1. Forumstreff 2006 im Phantasialand

Informationen und News über diese Seite und ihre Betreiber

Moderatoren: Osiris, Boardleitung

BuFa

1. Forumstreff 2006 im Phantasialand

Beitragvon BuFa » So 07 Mai, 2006 12:16

Salam liebe Gemeinde,

nach kurzer Planung wurde durch einen Admin aus Köln ein erstes Forumstreffen im Kölner Raum geplant und durchgeführt. Das Treffen fand im Phantasialand statt. Auf anhieb hatten wir 12 ( in Worten zwölf ) und ein Maskotchen als Teilnehmer. Bei Sonnigen 27 Grad wurde sich um 9.00 Uhr vor dem Eingang getroffen. Na ja einige kahmen etwas später, weil Sie noch einen Stau auf der BAB ausprobierten. Dann gings aber auch schon los, nach kurzen Hallo und wer bist Du denn, gings dann rein ins Phantasialand. Als erstes wurde die Wildwasserbahn getestet, ob das Wasser auch Nass genug ist, was von einigen als doch unangehm empfunden wurde, aber die Sonne ließ es dann doch schnell wieder trocknen.

Bild

Es wurde eine Aktraktion nach der anderen Besucht, ob nun wildes Fahrgeschäft oder langsam fahrender Silverminenexpress. Allse wurde getestet so das plötzlich so gegen 13:00 Uhr die ersten Stimmen laut wurden..... " Ich hab Hunger !! " Wer noch ??? " Wie aus einem Mund schallte das Echo von 11 weiteren Teilnehmern : " Wir auch !!" also los zum Chinesen, dort wurden dann Tische so zusammengestellt, das wir mit allen an einem großen Tisch saßen und uns etwas in die Mägen zuführen konnten.

Bild

Auf der Terasse im Schatten war es mehr als angenehm zu sitzen. Auch das eine oder andere Bierchen fand seinen Weg in die Mägen. Dann wurde noch ein kurzer Plan erarbeitet was wir noch machen ( fahren ) wollten und weiter gings mit den wilden fahrten auf den Bahnen des Phantasialandes. Die Rafting Bahn wurde sogar zweimal von den harten benutzt, obwohl nach der ersten Fahrt schon einige mehr als Nass waren,

Bild

aber was solls es scheint ja die Sonne und so auf ein neuess nasses Abenteuer. Zum Abschluss noch das Traditionelle Gruppenfoto

Bild

und da der Tag wie im Fluge verging und um 18:00 Uhr machte das Phantasialand schließt so wurde spontan entschlossen den Tag doch noch in einer kleinen gemütlichen Kneipe bei einem "Absacker" zu beenden, was dann aber noch fast 3 Stunden dauerte. Alles in allem ein wunderschöner Tag und ein Klasse erstes Forumstreffen im Jahr 2006.

Die Bilder wurden von Nut ( Helga ) gemacht, die sich mit Ihrer neuen Kamera so vertraut machte, Bilder die mich zeigen wurden von mir zensiert und rausgenommen. Die anderen Bilder werde ich auf unsere Hompage demnächst einstellen.

Ich hoffe das dieses Treffen den Teilnehmern noch lange in Erinnerung bleiben wird, denn es war ein wunderschöner Tag von dem ich keine Stunde missen möchte.

Ma Salama
Konrad ( BuFa )

Anm.: Da auf diesem Treffen Fotos von mir gemacht wurden, die mich in verfänglichen Situationen zeigen sehe ich mich gezwungen dieses Forum zu verlassen. Ich möchte nur noch erwänen das diese Fotos unter Zwang ausgeführt worden sind, zur Belustigung der Forumsteilnehmer.

( Wer das für bare Münze nimmt, dem verkaufe ich ein Grundstück auf dem Mond )
Zuletzt geändert von BuFa am So 07 Mai, 2006 15:32, insgesamt 2-mal geändert.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 07 Mai, 2006 12:46

salam

wenn ich das so lese wird es nur noch schlimmer das wir nicht dabei sein konnten :( *heul*

ich sehe aber nun auch das ihr euch auch ohne eure götter amüsieren könnt :) auch wenn ich geistig (SMS) bei euch war.

na ja es sind ja nur noch 4 wochen bis wir uns alle wieder sehen für neue schandtaten (wie BuFa) es sagen würde :)

ma salama

....isis...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » So 07 Mai, 2006 18:14

salam

ich noch mal :)

nun da die bilder da sind entdecke ich ja viele neue gesichter :)
alles potenzielle forums`treffler ???

ma salama

...isis...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 07 Mai, 2006 19:42

Tolle Fotos, aber ziemlich groß für uns Modemnutzer...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

BuFa

Bilder in Modem ??

Beitragvon BuFa » Mo 08 Mai, 2006 14:28

Salam,

also vor langer langer Zeit erfanden Menschen das Rad, es war rund und aus Stein und auch sehr schwer und langsam. Heute haben wir Hochgeschwindigkeitsreifen die vom alten Rad abstammen, so ist es auch in der PC Welt. Früher die Ersten Rechner mit Relaissteuerung brauchten eine große Halle heute past das in die Hosentasche. So ist die Entwicklung, nun weis ich ja nicht wie weit der Stand der Entwiklung östlich von Düsseldorf ist, kann ja sein das die in Düsseldorf noch drüber nachdenken ob ein Rad nicht besser wäre wenn es nur 4 ecken hätte, falls das der Fall ist, dann sollte mann mal nach dem neuesten Technichen Dingen suchen im WWW und nicht denken das heist immer noch Welt Weites Warten. Ach DJ so nebenbei anbemerkt, die Bilder sollst Du auch nicht ins Modem Packen, die sollen auf dem Monitor sichtbar sein.. :wink:

Ma Salama
Konrad

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mo 08 Mai, 2006 15:25

Hallo Ihr Lieben,

so - hier kommt mal unsere Fassung des ersten Forumstreffens im Phantasialand:

Wir trafen uns ziemlich zeitgleich bereits auf dem Parkplatz des Phantasialandes und es gab erst mal ein riesiges Hallo.
Gut - dann also schnell mal Tickets kaufen und auf die "Nachzügler" warten. Kurz nach 9 Uhr waren alle versammelt und es konnte los gehen...........

Da die Fahrgeschäfte erst um 10 Uhr öffnen und die Wildwasserbahn aber bereits offen war - gab es keine Frage - also drauf - getreu dem Motto "heute morgen schon geduscht???" Danach hätten wir mit Sicherheit bereits den ersten Preis auf jedem "wet T-Shirt Contest" gewonnen. :lol:

Danach gings zum trocknen erst mal auf die Colorado Achterbahn - wobei BuFa ganz vorne saß, die Bahn lenkte.....und uns auch wieder sicher zum stehen brachte.
Anschließend wurde die Silbermine zum beruhigen getestet und dann gings aber gleich zügig zum Free Fall Tower - den manche mit zittrigen Knien verließen....... :roll:

Nach kilometerlangen Fußmärschen und der Schwebebahn durchs Phantasialand meldeten sich alle Mägen und wir kehrten zur gemütlichen Rast beim Chinesen ein, natürlich nicht ohne vorher uns in der Geister-Rikscha zu gruseln.

Nach dem Essen ging es natürlich sofort weiter zur Rafting Bahn - wobei einige (nicht Mitfahrende) es vorzogen gegen harte Euronen, uns dabei mit Wasserbomben zu beschießen. :twisted: Mit Erfolg - denn viele von uns verließen auch hier patschenass das Fahrgeschäft.

Bild

Bild

Also weiter zum trocknen in den Condor - der war ziemlich gemütlich. Anschließend noch ein Kurzbesuch im Atlantis (das frühere Galaxy) und schnell weiter nach Wuze Town, wo uns eigentlich eins der härtesten Abenteuer erwartete - die Achterbahnen...........die es meiner Meinung nach wirklich in sich haben. Auch hier gab es große Augen und einige verließen mit etwas schlottrigen Knien die Bahn.

Bild

Danach war der Temple of the Nigthawk (auch eine Achterbahn) fast eine Entspannung. Wo wir schon mal in der Nähe waren, wurde von allen natürlich auch Hollywood besucht.
Diverse Zwischenstops an Eis- Obst- und Getränkeständen waren selbstverständlich zwischendurch.

So manch einer freundete sich zwischenzeitlich auch mit sonderbaren Gesellen an.

Bild

Bild

Auch wurde hier der neue Grill fürs Forumstreffen in Heidelberg entdeckt.

Bild

Kurz vor Schließung des Parks fuhren wir noch mit dem großen Karussell und machten unser obligartorisches Gruppenfoto. Anschließend wurden wir fast schon "raus gekehrt"....

Wir hatten aber alle irgendwie immer noch nicht genug und so beschlossen wir den Tag noch angenehm in einem Biergarten ausklingen zu lassen.

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag, den ich gerne jederzeit wiederholen möchte. Wir haben viel gelacht und Spaß gehabt. An dieser Stelle ein Gruß an alle die (wie ich auch) einige blaue Flecken von diversen Attraktionen davongetragen haben.

Ich denke mal, dass hier auch noch einige Berichte und Fotos folgen werden (wobei die Fotos aber erst mal "zensiert" werden müssen)

Liebe Grüße an alle die dabei waren - es war ein super Tag mit euch - auf ein baldiges Wiedersehen.

Heike
Habibi05 von der Mosel

BuFa

Grill

Beitragvon BuFa » Mo 08 Mai, 2006 18:25

Salam liebe Heike ,

na klasse Bericht nur hab ich 2 ( in Worten ZWEI ) Anmerkungen !!!

1.) Mein Bild ist nicht ZENSIERT worden, naja ist ja das Harmlosere egal :oops:

2.) Für den Forumsgrill bringe ich Keine Kohle mit, da sind ja 30 KG Holzkohle nötig zum anmachen, gesachweige zum Grillen, da müßten wir nee LKW Ladung Grillkohle kommen lassen.

Aber alles in allem ein Klasse treffen das FÖRMLICH nach Fortsetzung schreit..... aber im KÖLNER Raum... :twisted:

Ma Salama
Konrad

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 08 Mai, 2006 19:19

salam

oh ja der grill der hat schon was :) :)

nu müssen wir nur noch überlegen wer da dann den grillmeister macht und unseren ganzen ochsen (den wir da ja drauf bringen) grillen wird.

ma salama

...isis...

PS: ich stimme DJ aber auch zu .... bitte das nächte mal die bilder kleiner machen, denn es hat ja nicht nur mit ladezeit zu tun sonderen ich z.b. bringe ja keine bild auf meine kleinen läppy bildschirm.

cordula
Kreuzfahrer
Beitragvon cordula » Mo 08 Mai, 2006 19:25

*Meckermodus an*
Das sind zwar tolle Bilder und bestimmt schöne Berichte, aber es macht einfach keinen Spaß das zu lesen, wenn man dauernd hin und herscrollen muss ...
BuFa - das üben wir aber nochmal, gell? :wink:
*Meckermodus aus*
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

BuFa

Bilder !

Beitragvon BuFa » Mo 08 Mai, 2006 20:17

*Trotzmodus an *

Salam Cordula,

da gibbet nix mehr zum Üben, nur noch wie kriege ich GRÖßERE Bilder hier rein...

Ma Salama
Konrad
*Trotzmodus aus *

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 09 Mai, 2006 00:27

Daniel Jackson hat geschrieben:Tolle Fotos, aber ziemlich groß für uns Modemnutzer...

cordula hat geschrieben:*Meckermodus an*
Das sind zwar tolle Bilder und bestimmt schöne Berichte, aber es macht einfach keinen Spaß das zu lesen, wenn man dauernd hin und herscrollen muss ...
BuFa - das üben wir aber nochmal, gell? :wink:
*Meckermodus aus*

hi,

das problem ist gelöst :D !
ich habe einen hack eingebaut, der alle bilder nur noch in einer maximalen breite
von 800 pixeln anzeigt (unabhängig von der realen grösse)

bei bildern die grösser sind erscheint wenn man mit der maus darüber fährt
der text "Klicken für Vollbildanzeige" ... was das bewirkt kann sich jeder selbst denken :D

leider bringt der mod den modemnutzern nicht direkt was, denn die Originaldaten
müssen erst geladen sein, bevor das bild resized angezeigt werden kann.
dient also in erster linie der lesbarkeit des forums.

mfg
osiris

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 14 Mai, 2006 11:53

So, jetzt kommt von mir auch mal was zum angucken.

Habe diesmal ein bißchen gefilmt um die Stimmung richtig einzufangen.
Habe auch zum Download eine Kurzfassung zusammengebastelt. Die lange Version gibts dann auf dem Forumstreffen in Heidelberg zu sehen.

Hier, wie gehabt, bei Rapidshare zum Download:
http://rapidshare.de/files/20423050/Pha ... z.wmv.html

Für alle Teilnehmer vom Treffen habe ich übrigens ein Album in meiner Fotoecke eingerichtet. Der Bereich ist geschützt und dort können alle die Fotos reinpacken, die nicht alle sehen sollen.

Anmelden, mir Bescheid geben und schon kanns losgehn mit dem Bildertausch. Größenbeschränkung allerdings 200 kb.

So, jetzt aber viel Spaß mit dem Filmchen. Das sind übrigens etwa 15 MB zum Downloaden.

Gruß
Uli

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » So 14 Mai, 2006 12:10

Da wäre ich auch gerne dabei gewesen :cry:

Aber Isis: Wir können ja mal ein Forumstreffen im Europa-Park planen !!!!

Holidaypark ist ja im Vergleich mit dem Europa-Park nicht so der Renner, wenn man bedenkt, dass der Preis fast der gleiche ist.

Holidaypark gibt es nur:

Freefalltower
Ge-Force Achterbahn
Wasserbahn
Donnerfluss
und die alte Superwirbel Achterbahn...

fertig..den Park hat man in 3 Stunden komplett durch und hat dabei mehrere Fahrten doppelt hinter sich..

Im Europapark

Poseidon Wasserbahn
Atlantika Wasserbahn
Euro Mir Achterbahn
Schweizer Bobbahn
Enzianexpress
Euro Sat Achterbahn
Silver Star Achterbahn und viele viele mehr.. ich kann die gar nicht alle aufzählen....

Das wäre mal was, wo ich mich auch SOFOR anmelden würde !!!!!!!!

Dnekt mal drüber nach..da wird sich doch was finden lassen :?

LG
Nadine
Bild

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » So 14 Mai, 2006 12:10

Huhu Uli,

schöne Zusammenfassung Bild

Das sind übrigens etwa 15 MB zum Downloaden.

Hoch lebe DSL6000!!! :-D

Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 15 Mai, 2006 18:18

Wie läd man das Teil runter ?

Ich blick da nicht durch :?

Kannst Du mir mal helfen.

Als Premium oder Free..

Danke

Dienchen
Bild