GM am 22.05.04 und Siva 06.12.03

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

KEC Hai
Reisewilliger

GM am 22.05.04 und Siva 06.12.03

Beitragvon KEC Hai » So 18 Apr, 2004 22:45

Hallo !
Wir waren vom 06.12.03 für 14 Tage im Siva Grand Beach, übrigens das erste mal in Ägypten. Entgegen den allgemeinen Meinungen hier im Forum, gab es an diesem Hotel für uns nichts auszusetzen, ausser die Strandsituation (als Fuerteventura-Costa Calma-Fans). Gut, die Animation war auch für den A..... 16 Italiener und nix lief. Aber ansonsten war wirklich alles OK, Essen, Service u.s.w. Wir haben die Bustour nach Kairo und die nach Luxor mitgemacht. Im Hotel kostete jede Tour bei jedem Veranstalter ca. 50 € und vor dem Hotel ca. 25 €. Des weiteren haben wir die Schnorcheltour nach Giftun gebucht für 23 € im Hotel (draussen ca. 15€). Kairo : wir sind um 3 Uhr in Hurghada los und waren um 9 Uhr am Ägyptischen Museum, um 12 bei den Pyramiden, danach noch auf dem Bazar. Um ca.16.30 Uhr ging es wieder Richtung Heimat, wo wir um ca. 23 Uhr waren. Die Luxor-Tour lief ähnlich ab. Beides zwar aufgrund der Stunden anstrengend, aber in jedem Fall interessant und durchaus empfehlenswert. Diese Infos für alle, die Fragen bezüglich der ein oder anderen Tour haben.
Heute haben wir dann für den 22.05.04 für 14 Tage ab Düsseldorf das GM gebucht. Nachdem (vielleicht leider) wir gebucht hatten, haben wir im Internet mal nachgeschaut wo wir da hin kommen und sind über Euer Forum gestolpert. Das hört sich ja alles ziemlich grausam an. Was nützt mir ein schönes Hotel (optisch) wenn nicht alles fertig ist bzw. nicht alles funktioniert. Auch wenn das jeder anders empfindet, hoffen wir sehr, heute bei der Buchung keinen Fehler gemacht zu haben. Die Strandbilder (Steine, Schuhe notwendig, um ins Wasser zu kommen) sehen ja schrecklich aus, davon steht bei keinem Veranstalter etwas im Katalog.
:(
Auch, wenn wir erst jetzt, also NACH der Buchung, auf diese Seite gestossen sind, sind wir trotz der doch nicht wenigen schlimmen Eindrücke (zumindest aus den Anfangstagen des GM) froh, so viele Informationen und Bilder sehen zu können und hoffen auch weiterhin auf Infos und Erfahrungen von Mitstreitern im GM. Auch wir werden uns natürlich melden und berichten, wie wir es dort empfunden haben.
Was uns am Rande brennend interessiert ist, wie es überhaupt zu diesem Forum gekommen ist ? Wer hat das ins Leben gerufen ? Was ist am GM so besonders, dass man sich hier so darüber austauschen kann ? Dies ist uns bisher noch bei keinem anderen Hotel begegnet ?
In diesem Sinne geschmeidigen Urlaub allerseits :)

edit by isis

ihr seid nun in der liste der reisenden mit aufgenommen. schaut doch mal hier nach -->
Reisetreff Grand Makadi

Uli
Administration

Re: GM am 22.05.04 und Siva 06.12.03

Beitragvon Uli » So 18 Apr, 2004 23:50

KEC Hai hat geschrieben:Was uns am Rande brennend interessiert ist, wie es überhaupt zu diesem Forum gekommen ist ? Wer hat das ins Leben gerufen ? Was ist am GM so besonders, dass man sich hier so darüber austauschen kann ? Dies ist uns bisher noch bei keinem anderen Hotel begegnet ?
In diesem Sinne geschmeidigen Urlaub allerseits :)

Das kann ich mal beantworten, weil die Hauptverantwortlichen grad aufgrund viel Arbeit nicht so viel Zeit zum schreiben haben.

An der Grand Makadi-Ecke sind Steff und Udo schuld. Die haben das GM vor über einem Jahr gebucht und haben auch im Internet erfahren dass es noch gar nicht fertig ist. Dann haben sie in zig Foren nachgefragt, ob jemand was weiss und schnell fanden sie heraus, dass noch mehr Leute unwissend diese Baustelle gebucht haben.

Kurz und gut, dann haben sie ein extra Forum für das GM aufgemacht.
Da war auch direkt ordentlich was los (war ja auch spannend). Die esten haben Fotos von der Baustelle mitgebracht. Es gab viele Fragen. Die meisten waren komplett überrascht, weil die im Reisebüro nichts von Baustelle gesagt haben, usw.

Zur gleichen Zeit haben Isis und osiris ein Forum aufgemacht und ich hatte auch ein Ägyptenforum. Und wir fünf haben uns dann immer gegenseitig die Mitglieder hin und her geschoben. Und eines Tages haben wir dann gedacht: so'n Quatsch. Tun wir uns doch einfach zusammen, dann haben wir nicht alles doppelt und dreifach. Und deswegen gibts hier eben eine extra Grand-Makadi-Ecke.

So war das...

Gruß
Uli :-D

sven

Re: GM am 22.05.04 und Siva 06.12.03

Beitragvon sven » Mo 19 Apr, 2004 20:30

Wir haben die Bustour nach Kairo und die nach Luxor mitgemacht. Im Hotel kostete jede Tour bei jedem Veranstalter ca. 50 € und vor dem Hotel ca. 25 €. Des weiteren haben wir die Schnorcheltour nach Giftun gebucht für 23 € im Hotel (draussen ca. 15€).

wo habt ihr denn genau gebucht? wie heisst der anbieter?
und wie lief das mit der ausflugsleitung aus? waren dort deutschsprachige reiseleiter?
wir fahren nächste woche ins siva und wollen die ausflüge evtl. ausserhalb buchen.
wäre dankbar über tips!

gruss,

sven

FC -17-
Reisewilliger

Tipp

Beitragvon FC -17- » Di 20 Apr, 2004 16:49

Jo ich fahre ins GM ,haste Tipp`s?

KEC Hai
Reisewilliger

Beitragvon KEC Hai » Sa 24 Apr, 2004 17:01

Hallo Sven !
Ich hoffe die Nachricht kommt nicht zu spät, aber ich bin leider nicht so regelmäßig online. Also, wie der Veranstalter heisst weiss ich nicht mehr, aber das ist auch egal, weil die eh alle zusammen arbeiten. Der Laden war aus dem Siva raus rechts Richtung Mc Donald. Allerdings muss man evtl. Abstriche machen. Wir haben auch nach Deutscher Reiseleitung gefragt und haben uns in einem Bus voller Russen wieder gefunden. Wir waren 6 Deutsche. Vor Ort hatten wir dann aber den riesen Vorteil einen deutschsprachigen Ägypter für uns 6 zu haben. Wir mussten uns nicht mit 50 Leuten um einen Reiseführer zu scharen. Gut, der Video auf der Rücktour war dann auch auf russisch. Aber ich mache eine solche Tour ja nicht um Bus zu fahren bzw. Video im Bus zu schauen. Fazit: immer wieder !!! Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben. Schönen Urlaub !!

Karnak
Weltenbummler

Re: Tipp

Beitragvon Karnak » Di 27 Apr, 2004 18:17

FC -17- hat geschrieben:Jo ich fahre ins GM ,haste Tipp`s?

Bild

Es wimmelt hier nur so vor Tipp`s - schau dich doch mal um !!

Bild

Gruss, Karnak