Hilfsprojekte in Luxor?

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Ramesse
Weltenbummler

Hilfsprojekte in Luxor?

Beitragvon Ramesse » Mi 13 Jun, 2007 15:45

Hallo Leute!
Ich habe demnächst eine größere Spendensumme zur Verfügung und möchte sie gerne an ein Hilfsprojekt in Luxor vergeben. Ich möchte mir das Objekt aber ansehen und das Geld dann auch selbst überreichen (im September). Kann mir jemand einen Tip geben welche Organisation vertrauenswürdig ist, damit das Geld auch die Hilfsbedürftigen erreicht und nicht in dunklen Kanälen versickert.
Viele Grüße!
Ramesse

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Mi 13 Jun, 2007 15:51

hi,

empfehlen kann ich dir z.b. http://www.die-kleine-pyramide.de

dort kannst du auch vorbeischauen und dich über deren arbeit vor ort
informieren.

eines ihrer aktuellen projekte ist: Kinderspielplatz auf der Westbank

mfg
osiris

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 13 Jun, 2007 17:56

salam

zur kleinen pyramide können wir sagen, dass wir uns das ganze vor ort in luxor auch alles angesehen haben. in luxor ist frau wecker zuständig da kann ich dir die mail addy per PN mal zukommen lassen. wenn du dich bei ihr meldest wird sie dir weiter helfen können. wir hatten letztes ja das prob das unsere fluggesellschaft "zicken" gemacht hat wegen spenden gepäck, da hat sie auch kurzerhand uns weiter geholfen das wir die sachen rüber bekommen. du meldest dich einfach bei ihr, dann zeigt sie dir ihre "arbeit" und dann kannst du ja entscheiden ob du deine spende bei ihr am richtigen platz angebracht findest.

ma salama

... isis ...

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mi 13 Jun, 2007 18:19

hallo Ramesse,
ich bin auch in dem Verein drin. Der Hauptsitz ist ja in Trier und in Luxor ist eine Nebenstelle. Ich habe auch seit Mai eine Patenshaft übernommen.
Ein kleines Mädchen von 9 Jahren.
die Adresse in Luxor ist in einer Nebenstraße von der Televisionstreet ab.
www.diekleinepyramide@yahoo.com
dort wird auch von Achmed gut deutsch gesprochen.
Osiris hat dir ja auch die Seite von Trier gesagt, da kannst du schon mal sehen wie es ist. Da ist auch ein Link drauf zur Zweigstelle Luxor.

Ich werde im November auch wieder hinfahren und nehme wie immer 30 Kilo Spendengepäck mit.(Kinderkleidung, schulmaterial usw.)

So da kann ich dir dazu sagen.

viele Grüße

anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Mi 13 Jun, 2007 20:41

Isis hat geschrieben:salam

zur kleinen pyramide können wir sagen, dass wir uns das ganze vor ort in luxor auch alles angesehen haben. in luxor ist frau wecker zuständig da kann ich dir die mail addy per PN mal zukommen lassen. wenn du dich bei ihr meldest wird sie dir weiter helfen können. wir hatten letztes ja das prob das unsere fluggesellschaft "zicken" gemacht hat wegen spenden gepäck, da hat sie auch kurzerhand uns weiter geholfen das wir die sachen rüber bekommen. du meldest dich einfach bei ihr, dann zeigt sie dir ihre "arbeit" und dann kannst du ja entscheiden ob du deine spende bei ihr am richtigen platz angebracht findest.

ma salama

... isis ...

Hallo Isis!
Ist denn diese Frau Müller dauerhaft in Luxor?
Viele Grüße!
Ramesse

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Mi 13 Jun, 2007 22:58

hallo Ramesse,
eine Frau Müller gibt es da nicht.
Die Präsidentin ist Frau Wecker. Sie lebt dauerhaft in Luxor und ihr unterliegt die Zweigstelle.

Gruß

Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Do 14 Jun, 2007 08:59

Anchese hat geschrieben:hallo Ramesse,
eine Frau Müller gibt es da nicht.
Die Präsidentin ist Frau Wecker. Sie lebt dauerhaft in Luxor und ihr unterliegt die Zweigstelle.

Gruß

Anchese

Danke Anchese!

Ich habe mich im Namen geirrt. Wäre trotzdem schön, wenn du mir Ihre Mailadresse bzw. Telefonnummer mal kurz schicken könntest.

Nochmal ein lieber Dank an alle, die sich bemüht haben!

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Do 14 Jun, 2007 09:10

Huhu,

Die Kleine Pyramide ist auf jeden Fall eine gute Adresse - Spenden sind dort bestimmt gut angelegt! Ich habe mein Patenkind im März das erste Mal besucht - es war ein sehr eindrucksvolles Erlebnis!

Frau Wecker habe ich letzten Montag in Trier getroffen, sie muss einige Zeit hier bleiben, ich denke aber, dass Ahmed ihr die Mails weiterleiten wird.

Viele Grüße
bint_hathor

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 14 Jun, 2007 14:04

salam ramses

Ich habe mich im Namen geirrt. Wäre trotzdem schön, wenn du mir Ihre Mailadresse bzw. Telefonnummer mal kurz schicken könntest.

Nochmal ein lieber Dank an alle, die sich bemüht haben!

schau mal in dein PN fach da liegt die mails addy denn die habe ich dir gesteren gleich mitgschickt.

ma salama

.... isis ....