Hallo zusammen
Ich werde im November einige Zeit in Ägypten verbringen. Da ich ein Flugfan bin, werde ich u.A. einige Flüge im Inland buchen.
Bei einem geplanten Roundtrip nach Luxor habe ich dort ca. 6 Stunden Aufenthalt zwischen Ankunft und Abflug:
Arrival: 12:07 Luxor, Egypt - Luxor
Airline: Egyptair MS333
Departure: 18:40 Luxor, Egypt - Luxor
Airline: Egyptair MS236
Nun weiss ich nicht, ob es zeitlich reicht die Tempel anzuschauen. Würdet ihr sowas machen? Wie ist die Erreichbarkeit als Individualreisender dorthin (zwischen Airport und Tempel liegt ja die Stadt...)
Luxor: 6 Stunden Aufenthalt
salam
das sollte schon machbar sein. die tagesausflügler vom roten meer haben auch nicht viel mehr zeit in luxor zur verfügung.
was hast du dir denn vorgestellt alles anzusehen ??
also luxor tempel und karnak tempel sind gut mit dem taxi vom flughafen zu erreichen. ob es natürlich für die westbank reicht glaube ich nicht so ganz aber 6 std. im flughafen rumhängen muß ja auch nicht sein
ma salama
... isis ....
das sollte schon machbar sein. die tagesausflügler vom roten meer haben auch nicht viel mehr zeit in luxor zur verfügung.
was hast du dir denn vorgestellt alles anzusehen ??
also luxor tempel und karnak tempel sind gut mit dem taxi vom flughafen zu erreichen. ob es natürlich für die westbank reicht glaube ich nicht so ganz aber 6 std. im flughafen rumhängen muß ja auch nicht sein

ma salama
... isis ....
Hallo Egyptair
sehr herzlich wilkommen hier im Forum
zu deiner Frage :
ich glaube da wird das Zeitfenster ein wenig zu knapp sein
-mal rechnen
mit 6 Std kann man wohl kaum rechnen um etwas zu unternehmen .
- von Landung bis du durch den Airport bei den Taxis bist, - min 1/2 std -- Rest 5,5 Std -- Visum-kauf nicht vergessen
- beim Abflug ca 1-1,5 std vor dem Weiterflug am Airport sein und einchecken -- Rest ca 4 Std
also knapp 4 std. Aufenhaltsmöglichgkeit --- für einen Tempel währe es evtl. etwas zu wenig
wenn man bedenkt dazu kommt noch.
Fahrzeit Airport - Luxor- od Karnaktempel ca 15-20 Min. (mit Taxi aushandeln)
Fahrzeit Airport - Westbank mit taxi gut 1/2 bis 3/4 Std. (über Brücke)
etwas Zeit könnte eingespart werden, wenn man mit der Einheimischen Fähre übersetzt und um nicht über die Brücke fahren zu müssen
--- manko man muss sich zweimal zwei Taxis organisieren für die Wegstrecken --
## Airport - Fähre, Fähre - Westbank , Westbank - Fähre , Fähre - Airport ##
die Frage ist, wenn du nur die Zwischenlandung hast, ob du mit dem Flugschein aus dem Airportbereich rauskommst ( und darfst )
wäre ja möglich , aber gibst dann ne möglichkeit problemlos wieder für den Weiterflug einzuchecken ??? - ( Sicherheitskontrolle , einchecken)
da bin ich etwas überfragt ob dies so möglich ist.
machbar ja, aber ich persönlich finde es ist ein wenig sehr knapp vom Zeitrahmen her.
Luxor oder Karnak würde evtl. hinhauen - mit ein wenig Hetze --
Westbank die Empfehlung - nein
sehr herzlich wilkommen hier im Forum
zu deiner Frage :
-mal rechnen
mit 6 Std kann man wohl kaum rechnen um etwas zu unternehmen .
- von Landung bis du durch den Airport bei den Taxis bist, - min 1/2 std -- Rest 5,5 Std -- Visum-kauf nicht vergessen
- beim Abflug ca 1-1,5 std vor dem Weiterflug am Airport sein und einchecken -- Rest ca 4 Std
also knapp 4 std. Aufenhaltsmöglichgkeit --- für einen Tempel währe es evtl. etwas zu wenig
wenn man bedenkt dazu kommt noch.
Fahrzeit Airport - Luxor- od Karnaktempel ca 15-20 Min. (mit Taxi aushandeln)
Fahrzeit Airport - Westbank mit taxi gut 1/2 bis 3/4 Std. (über Brücke)
etwas Zeit könnte eingespart werden, wenn man mit der Einheimischen Fähre übersetzt und um nicht über die Brücke fahren zu müssen
--- manko man muss sich zweimal zwei Taxis organisieren für die Wegstrecken --
## Airport - Fähre, Fähre - Westbank , Westbank - Fähre , Fähre - Airport ##
die Frage ist, wenn du nur die Zwischenlandung hast, ob du mit dem Flugschein aus dem Airportbereich rauskommst ( und darfst )
wäre ja möglich , aber gibst dann ne möglichkeit problemlos wieder für den Weiterflug einzuchecken ??? - ( Sicherheitskontrolle , einchecken)
machbar ja, aber ich persönlich finde es ist ein wenig sehr knapp vom Zeitrahmen her.
Luxor oder Karnak würde evtl. hinhauen - mit ein wenig Hetze --
Westbank die Empfehlung - nein
es grüsst
Suchua
Suchua
Suchua hat geschrieben:zu deiner Frage :
Das ist wohl wirklich so... mal schauen.
Suchua hat geschrieben:Visum-kauf nicht vergessen
Wie man am Nickname schon sehen kann, flieg ich sehr gerne. Habe an diesem Tag folgendes vor: HRG-CAI-LXR, LXR-CAI-HRG
Da brauch ich wohl kein zusätzliches Visum (sind ja Inlandflüge) und aus dem Airport komm ich ja sicherlich auch raus

Übrigens. Noch ein herzliches Dankeschön für die Tipps.