Wir suchen ein Gebiet bzw. ein Hotel, dass etwas abseits vom Massentourismus liegt, also etwas ruhiger, nicht überlaufen und sollte es nicht so ne unpersönliche Bettenhochburg mit 1000 zimmern sein. Wollen All-Inklusive buchen und das soll sich auch lohnen: große Auswahl an essen und Getränken (alkoholisches und nicht alkoholisches).
Tagsüber wollen wir
1. am Strand chillen, dieser sollte Sand haben, nicht überlaufen sein (Platz zum Nachbarn), die Möglichkeit zum Schnorcheln bieten (wir wollen vielleicht einen Tauchkurs machen) und eine Strandbar haben

2. eventuell mal einen Ausflug ins Landesinnere oder zu geeigneten Tauchspots buchen
Abends wollen wir:
1. zu fuss oder eventuell mit taxi (falls nötig) das nächste dorf/promenade/kneipen/discos erreichen um in den 2 wochen abends vielleicht 2-3x wegzugehen
2. ansonsten auf unserem balkon chillen und wein trinken, Meerblick wäre der Hammer
Wenn ihr jetzt noch ein hotel/gebiet wisst, was zu unseren anforderungen passt, dann wäre das klasse, bleibt nur noch eins zusagen: wir wollen last minute buchen und das hotel sollte 850 euro nicht übersteigen, da wir wie gesagt einen tauchschein machen wollen. Daher fällt zum beispiel dahab (siehe beitrag von Diana) weg. Finden wir was für den Preis???
Über Hurghada und Sharm el Sheikh habe ich nicht so viel gutes gehört: Hotelburgen, nur künstliche welten, überlaufen, strände mit liege an liege - das hört sich nicht so klasse an - oder gibt es auch da etwas das passen würde?
Dankbar sind wir für jeden Tip und Hinweis, für jeden ratschlag, jeder Hotelvorschlag der passt. Es soll einfach alles passen - mal 2 wochen erholen vom alltag... Ich freue mich echt auf eure Antworten....
und sage schon mal danke euch allen...