In Dubai ist Küssen gefährlich

Hier könnt ihr allgemeine Reisefragen und Fragen zu anderen Ländern stellen

Moderatoren: Uli, Boardleitung, Isis

Benutzeravatar
Newsbot
Weltenbummler
Beiträge: 19859
Registriert: Do 12 Sep, 2002 16:37

In Dubai ist Küssen gefährlich

Beitragvon Newsbot » Do 23 Nov, 2006 11:59

Bild

Ein Gericht in der Touristenhochburg Dubai verhandelt derzeit den Fall eines Managers aus Australien und seiner Freundin: Sie sind angeklagt, weil sie sich in einem Kaffeehaus geküsst hatten.

Read more...

Source: NETZEITUNG.DE Reise
Aus Prinzip schneller

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 23 Nov, 2006 15:11

Solange nichts Schlimmeres passiert ist... wie z.B. bei den Ausschreitungen in Kairo am Ende des Ramadan...

bint_hathor

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16812
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 23 Nov, 2006 17:57

salam

«Wir haben nicht gewusst, dass Küssen in der Öffentlichkeit in den Emiraten per Gesetz verboten ist.» (nz)


na dann sollten alle reisenden erst mal das gesetzbuch lesen ... denn erlich gesagt .... ich hätte auch nicht gewust das es dagegen sogar ein gesetz gibt.

ma salama

...isis...

bint hathor

Beitragvon bint hathor » Fr 24 Nov, 2006 10:45

Ich hätte das auch unter "Sitten und Gebräuche" eingeordnet, und darüber kann man sich durchaus vor Reiseantritt in der einschlägigen Literatur informieren. Aber dass es sogar per Gesetz verboten ist, war mir ehrlich gesagt auch neu. Welche Strafe erwartet die "Missetäter" denn nun??
Wenn es so drastisch enden kann, wäre es schon nicht schlecht, wenn man rechtzeitig aufgeklärt würde! Wer weiß, was noch alles verboten ist, von dem man nichts ahnt.... :shock: ?!??

viele Grüße
bint_hathor