behindert gerecht?

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Mondfee

behindert gerecht?

Beitragvon Mondfee » Do 04 Mai, 2006 09:47

Hallo ich heisse Marcia und komme aus Luxemburg. Mein Mann hat für useren fletterwoche eine reise in den Makadi Palac geburcht, mit ein junior suite für den 13-05-06, ich freue mich schon riesieg weil ich mir dass sehr lange gewünscht habe :lol: . Ich habe aber noch einiegen fragen :oops:

Also ich bin im Rollstuhl und frage mich opes behindert gerecht ist oder nicht "was ich nicht offe" :( !

Und op die Junior Suite auch meeres blick hat, weil mein mann es gefragt hat und sie hier "LUXAIR" keine anwort.

Und wie was mit den Bus ist, von Flughaffen bis beim Hotel und vom Hotel bis beim Flughaffen, hat dass bus viel stuffen?

Mondfee
Reisender
gerecht!?

Beitragvon Mondfee » Do 04 Mai, 2006 14:45

Hallo ich heisse Marcia und komme aus Luxemburg. Mein Mann hat für useren fletterwoche eine reise in den Makadi Palac geburcht, mit ein junior suite für den 13-05-06, ich freue mich schon riesieg weil ich mir dass sehr lange gewünscht habe :) . Ich habe aber noch einiegen fragen :?

Also ich bin im Rollstuhl und frage mich opes behindert gerecht ist oder nicht "was ich nicht offe" !

Und op die Junior Suite auch meeres blick hat, weil mein mann es gefragt hat und sie hier "LUXAIR" keine anwort. :?

Und wie was mit den Bus ist, von Flughaffen bis beim Hotel und vom Hotel bis beim Flughaffen, hat dass bus viel stuffen?

ich bedanke mich schon am vorraus :) :lol: :)

BuFa

Rollstuhl

Beitragvon BuFa » Do 04 Mai, 2006 16:41

Salam Mondfee,

nun das Makadi Palace, ist Behinderten gerecht gebaut worden, der Lift ist breitgenug um mit einem Rollstuhl dort alleine rein und Rauszufahren, auch die JS sind alle gleich dort passt Du mit Sicherheit mit dem Rolli rein, das Prob, was ich sehe ist alle JS haben Badewanne, versuche doch über Mail an das Hotel unter Betreff Behindertenzimmer, an NICOLE zu Mailen, die ist geb. Östereicherin und wird Dir mit Sicherheit helfen. Zu den Bussen, das sind jenachdem große Reisebusse mit 4 Stufen vorne und hinten oder kleinbusse bis 17 Personnen da aber einstieg etwas Höher als bei einem PKW. Aber dort hilft man Dir mit Sicherheit beim ein und Aussteigen. Zum Meerblick nicht alle JS haben Meerblick, die meisten liegen zum Pool hin, aber wenn Du Mailst, kannste das ja mal mit Angeben .

Ich wünsche euch eine Tolle Hochzeitsreise und viel spass im Makadi Palace.

Ma Salama
Konrad ( Reisebusfahrer der sich auch mit Rollis auskennt )

Mondfee
Reisender
rollstuhl

Beitragvon Mondfee » Fr 05 Mai, 2006 07:21

hallo :lol:

danke für die informationen :lol: :lol: :lol: !
Jetzt bin ich beruiegt. Aber ich habe noch eine fragen :oops:
wie ist das zugang zu den stand, kann man mit den rollstuhl auch bis forne, zumbeispiel bis beim meer.

Also ich habe schon da angeschrieben (habe die e-mail ihr gefunden), leider noch keine anwort :( . Ist die a-mail dann richtieg die ich habe 'palace@redseahotels.com'? kennt fleit jemand die tel nummer wo ich mit frau Nicole reden kann?

Ist die stadt auch behindert gerecht? weil ich wolte mal einmal es besuchen gehen :lol:

Nun ich bedanke mich :o für die anwort

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 05 Mai, 2006 10:00

Hallo Mondfee,

erst einmal willkommen hier im Forum und :hallo: ins benachbarte Luxemburg.

Versuche mal bitte Nicole unter makadi@redseahotels.com zu erreichen oder telefonisch 0020 653590150 - da ist die Rezeption dran und dann lässt du dich mit Mrs. Nicole verbinden :wink:
Sage ihr bitte liebe Grüße von mir. Fax Nr. ist die 0020 653590151
und schreib ihr bitte, dass ihr in den Flitterwochen seid - da gibt es bestimmt eine kleine Überraschung vom Hotel aus :)

Du kannst mit dem Hotel-Shuttle Reisebus bis nach Hurghada in die Grand Mall fahren - dort gibt es behindertengerechte Zu- und Aufgänge und du kannst dich problemlos bewegen - guckt euch mal das Grand Resort an - dort steigt ihr direkt aus.

In Sekalla oder Downtown gibt es teilweise sehr hohe Bordsteige.

Ans Meer kommst du bestimmt mit dem Rolli. Der Strand ist naturbelassen, da es Naturschutzgebiet ist und der Sand ist grob und fest. Ich glaube nicht, dass du mit den Rädern großartig einsinken wirst - deswegen probier es.
Du wirst sehen, das ganze Personal ist unheimlich nett und hilft wo es nur kann. Es wird bestimmt ein toller Urlaub werden.

Das einzige, das du nicht schaffst, das ist die Treppe von der Terrasse des Grand Makadi runter Richtung Pool - aber dann fährst du einfach rechts runter und unten durch die Anlage. Das geht prima, denn die Flure sind breit.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Linsmeau

Tel.-Nr: Makadi Palace

Beitragvon Linsmeau » Fr 05 Mai, 2006 10:03

Hallo Mondfee,
die Tel.-Nr: lautet 0020 653590150

Eine wunderschöne Reise wünscht Roswitha

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 05 Mai, 2006 10:09

Salam Mondfee,

ich hatte letztes Jahr irgendwann in Hurghada am Flughafen einen Flyer in die Hand gedrückt bekommen. Da gibt es jetzt einen Anbieter, der Ausflüge für Rollstuhlfahrer organisiert hat. - Ich muss nächste Woche mal gucken, ob ich die Broschüre noch habe. Tauchkurse werden auch für Rolli Fahrer angeboten.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob es Grabo Tours war :oops:
Im Netz habe ich nur dieses gefunden:
http://www.aegyptenfueralle.de/page2.html

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Mondfee
Reisender
Beitragvon Mondfee » Fr 05 Mai, 2006 11:05

Hallo,

Habibi05 ein :hallo: von Luxemburg und danke für die info's dass habe ich mir alles notiert :lol: also ich habe jetzt wieder Mrs. Nicole angeschrieben aber diesses mal an makadi@redseahotel.com und hoffen dass ich jetzt eine naricht bekomme, weil ap donnerstag bin ich nicht mehr online :( . Wann es nicht klapt dann ruffe ich eben an, danke für den Tel nummer :)

nun ist ist immer gut zuwiessen wass die leute da sehr nett sind und also one probleme helfen :lol: . Naja dass mit der Terrasse ist kein problem, wenn man im rollstuhl sitzt ist man gewönt umwege zumachen :lol: :wink: .

Ich wolte nur noch wiessen op dass Flughafen ist der auch rollstuhl gerecht ist? Den links habe ich angeschauchen und ich informiere mich auch :lol: , leider mit eine woche geht dass nicht alles :( , wenn ich es gewust hätte, dann hätte ich und mein Mann 2 wochen gebucht. Aber egal, wann es wirklich super schön ist dann wierden wier beschtiemt noch ein mal da hin gehen :-D :-D :-D

Vielen dank :oops: für die info's

Mondfee
Reisender
Beitragvon Mondfee » Fr 05 Mai, 2006 11:44

re Hallo,

ich habe noch eine fragen. es ist so mein Mann wünscht sich seit sehr lange, ein mall ein delfin zusehen, und hin anzufassen. denn wunsch wolte ich him erfüllen aber one dass er tauchen geht. da fur wolte ich fragen op es in ägyten so etwas machen kann und wenn ja wo genau?

:wink:

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Fr 05 Mai, 2006 12:06

Hallo Marcia,

der Flughafen in Hurghada ist absolut ebenerdig gebaut - du dürftest keine Probleme mit dem Rollstuhl haben. Auch die Busse die dich vom Flugzeug zum Terminal bringen haben nur eine kleine Stufe und in der Mitte eine sehr breite Tür.

Ich habe im März mit Samir von SimSim Reisen einen Delfinausflug mit Schnorcheltour gemacht und wir haben einen Delfin gesehen - andere Leute hatten mehr Glück und es waren ganz viele da.
Weitere Infos und Fotos findest du hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=9544
oder hier:
http://www.simsim-reisen.de/AusflugDelp ... seite.html

Samir fährt Riffe in der Nähe von Hurghada an und hat ein sehr, sehr leckeres Essen auf dem Schiff. Auch die Schnorchelausrüstung ist klasse. Kann ich also nur empfehlen.

Liebe Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Mondfee
Reisender
Beitragvon Mondfee » Fr 05 Mai, 2006 13:06

hallo Heike,

danke, aber ich kann nicht schwimmen also glaube ich dass das schwehr ist zu schnorcheln :( :( :( , giebt es fleit ein anderen weg?

BuFa

Ausflüge

Beitragvon BuFa » Fr 05 Mai, 2006 20:29

Salam Mondfee,

was Heike meinte mit den Schorchelausflügen ist, Samir von SimSim reisen organisiert solche Ausflüge, da kannst Du mitfahren, wenn Delphis auftauchen sind die auch von Bord aus zu sehen, ich nehme an das Dein Mann schwimmen kann !! :wink: Auch wenn Du möchtest kannst Du auch in Rote Meer, die haben an Bord immer Schwimmwesten und der Salzgehalt im Roten Meer ist sehr hoch, das Du von alleine Schwimmst :) und auch an der Wasseroberfläsche bleibst. Ich habe bisher in all den Jahren wo wir nach Ägypten fliegen noch keinen Ägypter gesehen der nicht Hilfsbereit währe und gewesen ist, auch Behinderten gegenüber sind die mehr als Hilfsbereit, auch bei Bootsausflügen, ich selber habe schon Bootsausflüge mitgemacht wo 3 Rollifahrer mit an Bord wahren und die dann auch mit im Wasser waren um zu schnorcheln, es war immer jemand von der Crew in Ihrer Nähe, als keine Scheu, Ihr werdet einen so klasse Urlaub haben das Ihr garnicht mehr nach Hause wollt. Du kannst ja nach eurem Urlaub mal einen kurzen Lagebericht hier einstellen, aber Du wirst sehen das es so ist wie es hier beschrieben wurde.

Ma Salama

Konrad

Linsmeau

Behindertengerecht

Beitragvon Linsmeau » Sa 06 Mai, 2006 02:32

Hallo Marcia

ich fliege am Donnerstag zum 5 ten Mal ins Grand Makadi bzw. ins Makadi Palace :-D..Ich habe immer den Bootsausflug zu der Giftun-Insel gemacht und du glaubst es nicht, ich habe jedesmal Delfine geshen. Nicht nur einen, eine ganze Familie von ca. 8 Tieren, meine beiden Töchter ( 16 u. 18 Jahre ) sind fast ausgeflippt und wollten ins Meer springen. Nimm genug Taschentücher mit, denn dass ist ein Erlebnis, dass einem die Tränen in die Augen treibt!!!

Schönen Urlaub und viele Delfine
Roswitha

Mondfee
Reisender
Beitragvon Mondfee » Mo 08 Mai, 2006 06:59

Hallo,

danke für die anworten :) , ich habe mich auch schon beim "simsim" gemeldet, und auch schon eine anwort bekommen! wir solte him anruffen wann wir da sind, dann treffen wir uns und sehen op wir sogar auch quad fahren können :-D :-D :-D bin schon ganz aufgeregt!

dass mit den schwimmen, hat "simsim" gesagt dass sie auch eben schwimmwesten haben, und dass es keinproblem wehre :-D !

Ich habe auch schon 3 mal den grand makadi und den makadi palac an geschrieben aber noch immer kein anwort erhalltet, dauert es immer so lange? ich denke dass es besser ist dass ich da anruffe oder?

Ein bericht kann ich probieren zumachen, es kann ja sein das noch einen andere person die auch im rollstuhl ist, auch solche fragen sich stellt.

Linsmeau

behindertengerecht

Beitragvon Linsmeau » Mo 08 Mai, 2006 10:23

Hallo, am besten du rufst im Makadi Palace oder Grand Makadi an.
Hat bei mir vorgestern auch geklappt und Nicole hat mir sogar mein Wunschzimmer reserviert. :P

Liebe Grüsse
Roswitha