Restaurant Hapy Habou (Westbank)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Restaurant Hapy Habou (Westbank)

Beitragvon Isis » Do 20 Apr, 2006 14:04

[center]Daniel Jackson hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Hapy Habou Restaurant

Das neu eröffnete Hapy Habou Restaurant befindet sich direkt am Parkplatz des Tempels von Medinat Habu auf der Westbank. Es steht unter französischen Management.

"Restaurant" ist eigentlich der falsche Ausdruck, es handelt sich eher um ein Cafe, in dem man zu normalen Preisen selbstgemachten Kuchen und diverse Süßspeisen konsumieren kann. An Getränken gibt es natürlich die ganze Palette, auch das Schischarauchen ist möglich.
Alles ist sehr sauber, die Bedienungen sehr freundlich und die Einrichtung recht stilvoll. Besonders ins Auge sticht die Terasse, die von einem Palmdach überspannt ist.

Kurzum, sehr empfehlenswert für eine kleine Pause zwischen den Tempelbesichtigungen.

Bild

Bild

Stolz präsentiert sich das Team des Restaurants, das gerade den ersten Tag geöffnet hat.

Bild

Der Innenraum wird von einer pharaonisch verziehrten Säule dominiert. Hier sind auch Sitzgelegenheiten zu finden.

Bild

Ein Blick in der Herrentoilette. Hier ist es so sauber, dass man vom Boden essen könnte (Achtung: Trotzdem nicht empfehlenswert, auf der Terasse sitzt es sich besser. :wink: )

Bild

Die Terasse ist wirklich toll, hier lässt es sich aushalten.

Bild

Bild

Und, schon Lust von hier den Ausblick auf Medinat Habu zu genießen?

Bild


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 4085#54085
Zuletzt geändert von Isis am Sa 06 Sep, 2014 09:39, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 28 Nov, 2006 13:23

salam

hier ein kleiner nachtag zum restaurant. wir haben für euch im november 2006 mal die Speisekarte festgehalten damit ihr auch wißt was euch erwartet.
wir waren mehrmals das zum mittag essen und auch zum abendessen auf der dachterrasse mit einem super ausblick auf den medinet habu tempel.
da schmeckt es gleich noch mal besser mit so einer aussicht.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

ma salama

...isis....

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 29 Nov, 2006 09:43

[center] Uli hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Oh,

ich wusste gar nicht, dass es zu diesem entzückenden Restaurant auch schon einen Bericht gibt :D

Na dann werd ich mich mal mit ein paar Fotos dranhängen 8)

In dem Restaurant haben Nico (rechts im 1. Bild) und ich mit unseren Fahrrädern (auch rechts im Bild) Rast gemacht, nachdem wir da, wo Fotorätsel Nr. 30 entstanden ist nix zu essen bekommen haben :evil:

war sehr nett da, sehr sauber, auch die Toiletten.

Der Snack den wir hatten war sehr lecker. Kann man auf dem zweiten Foto sehen.
:D

Bild

Bild

Bild

Bild


Gruß
Uli


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 7963#67963

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 06 Sep, 2014 09:41

[align=center] Daniel Jackson hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Noch zur Aktualisierung des Berichts der Hinweis, dass der Besitzer wohl gewechselt hat. Wie es im Café jetzt ist, kann ich nicht sagen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16342
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 07 Sep, 2014 16:39

[center] Mirena hat folgenden Bericht geschrieben:[/center]


Okay, zum Hapy Habou selbst:
seit 2008 habe ich jedes Jahr dort gegessen und von der hübsch angelegten Terrasse aus den Blick auf den Eingangsbereich des Medinet Habu Tempels und auf die umliegenden Hügel von Theben-West genossen, zuletzt im Februar/März 2014.

Die Sauberkeit im Restaurant und auch in den Toiletten ist mir von Anfang an aufgefallen und daran hat sich auch nie etwas geändert, egal, wie viele Besitzer in all den Jahren das Restaurant betrieben haben. Wann sollte der letzte Besitzerwechsel gewesen sein?

Das Essen war meistens gut bis sehr gut; nur einmal war das Fleisch für meinen Geschmack zu sehr verkohlt. Auf eine entsprechende Reklamation hin wurde Abhilfe geschaffen bzw. Ersatz angeboten und gebracht. Kann mal passieren. Vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag.

Manchmal gab es leichte VErständigungsprobleme mit dem "amtierenden Kellner", aber das halte ich für ein geringeres Übel wenn Essen und allgemeine Sauberkeit okay sind.

Einmal nur bin ich restaurantmäßig in diesem Umfeld "fremdgegangen"; das war eine herbe Enttäuschung. Deswegen habe ich es aufgegeben und werde hoffentlich auch zukünftig trotz evtl neuerlichem Besitzerwechsel immer wieder gerne das HH besuchen.

Mirena


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 546#150546