Hotel ????

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

conny2107

Hotel ????

Beitragvon conny2107 » Do 23 Feb, 2006 22:24

Wer kann helfen ? Welches Hotel Anfang Juni ? AI oder HP ? Mein Mann ist beim Essen sehr wählerisch. Und wo am besten ? Ich hätte gerne einen schönen Strand und möchte aber auch schnorcheln können. Das Hotelzimmer bitte recht gemütlich mit Fernseher (Fussball-WM). Groß TamTam brauchen wir nicht, aber etwas zum Bummeln wäre schön. Bin absoluter Ägypten -Neuling, deshalb frage ich etwas blöd. Vielen Dank im Voraus

Sylvia
Kreuzfahrer

Re: Hotel ????

Beitragvon Sylvia » Fr 24 Feb, 2006 15:22

conny2107 hat geschrieben:Wer kann helfen ? Welches Hotel Anfang Juni ? AI oder HP ? Mein Mann ist beim Essen sehr wählerisch. Und wo am besten ? Ich hätte gerne einen schönen Strand und möchte aber auch schnorcheln können. Das Hotelzimmer bitte recht gemütlich mit Fernseher (Fussball-WM). Groß TamTam brauchen wir nicht, aber etwas zum Bummeln wäre schön. Bin absoluter Ägypten -Neuling, deshalb frage ich etwas blöd. Vielen Dank im Voraus

Hallo Conny!
Ich persönlich würde Euch empfehlen,an die Makadi Bay zu fahren,da habt Ihr einen recht schönen Strand und auch tolle Riffe zum Schnorcheln.
Wir fliegen dahin immer AI,da es ausserhalb der Anlagen an der Bay keine Geschäfte gibt,allerdings gibt es im Makadi Center auch einen Supermarkt,die Preise da kenne ich allerdings nicht,da wir den noch nie ,dank AI,gebraucht haben.Was heisst wählerisch beim Essen?Meistens kann man ja zwischen verschiedenen Gerichten wählen oder sogar a la Carte essen.Wir fliegen jetzt das zweite Mal ins Sol y Mar Makadi Star und Spa,da gibt es praktisch nichts,was es nicht gibt(die Wurst wird immer frisch nach Bedarf abgeschnitten,ebenso Käse,viele Sachen werden direkt zubereitet,es gibt fast immer Fisch,Hähnchen,Schweinefleisch(fand ich für so ein Land sehr untypisch),Rind und/Lamm,aber auch mal Krustentiere und ähnliche Spezialitäten(war alles AI).
Die Zimmer sind in diesem Hotel alle mit Fernseher und auch recht nett und bequem eingerichtet.
Allerdings liegt das Hotel nicht in erster Reihe zum Strand.Dahin geht man durch eine nette Gartenanlage anderer Hotels.Wenn Du über die Hotels an der Bay Näheres wissen möchtest,kannst Du ja auch bei Holidaycheck mal schauen.
Bummeln gehen an der Bay geht nur bei den Hotels im Makadi Center,da sind mehrere Hotels in einer sehr schönen grossen Anlage mit einer Shoppingmeile und Cafes,Restaurants,Bank etc.
Ausserhalb der Bay ist nur Wüste.Falls Ihr also abends bummeln gehen wollt,wäre Hurghada vielleicht besser,allerdings kann der Strand mit dem an der Bay nicht mithalten.
Das sind meine Erfahrungen,Ägypten und die Makadi Bay kann ich persönlich nur empfehlen.
Gruss Sylvia

conny2107

Hotel

Beitragvon conny2107 » Fr 24 Feb, 2006 20:31

Vielen Dank für deine Antwort Sylvia. Mit wählerisch meine ich bei meinem Mann: kein Käse, keine Tomaten, kein Fisch usw. Ich werde mal sehen, ob ich was schönes finde, zumindest habe ich ja schon mal eine Richtung. Vielen,vielen Dank.

Sylvia
Kreuzfahrer

Beitragvon Sylvia » Fr 24 Feb, 2006 21:41

Wenn die Mahlzeiten in Buffettform sind,findet Dein Mann immer was.Ich sag immer,wer da nichts findet,ist selbst dran schuld!
Ihr findet bestimmt was Nettes.Wenn Ihr Euch entschieden habt,lasst mal wissen,wo es hingeht!
Gruss Sylvia