Hallo Susi,
ich habe nicht vor das zu verallgemeinern. Ich habe lediglich geschrieben, dass die Kinder, die ich gesehen, habe fix und fertig waren und ich "für mich" die selbst fix und alle war, beschlossen habe, das meinem Kind nicht anzutun.
Aber auch aufgrund dessen, weil ich mein Kind kenne.
Wie das bei Deinen Kindern war, kann ich nicht beurteilen und will ich auch gar nicht.
Deshalb habe ich geschrieben, es ist vielleicht besser, erst einmal zu sehen wie es läuft und wie die Kids das vertragen und dann kann man vor Ort entscheiden.
LG
Nadine
hotel mit rutschen??
Hallo Nadine!
Ne ist schon klar. Ich wollte nur ein Beispiel nennen, wie es auch sein kann. Bei uns hat sowas bisher immer sehr gut geklappt und das Interesse war auch von den Kindern da. Sonst würden wir solche Ausflüge auch nicht machen. Die Hitze hat unsere Kinder noch nie gestört. Wundert mich auch immer, aber da kann ich wohl froh drüber sein.
Viele Grüße
Susi
Ne ist schon klar. Ich wollte nur ein Beispiel nennen, wie es auch sein kann. Bei uns hat sowas bisher immer sehr gut geklappt und das Interesse war auch von den Kindern da. Sonst würden wir solche Ausflüge auch nicht machen. Die Hitze hat unsere Kinder noch nie gestört. Wundert mich auch immer, aber da kann ich wohl froh drüber sein.
Viele Grüße
Susi
Rutschen, schöner Strand, abends was los...
Hallo!
Warum fliegt Ihr nicht nach Sharm el Sheik, anstatt Hurghada?
Und da dann ins
LTI Grand Azure...
die Anlage ist super schön
hat mehrere riesengroße Pools
mit Rutschen
Wasserfällen
Säulen im Pool
und und und ...
der Strand ist klasse
und abends kann man mit dem kostenlosen Shuttle-Bus in die City fahren, wo es wunderschön ist und wo auch was los ist.
Das Hardrockcafe, Restaurants, Cafes, das große Shopping-Center und und und...
Schauts Euch doch mal an. Bei Holidaycheck gibts genügend Bewertungen und schöne Fotos und hier bestimmt auch!
Gruß
Kareen
Warum fliegt Ihr nicht nach Sharm el Sheik, anstatt Hurghada?
Und da dann ins
LTI Grand Azure...
die Anlage ist super schön
hat mehrere riesengroße Pools
mit Rutschen
Wasserfällen
Säulen im Pool
und und und ...
der Strand ist klasse
und abends kann man mit dem kostenlosen Shuttle-Bus in die City fahren, wo es wunderschön ist und wo auch was los ist.
Das Hardrockcafe, Restaurants, Cafes, das große Shopping-Center und und und...
Schauts Euch doch mal an. Bei Holidaycheck gibts genügend Bewertungen und schöne Fotos und hier bestimmt auch!
Gruß
Kareen
@kareen
sharm el sheik hat meine ex-frau verboten
wegen anschlag usw.
da kann ich dann nur hin wenn ich meine tochter hier lasse
also wohl nicht.aber sieht sonst ganz gut aus die anlage.allerdings auch um die 400 teuronen teurer als jetzt das albatross beach.dafür kann man auch nochmal ne woche weg.
@nadine und susi
was meint ihr?wenn meine tochter bei einem ausflug jetzt am eingehen ist.....soll ich sie dann lieber wieder an die leine nehmen oder meint ihr die peitsche bringt mehr erfolg um sie weiter voran zu treiben?
also ich denke man muss auch sehen wie die kinder reagieren.jeder mensch ist anders klar.
aber ich mach mir da eher sorgen um meine freundin und meinem kollegen seine frau
meine tochter ist wie gesagt urlaub und hitze erfahren.ausflüge sind für sie erfreulicherweise überhaupt kein problem.eher im gegenteil.wenn ich an granada, gibraltar,montserrat,kreta,lanzarote,dubai denke....um nur mal die anstrengensten orte zu nennen.....da wollte ich schon fast eher wie sie wieder nach hause.
nee die hat hummeln im arsch und wenn sie etwas nicht will,dann sagt sie das auch sofort und ich wäre der letzte der sich da nix von annehmen würde.
aber sie quackt :frust: mich gerade schon wieder mit der wüstentour zu.wir wollen unbedingt eine nacht in der wüste zelten.ich meine ich hatte auch schon irgendwo etwas gelesen,finde es aber leider nicht wieder in den weiten des www.
hat da keiner infos drüber?
gruss
magnum
sharm el sheik hat meine ex-frau verboten

da kann ich dann nur hin wenn ich meine tochter hier lasse

also wohl nicht.aber sieht sonst ganz gut aus die anlage.allerdings auch um die 400 teuronen teurer als jetzt das albatross beach.dafür kann man auch nochmal ne woche weg.

@nadine und susi
was meint ihr?wenn meine tochter bei einem ausflug jetzt am eingehen ist.....soll ich sie dann lieber wieder an die leine nehmen oder meint ihr die peitsche bringt mehr erfolg um sie weiter voran zu treiben?

also ich denke man muss auch sehen wie die kinder reagieren.jeder mensch ist anders klar.
aber ich mach mir da eher sorgen um meine freundin und meinem kollegen seine frau

meine tochter ist wie gesagt urlaub und hitze erfahren.ausflüge sind für sie erfreulicherweise überhaupt kein problem.eher im gegenteil.wenn ich an granada, gibraltar,montserrat,kreta,lanzarote,dubai denke....um nur mal die anstrengensten orte zu nennen.....da wollte ich schon fast eher wie sie wieder nach hause.
nee die hat hummeln im arsch und wenn sie etwas nicht will,dann sagt sie das auch sofort und ich wäre der letzte der sich da nix von annehmen würde.
aber sie quackt :frust: mich gerade schon wieder mit der wüstentour zu.wir wollen unbedingt eine nacht in der wüste zelten.ich meine ich hatte auch schon irgendwo etwas gelesen,finde es aber leider nicht wieder in den weiten des www.

hat da keiner infos drüber?
gruss
magnum
- Dienchen
- Weltenbummler
Der war gut mit der Peitsche..
wie gesagt. Jeder empfindet das anderst. Mein Kind würde da nicht mit machen.
Mit an die Leine nehmen und Antreiben ist das so eine Sache. Wenn mein Kleiner nicht mehr kann dann muss ich ihn tragen, ehe er weiter läuft.
Es ist eben folgende zu beachten:
1)
Es handelt sich hier nicht um eine 1 stünde Busfahrt. 4 Stunden durch die Wüste und wieder 4 Stunden zurück. Kommt drauf an wieviel Sitzfleisch Ihr habt.
Aber so eine Busfahrt, vor allem nachts, kann auch sehr interessant sein. Überholmanöver bei denen man denkt: Was macht der da !!!, oder die fahren nachts zum Beispiel ohne Licht und blenden sich dann irgendwann volles Rohr mit Fernlicht an nach dem Motto: Siehst Du mich? Hier bin ich! usw..
2)
Die Temperaturen und die Schattenprobleme..
Im Tal der Könige war damals kein Schatten, weiß nicht ob die zwischenzeitlich was gebaut haben.Karnaktempel nur begrenzt. Es sammeln sich dann eben Menschtrauben in dem Schatten, bis der Reisführer mit seinen Erklärungen fertig ist.
3)
Wenn den Kindern, so wie es bei unserer Reisegruppe damals der Fall war, keine Lust mehr haben, weil die Hitze ihnen zu schaffen macht, sich weigern mit in den Tempel zu gehen, haben Eltern ein Problem. Die wollen die Kinder nicht alleine lassen, was auch verständlich ist, und bleiben dann ebenfalls im Bus sitzen. Somit kann mindestens einer nicht dabei sein.
4)
Man kann nicht kurzerhand sagen, wir fahren zurück.
5)
Erkundigt Euch, ob eine Toilette im Bus ist.
Wir hatten leider Pech. Der Fahrer durft aber nicht anhalten weil ihr nur im Konvoi bis zu 30 Bussen glaube fahrt (unter Militärgeleit) anhalten war da nicht erlaubt. Und so musste ich 4 Stunden druchhalten (Frag mich bitte nicht, wie ich das geschaftt habe).
4)
Viel Wasser einpacken!
und trinken..trinken..trinken... deshalb wichtig: Toilette abklären

Geht erst mal hin und schaut es Euch an. Vertragt ihr alle die Hitze gut, dann macht es. Aber wie gesagt, rechnet in Luxor mal 10 Grad drauf.
Ich wünsche Euch dennoch viel Spass.
Zu Deiner Anfrage bzgl. der Übernachtung in der Wüste:
http://www.simsim-reisen.de/
Denke hier bist Du an der richtigen Adresse. Schreib Samir einfach eine E-Mail und ob er so was organisieren kann und er wird sich bei Dir melden.
LG
Nadine
das mit dem klo ist ein wichtiger tip,stimmt.hätte ich nicht dran gedacht und das bei meiner mini-blase
ja mensch aber 2 tage nach luxor?dann ist alles entspannter,aber lohnt sich das?gibt es da soviel zu sehen?ja,gibt es sicherlich und wenn ich alleine wäre .....es sind ja auch nur 2 wochen,die wir fahren können,dürfen,wie auch immer
ach abwarten und tee trinken.....ist doch urlaub
gruss
magnum

ja mensch aber 2 tage nach luxor?dann ist alles entspannter,aber lohnt sich das?gibt es da soviel zu sehen?ja,gibt es sicherlich und wenn ich alleine wäre .....es sind ja auch nur 2 wochen,die wir fahren können,dürfen,wie auch immer

ach abwarten und tee trinken.....ist doch urlaub

gruss
magnum
Klar ist da viel zu sehen. Wenn man erst mal in den Gräbern ist und sich die Tempel anschaut, dann fragt man sich wie die alten Ägypter das zu Stande gebacht haben
Es ist sehr beeindruckend.
Ich werde sicherlich, wenn unser Sohn größer ist, mit meinem Mann auch mal eine Nilkreuzfahrt machen um alles zu sehen, da ich weiß, dass er unsere Faszination an diesen kaputten Steinen sicher nicht teilen wird, bleibt er so lange bei Oma und Opa
Aber sagen tu ich jetzt erst mal viel. Ohne meinen Schnuckel mag ich eigtnlich gar nicht mehr in Urlaub. Der muss uns ja uch 365 Tage im Jahr gestresst erleben und hat auch ein Recht auf Ferien.
Und falls Ihr es nicht machen solltet, weil es Euch vielleicht zu heiß ist, dann kommt doch einfach mal im November/Dezember wieder nach Ägypten und schaut es Euch bei angenehmeren Temperaturen an.
LG
Nadine

Es ist sehr beeindruckend.
Ich werde sicherlich, wenn unser Sohn größer ist, mit meinem Mann auch mal eine Nilkreuzfahrt machen um alles zu sehen, da ich weiß, dass er unsere Faszination an diesen kaputten Steinen sicher nicht teilen wird, bleibt er so lange bei Oma und Opa

Aber sagen tu ich jetzt erst mal viel. Ohne meinen Schnuckel mag ich eigtnlich gar nicht mehr in Urlaub. Der muss uns ja uch 365 Tage im Jahr gestresst erleben und hat auch ein Recht auf Ferien.
Und falls Ihr es nicht machen solltet, weil es Euch vielleicht zu heiß ist, dann kommt doch einfach mal im November/Dezember wieder nach Ägypten und schaut es Euch bei angenehmeren Temperaturen an.
LG
Nadine
hallo nochmal,
ist immer konvoi angesagt?nach kairo dann ja sicherlich auch.da ist man ja noch länger on tour.
wir wollten aber nach luxor wie auch nach kairo mit einem kleinen anbieter.also nicht so einer riesen reisebusgang.die werden wohl kaum nen klo im heck ihres mini-busses haben
:pottytrain5:
gruss
magnum
ist immer konvoi angesagt?nach kairo dann ja sicherlich auch.da ist man ja noch länger on tour.

wir wollten aber nach luxor wie auch nach kairo mit einem kleinen anbieter.also nicht so einer riesen reisebusgang.die werden wohl kaum nen klo im heck ihres mini-busses haben

gruss
magnum
Hallo Magnum!
Also wie Du Deine Tochter beschreibst, würde ich da kein Problem sehen. Wenn sie schon so reiseerfahren ist und wissbegierig, ist das sicher interessant für sie. Bei uns war es auch so. Wir hätten sogar damals die Möglichkeit gehabt unsere Kinder bei unseren Freunden, die mit uns im Urlaub waren, im Hotel zu lassen. Sie hatten es uns mehrfach angeboten. Wäre undenkbar gewesen, eben weil die Kinder da auch hinwollten.
Vor allem in dem Alter Deiner Tochter kommt das noch richtig gut an. Sie dürfte ja in der 4. oder 5. Klasse sein, da ist Ägypten ja auch meist ein Thema in der Schule.
In den Reisebussen sind eigentlich in der Regel immer Toiletten. Es werden aber auch Pausen gemacht. Immer etwas Kleingeld einstecken. Vor den Toiletten wird abkassiert. Aber nicht viel. Bei uns waren es 1 Pfund pro Person.
Im Konvoi fährt man nur auf der Hinfahrt. Die Rückfahrt geht schneller. Nach Luxor fand ich es sehr schön. Die Wüstenberge und dann der Kontrast, wenn plötzlich in Nilnähe alles grün wird. Für uns hat ein Tag gereicht. Die Kinder wollen ja auch wieder ins Hotel, schwimmen und Spaß haben. Ich hätte von daher keine Zwei-Tages-Touren gemacht.
Über die Fahrt nach Kairo kann ich kaum was erzählen. Da haben wir alle gut geschlafen. Bis auf die Pausen.
Viele Leute nutzen in Luxor ihren mitgebrachten Regenschirm als Sonnenschutz. Getränke kann man auch noch im Tal der Könige kaufen, wenn noch welche benötigt werden. Nicht den Fehler machen und zu kalte Getränke trinken. Man schwitzt in Luxor und wenn die Getränke zu kalt sind, schlägt das auf den Magen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß!
Viele Grüße
Susi
Also wie Du Deine Tochter beschreibst, würde ich da kein Problem sehen. Wenn sie schon so reiseerfahren ist und wissbegierig, ist das sicher interessant für sie. Bei uns war es auch so. Wir hätten sogar damals die Möglichkeit gehabt unsere Kinder bei unseren Freunden, die mit uns im Urlaub waren, im Hotel zu lassen. Sie hatten es uns mehrfach angeboten. Wäre undenkbar gewesen, eben weil die Kinder da auch hinwollten.
Vor allem in dem Alter Deiner Tochter kommt das noch richtig gut an. Sie dürfte ja in der 4. oder 5. Klasse sein, da ist Ägypten ja auch meist ein Thema in der Schule.
In den Reisebussen sind eigentlich in der Regel immer Toiletten. Es werden aber auch Pausen gemacht. Immer etwas Kleingeld einstecken. Vor den Toiletten wird abkassiert. Aber nicht viel. Bei uns waren es 1 Pfund pro Person.
Im Konvoi fährt man nur auf der Hinfahrt. Die Rückfahrt geht schneller. Nach Luxor fand ich es sehr schön. Die Wüstenberge und dann der Kontrast, wenn plötzlich in Nilnähe alles grün wird. Für uns hat ein Tag gereicht. Die Kinder wollen ja auch wieder ins Hotel, schwimmen und Spaß haben. Ich hätte von daher keine Zwei-Tages-Touren gemacht.
Über die Fahrt nach Kairo kann ich kaum was erzählen. Da haben wir alle gut geschlafen. Bis auf die Pausen.
Viele Leute nutzen in Luxor ihren mitgebrachten Regenschirm als Sonnenschutz. Getränke kann man auch noch im Tal der Könige kaufen, wenn noch welche benötigt werden. Nicht den Fehler machen und zu kalte Getränke trinken. Man schwitzt in Luxor und wenn die Getränke zu kalt sind, schlägt das auf den Magen.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß!
Viele Grüße
Susi