Video vom Hotel Coral Beach / Hurghada oder Unterwasservideo

Fragen zu Kameras oder Fotografiertechniken und alles sonstige was mit Bildern zu tun hat

Moderator: Uli

ChrisXXL
Kreuzfahrer

Beitragvon ChrisXXL » Do 22 Feb, 2007 13:12

Hi Dienchen,

zunächst mal schön, dass Dir das Video gefallen hat. Hm, das Lied habe ich von dem Cobra-Men, ich weiss nicht, wie es genau heisst bzw. wer es singt. Ich habs hier auf meinem Rechner, wenn Du mir sagst wie, lasse ich es Dir gerne zukommen.
LG Chris
Glaube nicht, was Du denkst.....

ChrisXXL
Kreuzfahrer

Beitragvon ChrisXXL » Do 22 Feb, 2007 13:43

@ Dienchen,

ich habs Dir zwischenzeitlich per email geschickt, und schau mal in Deine PN, da ist ein link zur Schow vom cobramen im Grand Plaza
LG Chris

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 22 Feb, 2007 14:06

Oh,

die Musik ist schön, aber:
Der Clip ist öffentlich abrufbar, somit nicht privat. Clip ist eindeutig aus DE stammend erkennbar, somit gilt die GEMA-Regelung.

Tipp an alle, wenn ihr Videos etc. mit Musik ins Netz stellt: Finger weg von irgend welchen Musiktiteln, die nicht GEMA-frei sind! Sowas kann schnell mal 10 Euro oder mehr pro gezählten Abruf des Clips kosten. Wird viel schlimmer geahndet als GEZ nicht zahlen wollen. Also selbst singen/pfeifen oder GEMA-freies Archiv kaufen mit Verwertungslizenz.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

ChrisXXL
Kreuzfahrer

Beitragvon ChrisXXL » Do 22 Feb, 2007 14:21

upps.....un nu? die musik ist vom Cobramen direkt aus seiner schow an mich geschickt, ich weiss garnicht, ob man die offiziell kaufen kann...Das würde also dann bedeuten, dass ich den Clip rausnehmen sollte????Dann müssten ja so ziemlich alle clips auf youtube "sittenwidrig" sein ???? :cry:

LG Chris

Matze
Urlauber

Beitragvon Matze » Fr 23 Feb, 2007 19:14

wenn der Rechteinhaber (Komponist, Produzent)sich nicht durch die GEMA vetreten lässt, reicht Dir in der Regel dessen Zustimmung. Ob eine Zusendung als solches gewertet werden kann, weiß ich nicht. Erst recht nicht, wenn es gar nicht seins ist.
Auf der sicheren Seite bist Du immer mit "eigener" Musik (ist gar nicht so schwer - es gibt genügend Software dafür) oder mit GEMA freier Musik. Da zahlst Du einmal je Titel / CD, bekommst eine Lizenz und gut ist - kannst die Musik dann beliebig oft verwenden. Ich würde bei Youtube und Konsorten jedenfalls keine Musik mit Rechten anderer Verwenden, das kann richtig teuer werden.

LG Matze

ChrisXXL
Kreuzfahrer

Beitragvon ChrisXXL » Fr 23 Feb, 2007 20:40

Hi Matze,
puhhh....da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Ausser dieser egypt. Musik habe ich alles rechtens erworben....
Vielen Dank:-)
LG is

ChrisXXL
Kreuzfahrer

Beitragvon ChrisXXL » Fr 23 Feb, 2007 20:41

ähhh...und von dem habe ich die Zustimmung...

Matze
Urlauber

Beitragvon Matze » Sa 24 Feb, 2007 09:41

ChrisXXL hat geschrieben:Hi Matze,
puhhh....da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Ausser dieser egypt. Musik habe ich alles rechtens erworben....
Vielen Dank:-)
LG is

Aufpassen - wenn Du eine CD kaufst, erwirbst Du nicht automatisch die Aufführungsrechte! Du bekommst schon Besuch von der GEMA, wenn Du z. B. einen kleinen Laden besitzt und dort ein Radio laufen lässt - ist dann eine "öffentliche" Aufführung und kostet Gebühren (wird in der Regel pauschal erhoben).

Auf der sicheren Seite bist Du immer, wenn Du z. B. im Highland Musikarchiv Deine Musik für die Filme kaufst (gibt auch noch andere :wink: ) oder selber machst. Oder such mal im Netz nach "GEMA- freier Musik" - einige Künstler bieten auch kostenlosen Download an.
Oder schick mir mal 'ne PM mit einer E-Mail, dann schick' ich Dir mal was "Selbstgemachtes" (natürlich mit dem PC - ich spiele leider kein Instrument :wink: ).

LG Matze

ChrisXXL
Kreuzfahrer

Beitragvon ChrisXXL » Sa 24 Feb, 2007 10:20

ok, pn ist raus

Matze
Urlauber

Beitragvon Matze » Do 01 Mär, 2007 14:13

Da inzwischen mehrere User angefragt haben, hier mal ein paar Beispiele, die mit handelsüblichen Programmen (ACID Music oder Music Maker) erstellt wurden.
Bitte erwartet nicht allzuviel, da ich eher ein Laie bin und das ausschliesslich für den Eigenbedarf mache :oops:

Track1
Track2
Track3
Track4
Track5
Track6

Viel Spass

Matze