winter flugplan luxor

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 26 Jul, 2007 14:58

hallo Isis und alexander,
habe mal für euch geforscht:
für isis von Nürnberg am 1.11. 8.45 hin zurück 15.11. 15,05 zusammen komplett für 384 € pro Person. Vom Odenwald nach Nürnberg ist gleich als ob ihr Stuttgart fahrt.
Und für Erfurt für Alex
am 1.11. 9.30 nach Luxor und am 8.11. zurück zusammen 364,00 €

Hanne ruft täglich bei LTU an und fragt nach Plänen, sie meint da würde dann auch Stuttgart und Frankfurt bei sein. AirBerlin hat ja LTU gekauft.

Übrigens die Flüge die ich oben beschrieben habe sind Air Berlin.

Viele Grüße

anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Alexander
Kreuzfahrer

Beitragvon Alexander » Do 26 Jul, 2007 15:14

Hallo Anchese,

der Flug ist nicht mein eigentliches Problem. Ich kann Hamada (den Chef vom NileValley) via Email nicht erreichen. Vieleicht macht er Urlaub.

Gruß
Alex

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 26 Jul, 2007 16:02

hallo Alex,
vielleicht weiß Isis was.
Hallo Isis, eben hat Saam eingetragen das er am 1.11. mitkommt.
Also hier in den Reisebüros ist die Hölle los wegen Flügen nach Ägypten.
War noch nie so schlimm.

Hanne ruft auch jeden Tag bei LTU an aber da werden die flüge nach Luxor erst am 3.8. freigegeben.Bestimmt auch für Stuttgart und Frankfurt dann.

Na wollen wirs hoffen, das wir die Truppe zusammenkriegen.

Gruß

Anchese

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 26 Jul, 2007 17:51

salam

@alexander

du hast mail mit erklärung zum nile valley

@anche

von nürnberg aus kommt leider für uns nicht in frage :(

@hanne

sobald du was weist von LTU rufe mich bitte SOFORT an das ich agieren kann, denn wie schon mal gesagt habe ich ja noch einen gutschein von LTU den ich loswerden muß.

@alle

ein mitreisender aus dem semiramis forum schreibt dazu

-->
Interessierte sollten so schnell wie möglich buchen. Die Flüge gehen wegen wie geschnitten Brot.
Bei mir war ab Rostock schon Alltours, TUI und Neckermann ausverkauft.
Restplätze gabs noch bei ITS und Jahnreisen.
Bei Phoenix hat die Buchung schon begonnen, bevor der Katalog überhaupt da ist.
So früh wie dieses Jahr war es noch nie, scheint eine gute Ägypten-Saison zu werden.
Gruß
saamunra

das scheint dieses jahr wirklich der "run off" zu werden wenn ich überlege das wir die letzten jahre immer erst 6 bis 4 wochen vor flug gebucht haben und immer was frei war :(

ma salama

... isis ....

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 27 Jul, 2007 11:48

salam

@alexander

danke für den tip mit phönix. ich war gerade im reisebüro und habe wegen LTU auch nichts neues rausgefunden :( ich habe dann gleich zu meiner reisetante gesagt das phönix ja was drinnen hat für 384,- ab frankfurt ... das war leider auch schon weg. ich habe aber ab stuttgart nun noch die LETZTEN 2 plätze bei phönix ergattert und gleich mal ne option gelegt, so habe ich den flug mal sicher und kann weiterhin bei LTU gucken. wenn sich eben in nächster zeit bei LTU nix tut muß ich den flug nehmen.

ma salama

... isis ....

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 27 Jul, 2007 12:14

salam

nachtrag:

und schon wieder LTU generft :)
heute habe ich von der netten dame am tele die aussage bekommen das in den nächsten 14 tagen was kommen soll (oder auch nicht) :(

warten wirs ab :)
(kann ich ja nun gut sagen wo ich ne option in der tasche habe :) )

ma salama

... isis ....

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Fr 27 Jul, 2007 12:16

hallo Isis,
aber die Optionen gelten doch höchstens für 4-5 Tage. Und dann ?

Gruß

anchese

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 27 Jul, 2007 14:58

salam

--> aber die Optionen gelten doch höchstens für 4-5 Tage. Und dann ?

dann wir verlängert :) das macht meine reisetante dann :)
ewig geht das zwar nicht aber man kann so zunind mal 2 wochen überbrücken und wenn ich in der zeit nix finde, dann buche ich den flug eben ein.

ma salama

... isis ....

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 27 Jul, 2007 15:51

Isis hat geschrieben:dann wir verlängert :) das macht meine reisetante dann :)

Nee Isis, vergiss es. Phoenix lässt so lange keine Option vom gleichen Reisebüro für die gleiche Person zu. Übers Wochenende 4 Tage und dann is Ende. Alles schon mal probiert.
Da hat Anchese schon recht!!

Gruß
Uli

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Fr 27 Jul, 2007 16:02

hallo Uli und Isis,

ja kann sein das sie einmal verlängern nochmal 3-4 Tage aber mehr auch nicht. Dann ist der flug weg!!

Gruß

anche

Alexander
Kreuzfahrer

Beitragvon Alexander » So 29 Jul, 2007 19:11

Salam,

habe am Freitag direkt bei AirBerlin von Erfurt nach Luxor einen Flug fest gebucht. Ich komme allerdings erst am 08.11. zu euch - bleibe dafür aber auch eine Woche länger.

ma salama
Alexander

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 29 Jul, 2007 20:07

salam alexander

na besser eine woche zusammen als gar nicht gesehen :)
na ja zum frühstück und abendessen laufen wir uns eh über den weg :)

ma salama

... isis ...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 06 Aug, 2007 16:12

salam

nun ist es soweit :( von den LTU flügen ist immer noch nichts in sicht. am freitag hatte man mir mal wieder gesagt das sie nicht wissen ob da überhaupt noch was kommt :(
heute hat dann meine reisetante angerufen das sie ja nun schon 4 mal verlängert hat (@uli du siehst es geht doch) nur haben wir nun das prob wenn wir noch mal verlängern, dass dann keine rückflüge mehr zu bekommen sind :(
also was haben wir getan ???

wir haben nun den flug festgebucht und werden unseren gutschein von LTU warscheinlich in die tonne werfen können, da der bei air berlin (auch wenn die die LTU aufgekauft haben) nicht mehr gelten weden :(

ma salama

.... isis ...

Moon27
Reisewilliger

Beitragvon Moon27 » So 19 Aug, 2007 15:24

Ich habe auch mehrere Tage mit dem Suchen und Auswerten diverser Flugangebote verbracht.

Im Winter fliegen im Charterverkehr nach Luxor: Air Berlin, Condor, Tuifly. Alles von diversen deutschen Flughäfen und unterschiedliche Zeiten. Die meisten fliegen aber nur 1x die Woche.

Im Linienverkehr bietet Egypt Air Flüge via Kairo nur Luxor an.

Ich komme aus Berlin und wollte im Dezember möglichst ab Berlin nach Luxor fliegen- und das natürlich preiswert. Air Berlin bietet Tickets für diese Verbindung zu knapp 400 Euro an, Tuifly will über 400 Euro haben.

Früher bin ich während meines Studiums oft nach Asien geflogen und habe immer bei STA Travel gebucht. Finde, die haben eine tolle Homepage für Nur Flugangebote. Sehr übersichtlich. Jedenfalls fiel mir das bei meiner Suche nach Luxorflügen wieder ein und ich bin auf die Homepage von STA Travel gegangen. Dort wird derselbe Tuifly Flug von Berlin für 276 Euro angeboten. Dies läuft über den Veranstalter Schauinsland. Ich habe mich gewundert, warum derselbe Flug dort viel günstiger angeboten wird. Ich habe deshalb nochmal bei STA Travel nachgefragt und die meinten es hätte alles seine Richtigkeit. Einige Veranstalter würden Charterplätze aufkaufen für Komibination von Pauschalreisen/ NIlkreuzfahrten. Da aber nicht alle Pauschalreisen ausgebucht werden, stossen die Veranstalter dann wieder die Charterplätze ab. Klingt plausibel !

Jedenfalls habe ich jetzt Berlin nach Luxor mit Tuifly für 276 Euro gebucht und finde diesen Preis unschlagbar!

Außerdem bin ich ebenfalls auf die Seite von Phoenix gestossen, die hier schon erwähnt wurde. Auch dieser Veranstalter hat sehr günstige Angebote nach Luxor.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 19 Aug, 2007 18:33

salam

gestern sind wir auch mal wieder auf der LTU seite gewesen und siehe da ... nun endlich steht ganz offiziell da, dass die flüge nach luxor nun über die air berlin abgefertigt werden. das prob ist nur weder frankfurt noch stuttgart werden angeflogen und die flughäfen die in der liste stehen hatten im november keine flüge mehr frei. da sind wir doch froh das wir gleich zugeschlagen haben bei phönix.
@moon die von phönix verkloppen ihr "zu viel" gebuchten plätze im flieger wohl lieber selbst an "nur" fluggäste als sie zurück zu geben.

ma salama

... isis ....