Erste Harley Davidsons - Niederlassung in Ägypten

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Erste Harley Davidsons - Niederlassung in Ägypten

Beitragvon Uli » So 31 Dez, 2006 09:04

Ich kenne da jemanden im Forum, den das doch interessieren könnte :hallo:

Ausgerechnet eine Frau hat die erste Harley Davidson Niederlassung in Kairo aufgemacht

Engy Ghattas liebt Herausforderungen. Sie hat die US-Kultmarke Harley Davidson und den dazugehörigen Lebensstil in ein Land eingeführt, das den amerikanischen Traum aus politischer Enttäuschung nicht mehr teilt. Sie verkauft Motorräder in einer Stadt, deren löchrige Straßen täglich von Millionen klappriger Autos und Eselskarren verstopft sind. Und als Frau in einer immer stärker islamisierten Gesellschaft verkauft sie ihre Ware ausschließlich an Männer.

Den ganzen Artikel findet man hier:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 992918.asp

Gruß
Uli

Osiris
Administration
Re: Erste Harley Davidsons - Niederlassung in Ägypten

Beitragvon Osiris » So 31 Dez, 2006 13:51

Uli hat geschrieben:Ich kenne da jemanden im Forum, den das doch interessieren könnte :hallo:

wer kann das nur sein *kopfkratz* :D :D :D

mfg
osiris

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mo 01 Jan, 2007 16:48

Ist das nicht genial??? Ich war begeistert!!

LG

Alles liebe zum neuen und viele Reisen ist schöne Land, ich muss noch 75 Tage warten dann düs ich los Bild
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Monika2

Beitragvon Monika2 » Sa 13 Jan, 2007 12:03

Wozu denn HD? Es gibt doch die vielen China-Motorraeder hier, Halwa, SuzukY und wie sie alle heissen. Mit gewaltigen 150 ccm Motoren und satten 9 kW Leistung! Und der Sound, mjam! Wie der einer Harley. Nein, besser!
Zusaetzlich haben die noch eine Alarmanlage eingebaut, eine Funkfernsteuerung um den Motor vom Wohnzimmer aus zu starten, ein Laempchen das blinkt, wenn das Handy in der Jackentasche klingelt, und und und. Kann das alles etwa eine Harley bieten?

[/ironie]