hotel mit rutschen??

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

magnum
Reisewilliger

hotel mit rutschen??

Beitragvon magnum » Mo 23 Jan, 2006 19:49

hallo.
nun ist es bei uns auch endlich mal soweit und wir planen unseren ä.-urlaub.ausflüge sind alle geplant nur bei der hotelwahl haben wir schwierigkeiten.
wir sind 4 erwachsene und eine 10jährige.
die drei mädels wollen unbedingt rutschen im eigenen hotel.also nicht erst über die strasse.
wir männer wollen aber auf alle fälle direkt am strand.also auch nicht erst über die strasse.
die golden 5 anlage fanden wir erst ganz gut,aber da sollen ja sehr viele russen sein und sonst auch nicht so toll.
also ich habe den ganzen tag im www geschaut und ich weiss nicht weiter.
hoffe ihr kennt ein hotel in hurghada,welches die punkte strand und wasserrutschen vereint.
gruss
magnum

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 23 Jan, 2006 20:11

Muss es unbedingt Hurghada sein?

In der Makadi Bay hat gerade das neue Sunrise Royal Makadi seine Tore geöffnet.

Bilder findet Ihr hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=9571

und hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=10002

und hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reisei ... 94699.html

LG
Nadine

PS. Vielleicht noch das Ali Baba Palace in Hurghada. Die haben zwar keine Wasserrutschen aber man kann, wenn man über Neckermann beispielsweise bucht, den gegenüber liegenden Titanic Aqua Park mitbenutzen.

Der Titanic Aqua Park Resort soll ja für Familien schön sein, aber die haben keinen eigenen Strand.

Und dann fällt mir noch das Beach Albartos Resort ein, aber auch hier wieder keinen Strand.

LG
Nadine
Bild

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Mo 23 Jan, 2006 20:16

Achja und hier auch noch:

http://www.makadi-bay-forum.de/fotoalbum.htm

Einfach auf Hotels
dann Sunrise Royal Makadi

LG
Nadine
Bild

magnum
Reisewilliger

Beitragvon magnum » Mo 23 Jan, 2006 20:35

hallo nadine.
ja die wollen unbedingt nach H.da wäre mehr los und alles besser sagt die arbeitskollegin unserer frauen ](*,) ich brech hier echt noch zusammen.mein kumpel hier hat gar keine meinung ausser:pyramiden,strand,essen und bier. :?
meine tochter ist zum glück gerade ins bett.ich kann das wort rutsche auch nicht mehr hören. :cry:
bin jetzt schon froh,wenn ich wieder lande und gleich danach mit rucksack richtung thailand unterwegs bin.alleine natürlich :wink:
der ruhe wegen :lol:
gruss
magnum

BakadiTours
Kurzurlauber
Beitragvon BakadiTours » Mo 23 Jan, 2006 21:13

Hallo!

Das Beach Albatros hat letztes Jahr auch einen Park mit Rutschen gebaut.
Ihr könnt am Strand liegen und Deine Tochter kann rutschen. :-D
Mehr Rutschen gibt es dann noch im Resort, dort mußt Du dann über die Straße, es fährt aber auch ein Shuttle Bus 8)

Viele Grüße
Dirk

P.S. Bilder kann ich Dir auch per Mail zusenden wenn Du welche brauchst!
Individuelle Ausflüge am roten Meer....

magnum
Reisewilliger

Beitragvon magnum » Mo 23 Jan, 2006 21:29

@dirk
ja das wäre super,wenn du da ein paar bilder für mich hättest. :P
kannst du mir auch sagen wie der strand dort ist?soll ja grober sand sein.
solltest mal die gesichter hier vor mir sehen,als ich sagte "grober" sand. :shock:

hatte jetzt sonst das sindbad-club in augenschein genommen.

gruss
magnum

BakadiTours
Kurzurlauber
Beitragvon BakadiTours » Mo 23 Jan, 2006 21:41

Hallo!

Ja der Sand ist etwas grober am Strand...
Wenn Du "Karibik"Sand möchtest mußt Du zur Mahmya Insel rüberfahren :-D

Viele Grüße
Dirk
Individuelle Ausflüge am roten Meer....

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 24 Jan, 2006 15:41

Oder in die Bay :wink:

Giftun Beach hat auch einen sehr schönen Sandstrand..
(aber auch hier leider keine Rutschen)

Sindbad kenne ich zwar nicht, war aber mal da weil dort abgefahren sind, um mit dem U-Boot eine Fahrt zu machen. Liegt also ziemlich am Hafen mit viel Verkehr.

Das wollten wir buchen als wir das erste Mal nach Ägypten sind, haben uns dann aber umentschieden, als wir es gesehen haben, waren wir ganz froh drum. Das sieht man nämlich auf den schönen Katalogseiten nicht.

Aber die haben Rutschen..ist richtig...

LG
Nadine, die, egal worhin die Reise geht, einen schönen Urlaub wünscht.
Bild

tofri
Reisewilliger

Beitragvon tofri » Mi 25 Jan, 2006 19:11

Hallo!

Wir waren letztes Jahr im Sindbad Aquapark. Das gehört zum Clubhotel Sindbad. Man konnte beides benutzen. Im Clubhotel gibt es drei etwas ältere Rutschen ( zwei gerade schnelle und eine geschlängelte welche nur Kinder benutzen dürfen ). Das war noch in Ordnung. Aber : der Strand!!! ist eine Katastrophe. Wie von Nadine schon angesprochen ist er nur im Katalog schön, in Wahrheit ist es nur ein Bootsanleger. Die Schwimmzone ist auf ein paar Meter begrenzt weil dann das Fahrwasser der Schiffe beginnt und man dieses ausgebaggert hat. Ausserdem ist das Wasser hier recht trüb. Und das im Roten Meer!

Gruss Torge

Susi

Beitragvon Susi » Do 26 Jan, 2006 09:19

Hallo Magnum!

Am Strand des Grand Hotels ist eine Rießenrutsche. Die gleiche steht am Shedwan Golden Beach. Beides sind schöne Anlagen. Grand Hotel/Grand Resort ist etwas gehobener. Sindbad würde ich nicht unbedingt buchen. Das Hotel Titanic gehört zum Aquapark. Das Hotel ist halt in zweiter Reihe. Müsste man dann halt zum Ali Baba zum Strand. Genau weis ich es nicht, aber ich glaube das Dana Beach hat auch Rutschen.

Viele Grüße
Susi

magnum
Reisewilliger

Beitragvon magnum » Do 26 Jan, 2006 13:35

@all :wav:
ja besten dank für die antworten.es geht denke ich mal ins beach albatross hotel.denke da wrden alle glücklich sein.das wichtigste sind eh die ausflüge.
gibt es einkaufstips in Ä?
was ist besonders günstig da?
klamotten,schmuck,elektro?
habe als ausflüge....2 tage kairo,1tag luxor,delfin-schnorcheltour und ne safari durch die wüste.gibt es so eine safari auch mit übernachtung in der wüste? :zzz3: das wäre doch mal was für töchterchen und mich.
gruss
magnum

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Do 26 Jan, 2006 13:51

Hallo,

mal eine ander Frage, wann fliegt Ihr denn in Urlaub ?

Mai, Juni, Juli, August und September ist es dort sehr heiß..

Wir waren damals in Luxor im Mai und hatten dort oben 54 Grad. Die Luft ist gestanden und es fiel einem schwer zu atmen...

Es waren auch Kinder dabei aber als ich die gesehen habe wusste ich, dass ich mit meinem Kind einen solchen Ausflug niemal machen werde. Wenn dann erst in den Wintermonaten.

Schnorcheltour und Wüstentour geht in Ordnung.

Aber mit Luxor und Kairo.....ich würde es mir nicht noch mal freiwillig antun.

LG
Nadine
Bild

magnum
Reisewilliger

Beitragvon magnum » Do 26 Jan, 2006 14:14

hey,
ja wann entscheidet sich hoffentlich nächste woche.am liebsten schon zu ostern.aber wenn nächste woche alles klappt ,dann haben der kollege und ich last,das wir bis okt. zu den ferien mit unserer arbeit fertig werden.
wärme sind wir aber gewöhnt.zumindest meine tochter und ich.meine grosseltern leben in südspanien :-D .da sind wir des öfteren.
aber 54 ist uns auch zu heiss um zu besichtigen. :roll:
naja ende okt. oder anfang april soll es wohl nicht so heiss sein oder? :?:
und stell dir mal vor du warst in ägypten im urlaub und bist nicht mal in kairo gewesen :cry: .da erklärt dich jeder für gaga.nur für strand und faul rumliegen kann ich auch nach spanien...
gruss
magnum

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Do 26 Jan, 2006 16:20

Heeee... :!:

Ich war schon x-mal dort und noch nie in Kairo gewesen :wink:

Ne ehrlich.

Wir haben einmal Luxor gemacht. Das waren 4 Stunden mit demBus durch die Wüste und wieder 4 Stunden zurück..

Nach Kairo wären wir 6 Stunden hin und 6 Stunden wieder zrückgefahren. Das hat mir dann schon gereicht. In den Tempeln muss man sich um Schatten schlagen. Denn alle die Schatten sehen, hechten gleich dort hin. Was ja auch verständlich ist.

Im Tal der Könige war keinerlei Schatten. Außer man geht in die Gräber und da war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch. Also mir hat das sehr zu schaffen gemacht. Die Kinder waren fix und alle. Wir aber auch.

Deshalb waren wir noch nicht in Kairo.

Da unser Sohn ja immer mit geht und er erst 6 Jahre alt ist, kommt das für mich eh nicht in die Tüte den da auch noch mit zu schleppen.

Wir machen dann halt Badeurlaub. Da muss es aber auch noch schön warm sein. Also Mai oder September. Ein anderere Zeitraum kommt für uns nicht mehr in Frage, alleine schon wegen den Ferien..

Ich würde EUch raten, fliegt erst mal hin, und schaut, wie ihr die Hitze vertragt. In Luxor kannst Du gleich mal 10 Grad an Temperatur draufpacken.

Dann könnt Ihr Euch immer noch entscheiden, ob ihr das machen möchtet oder nicht. Und wenn nicht, seht es von einer anderern Seite:

Es ist dann wieder ein Grund nach Ägypten zu kommen... :-D

Aber dann zu einer kühleren Jahreszeit und dann geht das auch prima..
Also viel Spass

Nadine
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Do 26 Jan, 2006 19:24

Hallo Nadine!

Soll ich Dir mal was erzählen: Wir waren 2001 mit unseren beiden Kinder Anfang Juni in Kairo und in Luxor. In Kairo war es kühler als in Hurghada und in Luxor war es heiß.

Wir waren mit meherern Leuten in Hurghada. Zwei Frauen sind dann ohne Kinder (die waren dann bei Papi) 2 Tage vor uns nach Luxor. Die beiden waren fix und alle und wollten uns unbedingt noch die Tour nach Luxor ausreden. Da sich die Kinder aber schon darauf gefreut haben und wir uns auch, ließen wir uns nicht davon abbringen. Und siehe da es war ein klasse Ausflug. Sehr beeindruckend. Es war zwar sehr heiß und man hat eben geschwitzt. Die Kinder haben kein einziges Mal gesagt, dass sie schwitzen oder, dass es irgendwie langweilig wäre. Wir sind ja auch mit dem Schiff übern Nil und auch mit der Kutsche gefahren. Das fanden die beiden auch toll. Unseren Kindern hat es gut gefallen und wir hatten nicht den Eindruck, dass wir sie da durch gequält haben. Ich glaube unser Großer wäre damals tief beleidigt mit uns gewesen, wenn wir die Ausflüge nicht gemacht hätten. Kairo war übrigens auch toll.

Ich bin heute noch froh, dass wir nicht auf unsere Bekannten gehört haben. Unsere Kinder waren da übrigens 10 und 5 Jahre.

Man sollte das nicht verallgemeinern, sondern vor Ort schauen wie es läuft. Meiner Meinung nach ist es durchaus machbar.

Ja und jetzt sind alle 5 Jahre älter, so geht es jetzt im Juni auf den Mosesberg. Darauf freuen wir uns heute schon.

Viele Grüße
Susi