtl. ein paar Tage später Kairo-Bahariya-Farafra-Kairo.
Man wird sehen!
Salaam
Von Siwa nach Bahariya bekommt man die Genehmigung kurzfristig in Siwa. Von Bahariya nach Siwa muss man die Genehmigung über ein Reisebüro in Kairo besorgen lassen, am besten bereits vor Reiseantritt, denn es dauert ein bis zwei Wochen. Der Unterschied hängt wohl mit den Kommandostrukturen zusammen - die Kameraden in Siwa haben mehr Kompetenzen und Sterne als ihr Kollege in Bawiti.
Gruß
rrb
Gruß
rrb
Ralph-Raymond Braun
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
http://www.michael-mueller-verlag.de/ae ... index.html
rrb hat geschrieben:Von Siwa nach Bahariya bekommt man die Genehmigung kurzfristig in Siwa. Von Bahariya nach Siwa muss man die Genehmigung über ein Reisebüro in Kairo besorgen lassen, am besten bereits vor Reiseantritt, denn es dauert ein bis zwei Wochen. Der Unterschied hängt wohl mit den Kommandostrukturen zusammen - die Kameraden in Siwa haben mehr Kompetenzen und Sterne als ihr Kollege in Bawiti.
Gruß
rrb
Wie würden dann allerdings von Bahariya sowieso nicht wieder nach Siwa zurückfahren sondern gleich nach Kairo weitereisen und dort die Tour beenden.