Überanachtungsaddressen von Qena, Abydos, Edfu und Mallawi, wo es neben dem koptischen Gästehaus jetzt wohl auch ein Hotel geben soll, würden die Sache abrunden.
Ich seh schon: du wünschst Dir Übernachtungsadressen nah bei den archäologischen Stätten auch dann, wenn diese Herbergen nur sehr einfachen Ansprüchen genügen. Das kann ich nachvollziehen.
Die Übernachtungsangaben für die Wüste sind in Ordnung, lediglich für die größeren Städte wie Luxor, Assuan, Kairo und Alexandria könnte größer ausfallen.
Mit Deinem Wunsch die großen Städte betreffend tue ich mir etwas schwerer. Ich schau mir die Hotels wirklich an und schreibe ein paar Zeilen drüber, will aber nicht verschweigen, das dies zum weniger interessanten Teil meiner Arbeit gehört. Wenn ich dann, um ein Beispiel zu nehmen, in Luxor-Ost und -West schließlich 30 Übernachtungsmöglichkeiten ins Buch nehme, hab ich mindestens 50 angeschaut; die 20 nicht aufgenommen fand ich inakzeptabel. Da sich eine Hotelbesichtigung in Ägypten nicht in 5 Minuten abwickeln lässt, bin ich in Luxor 2 Tage nur mit Hotelchecks beschäftigt. Das reicht mir dann, denn der Leser wird eh nur in einem wohnen.
Ein anderes Beispiel ist Alexandria: Da gibt es im Budgetbereich mit dem Union (hast Du dort gewohnt oder im Semiramis? Dein Hotelbericht steht noch aus!) ein Haus, das der Konkurrenz so weit voraus ist, dass sich weitere Übernachtungsadressen in dieser Preisklasse fast erübrigen.
Schöne Grüße
rrb