Noch mehr Hotelanlagen?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Kashahara
Kreuzfahrer

Beitragvon Kashahara » Do 12 Jul, 2007 09:44

Susi hat geschrieben:Hallo Jo!
Man erklärte uns, dass der Besitzer verstorben wäre und die Erbengemeinschaft das Objekt wohl nicht fertigbauen kann. Verkaufen lässt sich der Schuppen anscheinend auch nicht. Ich finde ehrlich gesagt dieser Strandbereich, der zwischen Holitday Inn und Shams reingepfercht ist, nicht besonders einladend. Selbst wenn der Bau fertiggestellt wäre. Schade, denn das macht das Gesamtbild schon etwas kaputt, wobei ja zwischen Paradise Beach und Orca auch noch so ein "Gerümpel-Abschnitt" ist. Ansonsten wäre Safaga wirklich ein "Traum-Büchtchen".

Hi Susi,
naja, ich finde die Bauruine jetzt nicht so besonders störend. Ich meine Shams Safaga, Holiday, Paradise, das sind auch ganz schöne Klötze und keine architektonischen Meisterleistungen.
Besonders von der Strasse aus also kein idyllischer Anblick (versteh mich nicht falsch, ich liebe Safaga). Hübsch finde ich persönlich eigentlich nur die Gartenanlagen von Orca und natürlich Lotus-Bay mit kleinen Wohneinheiten dazwischen.
Das Brachland zum Orca hin stört auch nicht, das ist ja auch ein Strandabschnitt, an dem oft Einheimische baden gehen, finde ich gut, dann ist wenigstens nicht der ganze Abschnitt "Touri-only". Und die Bootswracks haben irgendwie auch Flair, finde ich.

Und in dem Wohnvirtel gegenüber der Hotelreihe und im Ort selber gibt es ja auch das ein oder andere Wohnhaus-Ruinchen, das gehört hier halt dazu.
Ich finde, ein Traum-Büchtchen ist Safaga auch so.

LG Tin-chen

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Do 12 Jul, 2007 09:52

Tursiops hat geschrieben:Auch die Bewohner unserer typischen Hartz-IV-Stadtteile

Jo

Gibt es solche Stadtteile?
Ich habe eher den Eindruck, es kann jeden treffen!

Gruß Samazone

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 12 Jul, 2007 10:13

Doch, die gibt es. Beispiele wären:
HH-Mümmelmannsberg, HB-Tenever, HL-Eichholz, KI-Gaarden

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Do 12 Jul, 2007 10:15

Da kommen wir hier als Landeier gar nicht so hinter.

Danke für die Aufklärung.

Gruß Samazone
Genieße jeden Tag!

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 12 Jul, 2007 10:21

Seid froh drum, dass ihr Landeier seid! Es war auch mit die erste Frage an Kollegen, als ich nach HL versetzt wurde, welche Stadtteile für Wohnungssuche ausfallen sollten.

Gruß Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!