Was alles mitnehmen für ein Baby (11 Monate)?! Sonstiges?!

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Bibs

Was alles mitnehmen für ein Baby (11 Monate)?! Sonstiges?!

Beitragvon Bibs » Do 09 Nov, 2006 12:59

huhu zusammen,

wir fliegen anfang dezember für 2 wochen nach hurghada und haben diesmal auch unsere kleine tochter "im gepäck" :wink: daher jetzt meine frage: müssen wir alles - also milch,gläschen, windeln etc. - von deutschland aus mitnehmen oder kann man gewisse dinge auch dort kaufen? und wenn ja, zu welchen preisen?!

auf was sollten wir sonst noch achten? wir steigen im **Grand Resort** ab, wir waren ohne kind bereits dort und es hat uns gut gefallen. zusätzlich "gebucht" haben wir reisebett, wasserkocher und fertigkostwärmer, so dass wir das schon mal nicht mitnehmen müssen :wink:

wäre nett, wenn dazu jemand etwas wüßte Bild

vielen lieben dank und liebe grüße
bibs

happy
Reisender

Beitragvon happy » Do 09 Nov, 2006 14:15

Hallo bibs,

wir haben immer möglichst alles von zuhause mitgenommen. So braucht man im Urlaub nicht extra losfahren, um die Sachen zu besorgen. Da man ja bei den meisten Fluggesellschaften auch für Babys 20kg Freigepäck hat, ist das auch kein Problem. (kostenlose Sitzplatzreservierung nicht vergessen).
Vor 2 Jahren kostete in unserem Hotel ein Paket mit 20 Pampers so viel wie bei uns ein normales Paket mit 47 Stück (Größe 4, was anderes gab es auch nicht). Normale Kuhmilch würde ich nicht mitnehmen, die gibt es bestimmt vor Ort. Bei Pulvernahrung hingegen habe ich diese mitgenommen, dürfte dort schwieriger sein zu bekommen, dasselbe für den Brei. Als unsere Tochter so alt war, waren wir auf Mallorca in einem Appartment. Ich hatte einige Gläschen mit und ein bißchen selbst gekocht. Die Gläser im Supermarkt waren ziemlich teuer und auch nicht nach meinem Geschmack zusammengesetzt, sodaß ich froh war, diese mitgenommen zu haben.
Ganz wichtig: guter Sonnenschutz, mindestens LSF 30 - 50, oder Sonnenschutzkleidung.

Bei weiteren Fragen bitte einfach melden.

Viel Spaß und viele Grüße

happy
Don`t worry be happy

BakadiTours
Kurzurlauber
Beitragvon BakadiTours » Do 09 Nov, 2006 19:44

Hallo!

Also Pampers und Gläschen bekommst Du alles hier.
Ein Doppelpack Pampers kostet 10 €.
Wenn Du Preise für die Gläschen benötigst kannst Du Dich ja nochmal melden, dann schaue ich mal danach.

Viele Grüße aus Hurghada
Dirk
Individuelle Ausflüge am roten Meer....

Bibs

Beitragvon Bibs » Sa 11 Nov, 2006 16:01

dirk, das wäre super, wenn du da mal schauen könntest, was die gläschen kosten. momentan haben wir die ab dem 8. monat - weiß ja nicht, wie gut "ihr" da sortiert seid :wink: aber es wäre ja schon mal gut zu wissen, dass man vielleicht nicht für jeden tag alles mitschleppen muss, sondern einfach vor ort noch etwas nachkauft...
und der preis für pampers ist ja günstig, wenn ich das mit hier vergleiche. hier kostet ein einzelpaket (44-47 stück) ja schon 10 euro! :shock: da könnte man ja fast überlegen, die vor ort zu kaufen... wo bekommt man die dann?! apotheke oder normales geschäft? wir sind ja wie gesagt im "grand resort" und da ist ja auch diese mall...

happy, selbstkochen fällt im hotel ja eher aus.... aber sonst hätte ich das sicher auch gemacht, mach ich ja auch hier daheim des öfteren :wink:
die pulvermilch nehme ich auch mit von hier, man weiß ja doch nicht, ob es die "gewohnte" milch am urlaubsort gibt. und wie der teufel es will, gibt's ausgerechnet im urlaub dann ärger bei der umstellung - das muss ja nicht sein :wink:
an sonnenschutz habe ich aus der apo "ladival LSF 30" hier - reicht das im dezember?! klar gehen wir mit ihr nicht in die pralle sonne und touren schenken wir uns auch - haben wir schon kinderlos alles gemacht und jetzt hätte sie eh noch nix von pyramiden und gräbern :wink: mein mann geht tauchen, da kann es sein, dass wir es mal mit dem boot versuchen und da kann man ja auch unter deck bleiben...

vielen lieben dank für eure antworten!!

GGLG bibs