Sharm el Sheik - Schnorchelurlaub WO?

Tauchen & Schnorcheln in Ägypten (und dem Rest der Welt) sowie News und alles was dieses Hobby betrifft

Moderator: Boardleitung

Jojo-Deluxe

Sharm el Sheik - Schnorchelurlaub WO?

Beitragvon Jojo-Deluxe » Mi 15 Feb, 2006 23:03

Hallo,

meine Mutter (52) ist leidenschaftliche Schnorchlerin. D.h. sie schnorchelt gern am Strand herum und darum bin ich nun auf der Suche nach

-einem Hotel der gehobenen Kategorie
- all inclusive
- das Wichtigste: möglichst ein nahes Riff am Strand, was sie zu Fuß erreichen kann und wo sie nicht extra Schnorchelausflüge buchen muss.

Perfekt wäre ein Strand wo sie liegen könnte mit einem Riff in unmittelbarer Nähe.

Kennt jemand ein Hotel bzw. kann eine genaue Region empfehlen.

Sharm el Sheik ist dabei gesetzt.

Vor drei Jahren war sie schonmal in Ägypten hatte allerdings leider kein Riff vor der Tür. Diese Enttäuschung wollte ich ihr nun ersparen.

Links sind immer prima.

Vielleicht kennt der ein oder andere ja auch ein Hotel-Kritik-Forum, wo man schnell sieht, welches Hotel gut ist und welches man meiden sollte.

Danke im Vorraus.

jojo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Do 16 Feb, 2006 09:47

Hallo Jojo,

habe den zweiten Post wieder gelöscht, da dort ja das gleiche drin stand.
Doppelposts nützen erfahrungsgemäß nicht viel, stiften nur Verwirrung ;)
Ich glaube, wer was weiss, wird sich hier schon melden :D

Gruß
Uli

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Do 16 Feb, 2006 11:02

Hallo Jojo,

hier hab ich einen Link für dich, da hast du die Hotels der ganzen Region um Sharm el Sheikh dabei. Auch die Nabq Bay, Shark Bay und Naama Bay.
http://www.trivago.de/janub-sina-55
Wenn du rechts auf "alle Hotels" klickst, hast du eine gute Auswahl und kannst genau selektieren. Dort findest du Bewertungen von Urlaubern und aus anderen Quellen und jeweils die Homepage des Hotels dazu.

Das LTI Grand Azure Resort hat sehr gute Kritiken und Mama hätte ein eigenes Riff und sogar noch Dampfbad, Sauna und Hallenbad etc. :wink:

Du kannst ja mal ein bisschen stöbern und dir ein paar Hotels angucken, denn viele haben dort einen Riffzugang über einen Hotelsteg.
Falls dir ein bestimmtes Hotel ins Auge sticht, kannst du auch hier in den entsprechenden Hotel- und Reiseberichten gucken:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... m.php?f=30

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Tursiops
Weltenbummler
Beitragvon Tursiops » Do 16 Feb, 2006 12:22

Statt des Grand Azure würde ich das Grand Oasis empfehlen! In beiden Hotels ist eine Werner-Lau-Basis, und es ist ein eindeutiger Hinweis, dass im Grand Oasis Tauchen am Hausriff angeboten wird, im Grand Azure nicht.

Aucfh Satellitenfotos zeigen eindeutig, dass beim Grand Oasis direkt am Strand ein Saumriff ist, beim Azure dagegen erst eine Lagune kommt und dann erst das Riff.

Hotels in Naama Bay haben keinerlei Hausriff, in der Shark Bay sind die Hausriffe eher mau.