Erfahrungen mit Ihr-Wunschurlaub.com?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Tursiops
Weltenbummler
Erfahrungen mit Ihr-Wunschurlaub.com?

Beitragvon Tursiops » Sa 09 Sep, 2006 09:13

Hallo,

gestern abend erzählte mir ein Freund, er habe vor einiger Zeit von vorgenannter Firma einen Reisegutschein bekommen. Der hat wohl den Handelswert 89 Euro.

Nach seinen Worten ist damit in den Hotels, die man sich aus dem Onlineverzeichnis aussuchen kann, für maximal 4 Personen ein einwöchiger Aufenthalt bezahlt, Flüge und die Verpflegungsleistungen müsse man dagegen selbst zahlen.

Er hat sich nun in drei verschiedenen Ländern, u. a. auch Ägypten, Hotels ausgesucht und nach den Verpflegungskosten gefragt. Herausgekommen ist:
Mehrere Hotels kann er überhaupt nicht buchen (obwohl sie in der Liste stehen).
Bei anderen wurden ihm Pro-Person-Preise für HP bzw. AI genannt, die aufsummiert zuzüglich Flug deutlich über Komplettangeboten der gängigen Reiseveranstalter liegen.
Ihm wurden mehrfach Rückrufe zugesagt, die nicht erfolgten. Er verlangte schriftliche Infos, angeblich ging der Brief verloren. Er bat um erneute Sendung der Infos per Fax, auch das Fax kam nicht.

Fragen an euch:
Habt ihr schon mal mit diesem Reisevermittler Kontakt gehabt?
Falls ja, wie waren eure Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Jo

Uli
Administration

Re: Erfahrungen mit Ihr-Wunschurlaub.com?

Beitragvon Uli » Sa 09 Sep, 2006 19:16

Tursiops hat geschrieben: Der hat wohl den Handelswert 89 Euro.

Nach seinen Worten ist damit in den Hotels, die man sich aus dem Onlineverzeichnis aussuchen kann, für maximal 4 Personen ein einwöchiger Aufenthalt bezahlt, Flüge und die Verpflegungsleistungen müsse man dagegen selbst zahlen.

Das erinnert mich irgendwie an die typischen RTL-Explosiv-Repotagen, wo während des Sommerlochs immer von Leuten berichtet wird, die plötzlich eine Reise gewonnen haben. Da stellte sich dann hinterher heraus, dass die Kosten, die nicht inclusive waren (Flug, Klopapier, Essen, Transfer zum 10 km entfernten Strand) so hoch waren, dass man davon locker einen normalen Urlaub hätte bezahlen können. Also genauso wie bei Deinem Kumpel.

Wo hat er den Schein denn her? Gewonnen?

die aufsummiert zuzüglich Flug deutlich über Komplettangeboten der gängigen Reiseveranstalter liegen.

Dann liegt die Antwort doch schon auf der Hand: Ab zu den gängigen Reiseveranstaltern.

Gruß
Uli

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Sa 09 Sep, 2006 20:14

Hallo Uli,

er hat den Schein als Treueprämie für x Jahre Zeitschriftbezug bekommen, mir wurde er auch mal bei einer telefonischen Quelle-Bestellung angeboten.

Scheinbar ist das ne windige Sache.

Gruß

Jo

Miriam

Beitragvon Miriam » So 10 Sep, 2006 12:04

Hallo,

ist das nicht wie die Angebote bei denen man für nur 89,00 Euro einen "Berechtigungsgutschein" für einige Tage in einem ganz tollen Hotel aus der entsprechenden Liste kaufen kann?! Im Kleingedruckten steht dann immer, dass in dieser Liste auch angegeben ist wieviel man pro Tag für die Verpflegung drauf bezahlen muss :x
Mir fällt da spontan noch der Name freedreams ein. Dort gibt es glaube ich auch Mindestpreise pro Tag und Person für Frühstück und Abendessen.

lg Miriam

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 10 Sep, 2006 14:07

salam

solche "gutscheine" wandern bei mir immer ungelesen in den müll :)

ma salama

...isis...

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » So 10 Sep, 2006 14:19

Danke, reicht an weiteren Infos. Die Geschäftswelt enthält scheinbar noch mehr Beschiss-Konzepte als mir bislang bekannt waren.

Jo