Gibt es wieder ein Schiff mit dem Namen CHEOPS ???

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

seufz
Kurzurlauber

Gibt es wieder ein Schiff mit dem Namen CHEOPS ???

Beitragvon seufz » So 22 Okt, 2006 14:36

Hallo,
wir haben eine Nilkreuzfahrt "geschenkt" bekommen. Jetzt habe ich auf der Reisebestätigung das Wort "Cheops" gelesen und vermute dahinter das im Mai ausgebrannte Schiff M/S Cheops. Da es eine Reise ist, bei dem nur das Ausflugspaket zu zahlen ist, ist der Veranstalterservice recht mau und es gibt bislang keine Reaktion auf Nachfrage zu Schiff und Eincheckzeiten.

Daher die Frage: Gibt es ein Schiff, das jetzt unter dem Namen Cheops fährt und wie gut ist es?

Danke für jedes Feedback! Gruß von einem zukünftigen Ägypten-Fan!?

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 22 Okt, 2006 16:44

Wenn Du mal in unsere Liste der Nilkreuzfahrtschiffe guckst:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=8866

wirst Du feststellen, dass es dort sowohl die Cheops als auch die Cheops III gibt.
Ich schliesse also scharfsinnig darauf :roll: , dass es somit mindestens 3 gibt, mit nur anderen Nummern.
Vielleicht ist es eine davon :?:

Gruß
Uli

seufz
Kurzurlauber

Beitragvon seufz » So 22 Okt, 2006 17:01

Danke für den Hinweis. Ich bin schon seit Tagen auf der Suche hier und im restlichen Internet. Daher habe ich auch gelesen das die Cheops ausgebrannt :shock: ist und mir ein Aufenthalt dort recht unerfreulich erscheint (Mai 2006 wenn ich mich nicht irre).

Da ich jetzt nicht so richtig weiß ob meine Reise zu einem Fake wird der Hilferuf :?

Vielleicht läuft die Cheops III jetzt als Cheops oder ein anderes Schiff wurde umbenannt oder ...

Gruß Seufz

PS: schönes Forum, werde nach der Reise berichten von Hotel, Nilfahrt und und und

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 22 Okt, 2006 17:16

seufz hat geschrieben:PS: schönes Forum, werde nach der Reise berichten von Hotel, Nilfahrt und und und

Danke für das Kompliment!

Und auf Deinen Bericht sind wir natürlich auch gespannt. Denn so einen Bericht über eine "geschenkte" Reise hatten wir auch noch nicht.
Bei sowas bin ich immer extrem skeptisch :shock:
Aber ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt.

Wann gehts denn los?

Gruß
Uli

seufz
Kurzurlauber

Beitragvon seufz » So 22 Okt, 2006 17:59

Leider erst März 2007. Da uns Ägypten schon lange reizt haben wir uns verlocken lassen. Wenn Gratis-Tour gut läuft, sollte unser Trip auch (hoffentlich) klappen. Es ist nur die Nilfahrt gratis - nicht der Rest. Sicherheitshalber haben wir uns Flug und Hotel separat gebucht und somit eine Basis in Luxor. Wir sind eigentlich mehr Abenteuerreisende ohne feste Buchung und wenn schon organisiert, dann aber durch das türkische Hinterland, Libanon, Israel o.ä. Es ist unsere erste "Kreuzfahrt" :roll:
Wäre dann nur noch die seltsame Sache mit dem Schiff. Vielleicht fällt einem der Reisenden ein Schiff unter diesem Namen auf, das nicht ausgebrannt ist.

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 23 Okt, 2006 11:39

Hallo seufz,

das mit dem Brand stimmt schon. Fotos von einer Cheops findest du hier in dem Thread: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=12713

Jetzt habe ich im Netz aber gefunden, dass die MS Norma unter dem Synonym Cheops II und die MS Nile Monarch als Cheops I angeboten wird.
Findet man hier ziemlich weit unten (bei Hinweis):
http://www.lastminute.de/lmHotel/EG/LXR/ISIS_II.htm

Die Reise ist buchbar bis Ende April 2007 - da könnte also dein Schiff dabei sein, Frage ist nur welches? :wink:

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Gast

Beitragvon Gast » Mo 23 Okt, 2006 12:26

Hi,

Cheops I und II sind die Rundreisenbezeichnungen bei OFT. Cheops I mit der Nile Monarch beginnt samstags Cheops II mit der Norma donnerstags. Mit einem Schiff "Cheops" hat dies (leider) nichts zu tun.

Gruss ch

seufz
Kurzurlauber

Beitragvon seufz » Mo 23 Okt, 2006 15:58

Danke für die Hinweise!

Das lässt ja hoffen. Unsere Nilfahrt beginnt Dienstag. Kommt mit den deutschen Katalogen(OFT u.a.) meist auch nicht hin, da die meist Do. einfliegen. Derweil warte ich noch immer auf eine Reaktion vom Reisebüro. Vermutlich läuft unsere Tour als "Überraschungsreise" und die wissen selber nix.

Egal was passiert - ich werde berichten :)

Gruß Seufz :hallo:

nefertiti
Studienreisender

Beitragvon nefertiti » Di 24 Okt, 2006 08:31

Lt. meinem Mann gibt es noch zwei weitere Schiffe unter dem Namen Cheops.

seufz
Kurzurlauber

Beitragvon seufz » Sa 28 Okt, 2006 22:03

Danke! Wenigstens hört sich das so an als ob wir nicht auf einem ausgebrannten Schiff übernachten müßten. :-D

Das Reisebüro will sich immer noch nicht festlegen. Vermutlich kommen wir nicht auf die Ceops, sondern auf die MS Golden Boat - kann jemand zu dem Schiff sachdienliche Hinweise geben? In der Fotoliste habe ich das auch nicht gefunden.

Ein sich auf Ägypten freuender Seufz

Kleopatra VII

Cheops

Beitragvon Kleopatra VII » So 05 Nov, 2006 15:38

habe auch eine nilkreuzfahrt geschenkt bekommen. denke auch dass das schiff cheops heißt. bei gehts schon am 21.11.06 los. werde berichten

Kleopatra VII

Cheops III

Beitragvon Kleopatra VII » Mi 29 Nov, 2006 12:57

also gerade von der nilkreuzfahrt wieder zurückgekehrt und kann berichten dass es sehr, sehr gut war. das schiff ist sauber, nettes personal, hatten auch eine super-gruppe. bitte bedenkt dass 5 sterne in ägypten nicht mit westlichen 5 sterne zu vergleichen sind. dann ist man auch nicht enttäuscht. ich würde beim nächsten mal wieder auf die cheops III. viel spass und gute reise wünscht euch ingrid

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 29 Nov, 2006 13:17

Hallo Ingrid,
prima, dass es dir gefallen hat.
Vielleicht hast du ja noch ein paar Fotos vom Schiff, die du hier einstellen kannst?

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

seufz
Kurzurlauber

Beitragvon seufz » Mi 21 Feb, 2007 20:45

@Kleopatra VII:
Prima - sonst war hier nur ein Bericht mit etwas negativerer Beschreibung zu finden. Ich werde auch berichten - je nachdem von Cheops oder Golden Boat

pu der bär

Beitragvon pu der bär » Fr 11 Apr, 2008 16:14

wurde Euch die Reise auch vom Bertelsmann geschenkt?
Danke