Halli hallo,
an alle, die zum ersten Mal gen Luxor reisen: Kurz vor dem Urlaub das Buch "Die Prophetin von Luxor" lesen.
Der Besuch im Luxortempel wird danach ein unvergessliches Erlebnis werden...
Viele Grüsse
Suzanne Frank - Die Prophetin von Luxor
Moderator: Boardleitung
-
- Reisender
Joo, tolles Buch.
Hier meine irgendwann mal geschriebene Romankritik:
Suzanne Frank: Die Prophetin von Luxor
Dieses Buch handelt von einer jungen Frau, die während ihres Aufenthaltes in Ägypten im Jahre 1994 in eine Art Zeitkanal gerät, der sie in das Jahr 1452 vor Christus zurückversetzt. Sie landet am Hof der Pharaonin Hatschepsut und schlüpft dort in die Haut einer anderen. 572 Seiten - ein ziemlich dicker Schinken. Das Buch ist sehr interessant geschrieben ist. Schon auf den ersten Seiten werden bildhafte Beschreibungen von Tempeln gemacht und geschichtliche Hintergründe werden geschickt in die Handlung eingebaut. Tolles Buch. Ist übrigens der erste Band einer Trilogie. Vielleicht lese ich die folgenden auch noch.
Quelle: http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Lit ... romane.htm
Gruß
Uli
Hier meine irgendwann mal geschriebene Romankritik:
Suzanne Frank: Die Prophetin von Luxor
Dieses Buch handelt von einer jungen Frau, die während ihres Aufenthaltes in Ägypten im Jahre 1994 in eine Art Zeitkanal gerät, der sie in das Jahr 1452 vor Christus zurückversetzt. Sie landet am Hof der Pharaonin Hatschepsut und schlüpft dort in die Haut einer anderen. 572 Seiten - ein ziemlich dicker Schinken. Das Buch ist sehr interessant geschrieben ist. Schon auf den ersten Seiten werden bildhafte Beschreibungen von Tempeln gemacht und geschichtliche Hintergründe werden geschickt in die Handlung eingebaut. Tolles Buch. Ist übrigens der erste Band einer Trilogie. Vielleicht lese ich die folgenden auch noch.
Quelle: http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Lit ... romane.htm
Gruß
Uli
salam
die heisen:
Die Seherin von Knossos.
Die Hüterin von Jericho.
Die Händlerin von Babylon.
es geht in den nach folgenden büchern zwar immer noch Chloe Kingsley aber in einer anderen zeit und anderen orten es hat eben nichts mehr mit dem ersten teil zu tun.
ma salama
... isis ....
Es gibt noch drei Fortsetzungen zu dem Buch.
die heisen:
Die Seherin von Knossos.
Die Hüterin von Jericho.
Die Händlerin von Babylon.
es geht in den nach folgenden büchern zwar immer noch Chloe Kingsley aber in einer anderen zeit und anderen orten es hat eben nichts mehr mit dem ersten teil zu tun.
ma salama
... isis ....
Die Folgeromane hab ich immer noch nicht gelesen. Ist mir zu un-ägyptisch
Eine Ägyptische Alternative wäre noch "Das Geheimnis von Alexandria".
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Alex ... 625&sr=8-8
Ist auch von Suzanne Frank. Hier gehts um Zeitreise in die Zeit von Kleopatra. Habe etwa die ersten 50 Seiten gelesen, bin aber dann aus Zeitmangel nicht weitergekommen. Liest sich ganz gut. Wenn ich es mal schaffen sollte es zu Ende zu lesen, werde ich natürlich berichten.
Gruß
Uli

Eine Ägyptische Alternative wäre noch "Das Geheimnis von Alexandria".
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Alex ... 625&sr=8-8
Ist auch von Suzanne Frank. Hier gehts um Zeitreise in die Zeit von Kleopatra. Habe etwa die ersten 50 Seiten gelesen, bin aber dann aus Zeitmangel nicht weitergekommen. Liest sich ganz gut. Wenn ich es mal schaffen sollte es zu Ende zu lesen, werde ich natürlich berichten.
Gruß
Uli
Uli hat geschrieben:Die Folgeromane hab ich immer noch nicht gelesen. Ist mir zu un-ägyptisch
Gruß
Uli
huhu Uli,
wenn du mal Zeit hast, solltest du es vielleicht nachholen. Auch wenn ich alles ägyptische verschlinge, haben mir die Folgeromane weit besser gefallen als Teil I. Irgendwie ist der vom Schreibstil her nicht so gut wie die anderen. Wenn es nicht um Ägypten gegangen wäre, hätte ich beim Teil I sicher irgendwann aufgegeben

LG
Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006