Makadi Palace

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Makadi Palace

Beitragvon Isis » Mi 07 Jun, 2006 12:15

salam

ich habe diese anfrage per mail erhalten und kann aber nicht alle fragen beantworten.

HalliHallo,

habe eure tollen Fotos soeben endeckt!!
Super!!!
Fahre im September m. meinen Freund u. einem Pärchen
2 Wochen ins Makadi Palace!!
Bin schon ein wenig skeptisch geworden - nach den
vielen schlechten Meinungen (Holidaycheck!!!)
Könntent ihr mir eventl. ein paar Infos od. vielleicht
ein paar Fotos senden!!!
Wäre echt super!!!!
Was mich noch sehr interessiert - ich war nämlich noch
nie an einem naturbelassenen Strand m. Riff!!!
Wie hoch ist das Wasser vorne u. geht es danach
gleich ins Tiefe??????
Und wie schauts am Abend aus??? Wir sind nicht die
extremen Partypeople aber ein paar Cocktails m.
netter Musik wären schon toll!!!
Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Infos zukommen lassen!!!!

Vielen lieben Dank und

LG aus Wien
Sandra

ma salama

....isis....

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 07 Jun, 2006 12:20

salam

im palace war ich leider noch nicht aber im GM, da die beiden hotels ja den gleichen strand haben kann ich dir schon mal bilder zeigen.

guckst du hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... riff1.html

5 seiten mit unter und überwasser bilder vom strand.

bei den anderen fragen helfen dir bestimmt unsere MP kenner.

ma salama

...isis...

Stephan
Kurzurlauber

Beitragvon Stephan » Do 08 Jun, 2006 09:01

Hallo Sandra,
über das Hausriff (Zugang rechts vom MP gelegen) kannst du nur bei hohem Wasserstand schnorcheln. Der dort vorhandene Einstieg erlaubt es Dir auch bei niedrigem Wasserstand an der Seeseite des Riffs zu schnorcheln. Von der Riffkante geht es dort auf eine Tiefe von ca. 12-15 m runter. IMO ist es auch eine gute Ecke für Anfänger, da es in dem
flacheren Wasser auch vereinzelte Korallenstöcke gibt und Du auch jederzeit Boden unter die Füsse bekommen kannst :)
Bitte nicht ohne Badeschuhe (falls keine Flossen vorhanden) ins Wasser gehen. Im flacheren Wasser können auch Steinfische oder Drachenköpfe liegen.
Leider habe ich keinen vergleich zu anderen Hotels an der Makadi Bay, aber das Angebot vom MP und GM ist wohl schwer zu toppen.

Viele Grüße
Stephan

koreko
Reisender

Beitragvon koreko » Do 08 Jun, 2006 12:41

Salam,
erstmal ne Antwort von ETI!
Wir fanden dass das Essen im Palace besser und gepflegter war. Somit verdient das GM nur noch 3,5-4*, schade schade!!

Momentan ist es das Dine Around zwischen Grand Makadi und Makadi Palace möglich. Allerdings ändert sich dies zum 01.Juli. Ab diesem Tag ist das Dine Around zwischen den beiden oben genannten Hotels nicht mehr möglich.
Wir hoffen, Ihnen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichem Gruß

IHR
ETI TEAM
Schubertst. 14
60325 Frankfurt a.M.
Tel.: 069/ 75612254
Fax: 069/ 75612251

Wir ziehen um!
Unsere neue Anschrift ab dem 15.07.06 lautet:
Bockenheimer Anlage 11
60322 Frankfurt am Main

Bei Ebbe ist der Wasserstand an Standseite 1-10cm an Riffkante ca. 30-50cm.
Bei Flut Strand ca 30cm, Riffdurchgang ca.120. Oben an den Liegen benötigt man keine Badeschuhe weil die Korallenreste relatiev klein sind!
Aber sobald man Richtung Wasser oder spazieren geht benötigt man diese. Es gibt ca 5 Min. vom Palace einen feinsandigen Einstieg, würde mich aber nicht drauf verlassen ,dass dort keine Steinfische und andere Stacheltiere im Sand liegen. Hab die selbst schon gesehen. Und die hauen auch nicht ab wenn man in die Nähe kommt . Im gegenteil die lauern schon und der Doc. freut sich. Also wer sich schützen will sollte ab Wasserkante immer Badeschuhe tragen! Wenn erstmal die Füße zerschnitten sind und der Doc die Wunden genäht hat, ist man fast Pleite und der Urlaub im Wasser gelaufen. Das Riff ist aber SUPER!!

Der Abend im Hotel ist auch kein Problem. Jeden Abend live Musik, Aufführungen usw. . Nur hatte wir Probleme,wenn wir bei Dunkelheit das Hotel verlassen wollten, weil die Beleuchtungen bis zum nächsten bewohnten Hotel noch fehlten(Baustellen). Somit Taschenlampen mitnehmen, damit man die Stolperfallen und Löcher sieht!

Und noch ein Tip: Bucht ruhig Luxor bei SimSim. Ist zwar etwas teurer 70€ bei 5 Pers. aber dafür alle Getränke frei und man trinkt wirklich viel, Klima , kann bestimmen wann wie wo wielange+ Mittagessen am Nil. Und Toilettenstop ist 2 mal auf der Hintour in der Wüste ca. 20cent 1LE.

Immer wieder gerne,vieleicht schon im September06

Cu
koreko